Bewerber 04/2020

Alles über das BKA
Veron
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 18:12

Bewerber 04/2020

Beitragvon Veron » Fr 31. Mai 2019, 18:16

Hallo zusammen,

gibt es schon Bewerber für den Start 04/2020, vor allem als Cyber-Kriminalist? Das erste Auswahlverfahren soll ja schon im Sommer stattfinden.

Würde mich über einen Austausch freuen.

:zustimm:

Franziundso
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:16

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon Franziundso » Di 17. Sep 2019, 14:27

Hier ist auch ein Bewerber :hallo: war einer von euch schon zum Auswahlverfahren da?

Spätzchen13
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Do 26. Sep 2019, 12:28

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon Spätzchen13 » Fr 10. Jan 2020, 12:16

Hallo ihr,

ich habe meinen Hut auch in den Ring geworfen. Jetzt interessiere ich mich natürlich ebenfalls, ob schon jemand von euch da war und ihre/seine Erfahrungen teilen möchte.
Freue mich über jede Nachricht.

Liebe Grüße :hallo:

dayi61
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 01:43

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon dayi61 » Fr 10. Jan 2020, 17:51

Hallo Zusammen, ich bin auch ein Bewerber für 04/2020. War schon jemand beim Auswahlverfahren ? Würde mich über Infos freuen.

LG :hallo:
Zuletzt geändert von dayi61 am Di 21. Jan 2020, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

Neloni
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 14:02
Wohnort: Essen

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon Neloni » Di 21. Jan 2020, 08:39

Wie lange hat es bei euch von Bewerbung bis Auswahlverfahren gedauert?

BAK
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:54

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon BAK » Sa 1. Feb 2020, 07:56

Das ist unterschiedlich. Für die Cyber Leute gibt es nur eine Hand voll Termine im Jahr und du wirst direkt zum nächsten eingeladen.

dayi61
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 01:43

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon dayi61 » Sa 1. Feb 2020, 23:33

War schon jemand beim Auswahlverfahren für die Cyberkriminalisten? Also haben die eigene Termine für das Auswahlverfahren, versteh ich das richtig? Werden die nicht zusammen mit den anderen Mitbewerbern getestet ?
LG

Neloni
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 14:02
Wohnort: Essen

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon Neloni » So 2. Feb 2020, 11:25

Hey BAK,
Dass das unterschiedlich ist, ist mir klar :) ich hatte gehofft wenn ein paar verschiedene Leute einfach ihre persönliche Erfahrung schreiben, bekomme ich trotzdem einen ungefären Eindruck, wie lange es im Durchschnitt dauert und bei mir handelt es sich auch um die "normale" Bewerbung, nicht die für Cyberkriminalisten.
Meine Frage hat sich aber inzwischen eh erübrigt, da ich am Freitag mit der Personalgewinnung telefoniert habe.
LG :)

BAK
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:54

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon BAK » Do 23. Apr 2020, 18:55

dayi61 hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 23:33
War schon jemand beim Auswahlverfahren für die Cyberkriminalisten? Also haben die eigene Termine für das Auswahlverfahren, versteh ich das richtig? Werden die nicht zusammen mit den anderen Mitbewerbern getestet ?
LG
Vermutlich etwas spät, aber:
Auswahlverfahren findet zusammen statt, lediglich der Computertest ist separat, da hier noch ein wenig nach IT Themen gefragt wird.

Veron
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 18:12

Re: Bewerber 04/2020

Beitragvon Veron » Mi 24. Jun 2020, 00:03

Also ich hatte letztes Jahr im August mein EAV und bei meinem Termin waren ausschließlich Cyberkriminalisten da. Waren so um die 10 Bewerber. Davon haben es 3 Leute in die nächste Runde, also zum Sporttest geschafft. Ich habe mich sehr lange auf den Computertest vorbereitet und es leider nicht geschafft. Ich glaube allerdings, dass es im zweiten Anlauf leichter wäre, da man weiß was auf einen zukommt und sich dementsprechend besser darauf vorbereiten kann.


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende