Master BKA

Alles über das BKA
Benutzeravatar
[Neptun]
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:13

Master BKA

Beitragvon [Neptun] » Mo 21. Nov 2022, 22:17

Hallo allerseits.

Soweit erfülle ich alle Voraussetzungen für den Master beim BKA. Doch bevor ich mich bewerbe habe ich folgende Frage:
Ich hatte in der Vergangenheit das Studium bei der Polizei nach einem 2. Versuch nicht geschafft. Somit stellt sich mir die Frage, ob das nun eine Sperre für meine Bewerbung darstellt?

Ich danke vorab für eure Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DorfsheriffGB
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:21

Re: Master BKA

Beitragvon DorfsheriffGB » Di 22. Nov 2022, 23:22

Was für ein Master beim BKA?

Schnulpe
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 13:17

Re: Master BKA

Beitragvon Schnulpe » Mi 23. Nov 2022, 10:53

DorfsheriffGB hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 23:22
Was für ein Master beim BKA?
Ich gehe davon aus, dass der TE den Einstieg als Kriminalratanwärter meint.

Die Frage selbst kann ich leider nicht abschließend beantworten. Da es sich um eine andere Laufbahn handelt könnte ich mir vorstellen, dass es rein formell kein Ausschlusskriterium darstellt. Allerdings folgt im Verlauf des Bewerbungsprozesses ein ausführliches persönliches Gespräch und in diesem sollte man schon sehr deutlich vermitteln können, warum man sich sicher in der Lage wähnt, das Studium h.D. erfolgreich abzuschließen, wenn es im Studium g.D. (mit niedrigeren akademischen Anforderungen) bereits zwei Mal missglückte. Aber Menschen ändern sich und so auch die Lebensumstände, entsprechend wünsche ich dir viel Erfolg!

DorfsheriffGB
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:21

Re: Master BKA

Beitragvon DorfsheriffGB » Mi 23. Nov 2022, 13:17

Ok...der hD-Direkteinstieg erfordert aber bereits einen zivilen Master/Diplom, um dann beim BKA den polizeilichen Master zu absolvieren.

Also an den TE: Hast du bereits einen Master? Ansonsten ist das mit einem Bachelorabschluss nicht möglich.

Und ansonsten sehe ich es wie Schnulpe, es wird nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich werfen, wenn du bereits vorher mehrfach nicht bestanden hast.

Benutzeravatar
[Neptun]
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 21:13

Re: Master BKA

Beitragvon [Neptun] » Do 24. Nov 2022, 09:43

Erst mal danke für die Antworten.

Wie bereits geschrieben erfülle ich soweit die Voraussetzungen - ich habe also einen Master.
Dass mich Fragen bezüglich des nicht geschafften Studiums bei der Polizei erreichen werden, ist mir auch bewusst. Allerdings spiegelt das meines Erachtens nicht meine gesamte Persönlichkeit und Leistungsfähigkeit wieder. Aus meinen Fehlern habe ich gelernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende