Fliegenpilze ?

Rund um das Thema Drogen....
gamer
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 00:00

Fliegenpilze ?

Beitragvon gamer » So 2. Dez 2007, 10:10

[quote=""1-14-20-9""]Besser die Finger von allen drogen, bzw stoffe, die die gleiche wirkung haben, lassen.[/quote]

Meinst du jetzt die Wirkung von Pilzen ? Ich denke mal im Vergleich mit Alkohol kommen die Pilze in jeder hinsicht besser weg.

Benutzeravatar
Skip
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 969
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 00:00

Fliegenpilze ?

Beitragvon Skip » So 2. Dez 2007, 12:00

moin,
ist immer etwas schwer Drogen miteinander zu vergleichen. Stellt sich auch immer die Frage wo man selber den Schlusstrich zieht. Was man alles unter die Kategorie Drogen fasst.
Da hatten wir hier schon endlose Diskusionen ;)
Bei halluzinogenen Drogen hast du halt immer das Problem das sie halluzinogen sind. Das birgt an sich schon ein Gefahrenpotenzial, dem ich mich nicht aussetzten möchte. Dazu kommt noch der schwankende Wirkstoffgehalt.
Das Alkohol eine ganz fiese Droge ist, da stimme ich dir aber voll und ganz zu.
Bleib sauber
Grüße
Skip
Viele Grüße
Skip
========>Kein PVB<=================

Ycie
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Fliegenpilze ?

Beitragvon Ycie » So 2. Dez 2007, 12:31

[quote=""gamer""]
Wird der Konsum nachgewiesen (auch Wochen o. Monate danach) gibt es so oder so probleme mit der Führerscheinstelle.

Also besser Finger davon lassen.[/quote]

Man sollte grundsätzlich die Finger von Dingen lassen die man nicht steuern kann. Und den Wirkstoffgehalt von in der Natur wachsenden Pilzen kann man nicht vorhersehen. Gerade bei halluzinogenen Stoffen ist nicht vorherzusehen was man dann in dem "Zustand der Umnachtung" alles so anstellt. Daran sollte man als erstes denken, bevor man an irgendwelche Folgen für den Führerschein denkt... :/
:gruebel: :?: :!:

Benutzeravatar
Arno Nym
Administrator
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Fliegenpilze ?

Beitragvon Arno Nym » Mi 5. Dez 2007, 22:35

[quote=""gamer""][quote=""1-14-20-9""]Besser die Finger von allen drogen, bzw stoffe, die die gleiche wirkung haben, lassen.[/quote]

Meinst du jetzt die Wirkung von Pilzen ? Ich denke mal im Vergleich mit Alkohol kommen die Pilze in jeder hinsicht besser weg.[/quote]Du vergleichst Äpfel mit Kiwis.
In Fällen von Drogenmissbrauch gibt es immer auch Ausnahmen, die im Falle der Pilze in der Klapse landen, ggf. auch endgültig. Das ist kein Gerücht. Es sind Ausnahmen, stimmt. Ja und? Dass die Zahl derer gering ist, liegt daran, dass die Zahl der Pilze-User im Vergleich zum Alkohol völlig abstinkt. Gäbe es Millionen von PilzeUsern, kannste eine Großstadt wie München überdachen und als Irrenhaus einrichten.


Die biochemischen Wirkungsweisen verschiedener Drogen sind jedesmal anders. Was soll denn verglichen werden? Die Gefahren?
Um was zu erreichen? Der Absicht der EU den Alkohol-, Tabak- und anderen Drogengebrauch in der Bevölkerung deutlich zu verringern, entgegen zu arbeiten? Weitere Drogen legalisieren hieße den Absatz steigern.
Den Verkauf/Konsum von Alkoholika komplett zu verbieten geht nicht, das weiß jeder.

In einer Gesellschaft mit 6 Mio Arbeitslosen jedoch weitere billige Drogen zu legalisieren könnte allerdings die Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit kräftig unter die 6 Mio Grenze drücken. Drogenabhängige sind nicht arbeitsfähig und daher nicht mehr in deren Statistik. Wenn das die SPD erfährt, verspricht sie im Wahlkampf die Änderung des BtMG.

Afu
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: So 18. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Fliegenpilze ?

Beitragvon Afu » Do 6. Dez 2007, 00:08

Wenn das die SPD erfährt, verspricht sie im Wahlkampf die Änderung des BtMG.
:mrgreen: :!: :mrgreen:


Afu

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Fliegenpilze ?

Beitragvon Fritz4081 » Do 6. Dez 2007, 09:26

@Arno Nym

"Die biochemischen Wirkungsweisen verschiedener Drogen sind jedesmal anders. Was soll denn verglichen werden? Die Gefahren? "

Gerade bei den verbreitetsten Pilzarten ist sowohl von den psylocybinhaltigen wie auch de muscarinhaltigen Sorten nie vorhersagbar wie die Wirkung im Gehirn ausfällt. Es kommt aber in allen Fällen zu einer meist permanenten neurologischen Veränderung im Hirn.
Da es keine verlässliche Schadensvorhersage gibt Finger weg!; außer der Konsument braucht sein Hirn nie mehr.



"n einer Gesellschaft mit 6 Mio Arbeitslosen jedoch weitere billige Drogen zu legalisieren könnte allerdings die Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit kräftig unter die 6 Mio Grenze drücken. Drogenabhängige sind nicht arbeitsfähig und daher nicht mehr in deren Statistik. Wenn das die SPD erfährt, verspricht sie im Wahlkampf die Änderung des BtMG."

Ich dachte deren Wähler bekommen ihre Ration Soma schon seit Jahren?

Gruß Fritz
Fachkenntnis behindert das Urteilsvermögen

Ycie
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Fliegenpilze ?

Beitragvon Ycie » So 9. Dez 2007, 12:07

[quote=""Fritz4081""]
"n einer Gesellschaft mit 6 Mio Arbeitslosen jedoch weitere billige Drogen zu legalisieren könnte allerdings die Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit kräftig unter die 6 Mio Grenze drücken. Drogenabhängige sind nicht arbeitsfähig und daher nicht mehr in deren Statistik. Wenn das die SPD erfährt, verspricht sie im Wahlkampf die Änderung des BtMG."[/quote]

Der Ansatz is ja gar nich so schlecht... :lach: Aber leider haben wir die Ausgaben dann im Gesundheitssystem, wenn se alle nich mehr von ihrem Trip runterkommen... :lach: Also suchen wir nach anderen sinn(losen)vollen Methoden...
:gruebel: :?: :!:

goldie-susl
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 607
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Fliegenpilze ?

Beitragvon goldie-susl » So 9. Dez 2007, 12:11

Ich für meine Teil ziehe Champignons vor.
Hatte heute Mittag Champignonrahmsosse aus frischen Champignons mit
selbstgemachten Semmelknödeln.

Ycie
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Fliegenpilze ?

Beitragvon Ycie » So 9. Dez 2007, 12:13

Ey, da is bestimmt noch ne Protion übrig??? :D
:gruebel: :?: :!:

goldie-susl
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 607
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Fliegenpilze ?

Beitragvon goldie-susl » So 9. Dez 2007, 12:17

Ja klar konnte nicht alles essen, Dir mal ne Portion rüber schieb...

Ycie
Corporal
Corporal
Beiträge: 210
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Fliegenpilze ?

Beitragvon Ycie » So 9. Dez 2007, 12:22

*Schmatz* :essen: Danke!
:gruebel: :?: :!:

goldie-susl
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 607
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Fliegenpilze ?

Beitragvon goldie-susl » So 9. Dez 2007, 12:23

Bitte gerne :)


Zurück zu „Betäubungsmittel / Drogen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende