[Privat] Polizei anfordern

Rund um das Thema Drogen....
Gast

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon Gast » So 29. Aug 2010, 12:47

haris hat geschrieben:
Rustaman hat geschrieben:Es geht hier wenn ich das richtig verstanden habe ums Kiffen, nicht um Kapitalverbrechen!
Dumm nur, wenn man auf der Party ist und die eigenen Kollegen kommen dann rein...
Ist man neuerdings als Beifahrer Schuld, wenn sich der FzFhr nicht an die StVO hält?

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon haris » So 29. Aug 2010, 13:01

Nein, ist man nicht.

Man kann aber drauf hinweisen, sich konform zu verhalten bzw. aussteigen...

Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass er irgendwo Schuld hat. Es sieht halt nur blöd aus, wenn er da sitzt und seine Kollegen kommen in die zugekiffte Wohnung. Da wüsste ich dann nachher nicht, wie ich mich im Praktikum gegenüber den Kollegen (die auch damals dann vor Ort waren) und auch später verhalten soll. Wenn er Pech hat, hat er sogar dann passiv was konsumiert :polizei2:

Und ich sehe dazu auch einen Widerspruch, diesen Beruf auszüben und nach Feierabend mit solchen Leuten zu feiern.
...läuft

Gast

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon Gast » So 29. Aug 2010, 14:34

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Wollen wir mal drüber reden, wie viel Prozent der abgegebenen Steuererklärungen der wahrheitsgemäß sind?

Ich habe auch schon mit kiffenden jungen Leuten am Strand gesessen. Sind sie deswegen schlechte Menschen? Bin ich deswegen ein schlechter Beamter? (Ok, letzteres habe ich schwarz auf weiß.)
Ich will hier Kiffen nicht verharmlosen! Sollte ich jemand erwischen, der sich nach ner Tüte hinters Steuer setzt, ziehe ich ihn durch die geschlossene Tür aus dem Wagen...

Besitzt von Gras ist und bleibt strafbar. Das Problem ist, dass Kiffer im Vergleich zu Zumwinkel, Ackermann und Esser einfach ein leichtes Ziel sind und sich quasi nicht wehren können. Wie heißt es im Volksmund? Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.

Ich will hier keine Grundsatzdiskusion vom Zaun brechen... aber wer in Zusammenhang mit Kiffern von Berufsethos und Kriminalitätsbekämpfung spricht, da muss ich einfach sagen: Noch nicht in der Realität angekommen.

Benutzeravatar
powle
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2185
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon powle » So 29. Aug 2010, 14:47

seh ich auch so...man sollte nachm dienst mal die kirche im dorf lassen. man hat ja auch mal freizeit verdient und ich such mirr sicher keine neuen freunde, weil einer mal ne tüte raucht auf ner party. und familie kann man sich eh nicht aussuchen :zustimm:

Gast

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon Gast » So 29. Aug 2010, 14:52

powle hat geschrieben:seh ich auch so...man sollte nachm dienst mal die kirche im dorf lassen. man hat ja auch mal freizeit verdient und ich such mirr sicher keine neuen freunde, weil einer mal ne tüte raucht auf ner party. und familie kann man sich eh nicht aussuchen :zustimm:
Du solltest Deine grundsätzliche Einstellung zu diesem Beruf noch einmal überdenken :verweis: .

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon Diag » So 29. Aug 2010, 14:54

Vergebene Liebesmüh...

Benutzeravatar
powle
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2185
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon powle » So 29. Aug 2010, 14:54

die ist wunderbar danke :zustimm:

Gast

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon Gast » So 29. Aug 2010, 15:13

Nachdem in nun etliche Deiner Postings gelesen habe wage ich das zu bezweifeln. Du wärst in einem anderen Beruf besser aufgehoben.
Einen, in dem sich Dein Nebenmann nicht auf Dich verlassen muß beispielsweise.
Ich würde nicht gerne mit Dir fahren wollen. Wär mir zu heikel.

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon haris » So 29. Aug 2010, 15:23

powle hat geschrieben:seh ich auch so...man sollte nachm dienst mal die kirche im dorf lassen. man hat ja auch mal freizeit verdient und ich such mirr sicher keine neuen freunde, weil einer mal ne tüte raucht auf ner party. und familie kann man sich eh nicht aussuchen :zustimm:
Ich habe auch nichts von Familie geschrieben. Die Freunde kann man sich sehr wohl aussuchen. Ich sehe da einen Widerspruch: Im Dienst "jagst" du solche Leute, außerhalb bist du gesellig mit Ihnen. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Rustaman hat geschrieben:Ich habe auch schon mit kiffenden jungen Leuten am Strand gesessen. Sind sie deswegen schlechte Menschen? Bin ich deswegen ein schlechter Beamter? (Ok, letzteres habe ich schwarz auf weiß.)
Ob du ein schlechter oder guter Beamter bist, hängt für mich nicht davon ab, mit welchen Leuten du dich triffst. Letztendlich muss jeder selbst wissen, mit wem er seine Freizeit verbringt. Ich wiederhole nur nochmal: Ich sehe da einen enormen Widerspruch und es zeigt mir auch ein Stück weit, ob die Arbeit ernstgenommen wird, oder nicht.
...läuft

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon zoellner » So 29. Aug 2010, 16:23

haris, frage an dich.

Du bist auf den Geburtstag deines beste Kumpels eingeladen. Der Bruder dieses Kumpels raucht ne Tüte und lässt sich davon trotz Hinweises, nicht davon abbringen.
- Nimmst du ihn fest?
- Rufst du die Polizei und lässt die Party stürmen?
- Verlässt du die Feier und riskierst, das dein allerbester Freund nichtsmehr mit dir zu tun haben möchte (passiert auch bei den beiden anderen Varianten).
oder belässt du es bei dem Hinweis an den Gastgeber und den Bruder und amüsierst dich auf der Party weiter, gehst aber dem Kiffer aus dem Weg?

Job hin oder her, aber die Ernsthaftigkeit mit der man seinen Beruf nachgeht, darf nicht das privatleben zerstören. Irgendwann will nämlich gar keiner mehr mit dir zu tun haben, weil jeder Befürchtet von dir wegen nem Strafzettel angekackt zu werden.

Immer Mensch bleiben, sage ich.

In diesem Sinne...... :hallo:

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon haris » So 29. Aug 2010, 16:27

Ähm...

Um die Situation geschickt zu lösen würde ich sagen, dass es mir nicht gut geht und ich nach hause gehe, mich hinlegen...

Aber das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören :polizei2:

Ich weiß aber, was du mir damit sagen willst.
...läuft

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10136
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon Mainzelmann2001 » So 29. Aug 2010, 16:53

zoellner hat geschrieben:haris, frage an dich.

Du bist auf den Geburtstag deines beste Kumpels eingeladen. Der Bruder dieses Kumpels raucht ne Tüte und lässt sich davon trotz Hinweises, nicht davon abbringen.
- Nimmst du ihn fest?
- Rufst du die Polizei und lässt die Party stürmen?
- Verlässt du die Feier und riskierst, das dein allerbester Freund nichtsmehr mit dir zu tun haben möchte (passiert auch bei den beiden anderen Varianten).
oder belässt du es bei dem Hinweis an den Gastgeber und den Bruder und amüsierst dich auf der Party weiter, gehst aber dem Kiffer aus dem Weg?

Job hin oder her, aber die Ernsthaftigkeit mit der man seinen Beruf nachgeht, darf nicht das privatleben zerstören. Irgendwann will nämlich gar keiner mehr mit dir zu tun haben, weil jeder Befürchtet von dir wegen nem Strafzettel angekackt zu werden.

Immer Mensch bleiben, sage ich.

In diesem Sinne...... :hallo:
Ich denke, es geht nicht darum ne Party zu sprengen.
Aber es geht darum, dass ich diesen Beruf ausübe und mein bester Freund für mich auch das sein sollte, was ich für ihn bin.

Will sagen, dass zumindest er und einige andere auf solch einer Party wissen welchen Beruf ich ausübe.

Entweder erwarten sie das ich was tue, oder sie beobachten was ich tue.
Verlieren kann eigentlich nur ich..............

und genau das würde ich dann meinem besten Freund auch so sagen. Und wenn er das bleiben will, wird so etwas nicht mehr vorkommen.

Man bedenke in diesem Zusammenhang auch was passieren kann, wenn z.B. es zu einem Unfall kommt, der Kiffer erwischt wird und mich als Partygast benennt usw.

Also wegsehen is bei mir net.
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon haris » So 29. Aug 2010, 17:13

Mainzelmann2001 hat geschrieben:Man bedenke in diesem Zusammenhang auch was passieren kann, wenn z.B. es zu einem Unfall kommt, der Kiffer erwischt wird und mich als Partygast benennt...
...kannst du sagen, dass du nicht gewusst hast, das er kifft.

Ich ändere da aber nichts dran. Wenn meine Freunde auf einer Party vorhaben zu kiffen und ich weiß das im Voraus, dann gehe ich da nicht hin. Bekomme ich es erst auf der Feier mit, verlasse ich die Feier dezent. Passiert sowas mehrmals würde ich mir Gedanken machen, ob das der richtige Freundeskreis für mich ist.
...läuft

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon very » So 29. Aug 2010, 17:16

haris hat geschrieben:verlasse ich die Feier dezent.
und wieso dezent? woher sollen die dann wissen, dass sie dich in einen gewissenskonflikt bringen?
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: [Privat] Polizei anfordern

Beitragvon haris » So 29. Aug 2010, 17:20

Diese Denkweise setze ich voraus...
...läuft


Zurück zu „Betäubungsmittel / Drogen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende