Marihuana (Cannabis)

Rund um das Thema Drogen....
afroDeluxe

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon afroDeluxe » Mi 30. Jun 2004, 19:12

Hallo.
also erstmal...echt gutes forum!!!

hab auch probs mit der pozilei!
wollte mit meinem kumpel nach meinem letzten schultag einen joint rauchen. er hatte bisschen mitgebracht. haben uns dann in MEIN auto gesetzt und ich wollte den grade drehen - zivilpolizei!
natürlich das ganze auto durchsucht, aber bei mir kein gras gefunden. wurden dann noch verhört, und habe denen dann alles erzählt: ich mache das selten, das gras ist meinem kollegen, habe noch nie was erworben,...
habe gesagt das ich es vor 2jahren das erstmal probiert hab (bin jetzt 21).
ja...und jetzt kommt der brief: Erwerb und Besitz von Marihuana!
ich habe doch alles schon mal gesagt!
jetzt muss ich ankreuzen, tat zugeben oder nicht?!? habe es aber doch nicht erworben,bzw. besessen, oder!?!?

hatte erst einmal probleme mit der pozilei, auch wg gras. bin mit einem (anderen) kumpel aus holland gekommen, waren über ein langes wochenende zelten, und sind in eine kontrolle gekommen. das war ungefähr 1 Monat vor diesem Schultag. aber wir hatten nix dabei! ich war beifahrer (aber wieder mein auto) und wurde gefragt, ob ich in holland 'geraucht' hätte!? hab gesagt JA! verfahren ist eingeleitet, aber test und so wurde nicht gemacht! aber von dem tag habe ich noch keine post bekommen, wird bald bestimmt folgen!

bekomm ich (große) probleme?
wie soll ich mich jetzt verhalten?
wie soll ich den brief beantworten...oder überhaupt nit?
können die immer test's machen?
wie lang kann man cannabis nachweisen (urin, blut,haare,...)?

danke im vorraus, hoffe könnt mir helfen!
pEaCe

StefanFuerth
Corporal
Corporal
Beiträge: 239
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon StefanFuerth » Mi 30. Jun 2004, 19:49

Bevor hier wieder eine erneute langwierige Cannabis-Diskussion entsteht, würd ich Dir raten nehm Dir nen Anwalt und lass Dich beraten.

Und weiter sag ich zu diesem Thema nichts mehr.
Wir sind das 25. AS!

Anonym

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon Anonym » Mi 30. Jun 2004, 20:54

Hi threadstarter ,


xxxjurathek.de/

da werden sie geholfen :D

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon MICHI » Mi 30. Jun 2004, 21:33

:nein:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

beerli
Corporal
Corporal
Beiträge: 422
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: lüneburg/hamburg
Kontaktdaten:

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon beerli » Mi 30. Jun 2004, 22:18

ich bin gespannt, wann sich hier die ganzen kiddies melden, die ihren klassenausflug zur EXPO genutzt haben, um mal richtig einen durchzuziehen und dann von uns dingfest gemacht wurden.

* ey leutz war doch nu nur dahmalz un da habbich nur mitgezogen nuwillich innen beruf und die scheize hängt mir noch nach.ehhh echt nie wolt ich was damit zu tuhen haben*

persönlich bin ich der meinung, dass unsere le(e)hrkräfte nie mehr gefordert waren als in -6 +6 jahren. das ist aber nun wieder zu abschweifend und bringt mir wie immer keine freunde ein.

cu beerli

Anonym

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon Anonym » Do 1. Jul 2004, 10:37

Hi afro,

ich gehe mal davon aus, dass du also lediglich den Joint in der Hand gehalten hast und dieser bei dir aufgefunden wurde.

Da du es bei dir führtest, stellt es auch einen Besitz da.

Im Regelfall kommt es bei einem geringfügigen Besitz zu einer Einstellung des Verfahrens.

Würde also ruhig Wahrheitsgemäß das Schreiben beantworten.

Zu Test: Normalerweise bekommt die Führerscheinstelle Kenntnis über den Gebrauch von Rauschmitteln, wenn du Führer eines Kfz warst.

Dementsprechend ist es wahrscheinlich, dass du hier noch einen Test abgeben musst.


Hier was zur Nachweisbarkeit von THC:

THC kann im Blut nur einige Stunden nachgewiesen werden. Die THC-Carbonsäure im Extremfall bis zu 25 Tage.

Im Urin wird THC bei chronischem Konsum mehrere Wochen bis hin zu Monaten gefunden.

Der Nachweis im Urin kann einen zurückliegenden nicht von einem kurzfristigen Konsum unterscheiden. Im Blut kann jedoch, wenn Tetrahydrocannabinol gefunden wird, von einem kurz (5-12 Std.) zurückliegenden Konsum gesprochen werden.

Grüße von hier

Benutzeravatar
Arno Nym
Administrator
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon Arno Nym » Do 1. Jul 2004, 14:24

[quote=""Anonymous""]Hi threadstarter ,


***.jurathek.de/

da werden sie geholfen :D[/quote]

Hi Gast. Ein, auf ein anderes Forum verweisender Link wäre in der Jurathek editiert worden. *nurmalsoanmerk

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon MICHI » Do 1. Jul 2004, 15:10

[quote=""Arno Nym""]
Hi Gast. Ein, auf ein anderes Forum verweisender Link wäre in der Jurathek editiert worden. *nurmalsoanmerk[/quote]

warum ein solches?


Frei nach dem Motto:

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben?" ;)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Arno Nym
Administrator
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon Arno Nym » Do 1. Jul 2004, 15:42

Hallo MICHI

[quote=""MICHI""]warum ein solches?


Frei nach dem Motto:

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben?" ;)[/quote]Ob die Götter da unbedingt beteiligt sind will ich nicht einschätzen. ;-D

Aber:
Die Jurathek als juristische Seite setzt die letzten Urteile zum Pressegesetz konsequent um. Die Verlinkung einer Internetseite kann nach dem Pressegesetz zur Folge haben, dass der Beitreiber der Seite auf welcher der Link steht für eventuelle kriminelle Inhalte auch auf der verlinkten Seite zur Verantwortung gezogen wird.

Ich habe das Az zum nachfolgenden Beispiel zwar nicht hier, könnte es jedoch nachreichen.

So wurde der Betreiber eines Internetforums zu Schadenersatz verurteilt. In dem Forum hatte ein Gast einen Link zu einer Internetseite hinterlegt, welche eine lebende Person betraf und Unwahrheiten über diese verbreitete. Der Linkverursacher konnte nicht ermittelt werden. Auch der Betreiber der Site nicht. Obwohl der Link nach recht kurzer Zeit gelöscht wurde, gelang es der betroffenen Person trotzdem ein Urteil auf Schadenersatz vom Forumsbetreiber zu erwirken.

Um einem solchen Schicksal zu entgehen werden Links in der Jurathek nur noch in der nachfolgenden Form geduldet:

***.namedersite.de

Es sei denn, es handelt sich dabei um offizielle Seiten des Landes, Bundes, EU oder geprüfte Seiten

Zudem gilt eigentlich das ungeschriebene Gesetz dass Forenhopping nicht erwünscht ist.

Die Copzone ist in der Jurathek auch irgendwann genannt und zwar mit ***.copzone.de

Das ist kein Link mehr, aber jeder geneigte User ist dazu in der Lage die Adresse in seinen Browser zu kopieren, so geht die Information nicht verloren und dem Pressegesetz ist Genüge getan.

fragemann

Re: Marihuana (Cannabis)

Beitragvon fragemann » Di 28. Dez 2004, 17:42

[quote=""afroDeluxe""]Hallo.
also erstmal...echt gutes forum!!!
hatte erst einmal probleme mit der pozilei, auch wg gras. bin mit einem (anderen) kumpel aus holland gekommen, waren über ein langes wochenende zelten, und sind in eine kontrolle gekommen. das war ungefähr 1 Monat vor diesem Schultag. aber wir hatten nix dabei! ich war beifahrer (aber wieder mein auto) und wurde gefragt, ob ich in holland 'geraucht' hätte!? hab gesagt JA! verfahren ist eingeleitet, aber test und so wurde nicht gemacht! aber von dem tag habe ich noch keine post bekommen, wird bald bestimmt folgen!

pEaCe[/quote]

öhm.....hallo??
wie kann denn das sein?? ein verfahren wurde eingeleitet weil du zugeben hast das du in holland cannabis geraucht hast????
ups!!!!
hätte man wohl besser mal wieder nichts gesagt ......

vergessen

Marihuana (Cannabis)

Beitragvon vergessen » Di 28. Dez 2004, 17:42

schon unglaublich die willkür hier im lande


Zurück zu „Betäubungsmittel / Drogen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rennschnecke und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende