Antibiotika und drogenschnelltest

Rund um das Thema Drogen....
svenMan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 17:43

Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon svenMan » Sa 14. Mai 2011, 20:00

Hallo
ich wollte euch mal fragen ob bei einem drogenschnelltest (urin ,schweiß) irgendwas anzeigt wenn drei tage vorher antibiotika eingenommen wurde?

Ich hab nähmlich ne blasen entzündung seit donnerstag und nehme seit gestern bis kommenden dienstag 17.5 täglich zwei tabletten morgens uns abends das antibiotika heißt "ciprofloxacin 250mg" .
Weil ich muss am freitag 20.5 beruflich mit dem auto weg deshalb die frage.

Benutzeravatar
Skip
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 969
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 00:00

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon Skip » Sa 14. Mai 2011, 20:09

das ist sehr sehr unwarscheinlich, weil das ist ja keine Droge.
Gute fahrt

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon Controller » Sa 14. Mai 2011, 20:27

Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen

Das Reaktionsvermögen kann durch das Medikament so weit beeinträchtigt sein, dass Autofahren und die Bedienung von Maschinen gefährlich sind. :polizei4:

sagt G.
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

svenMan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 17:43

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon svenMan » Sa 14. Mai 2011, 20:47

wie ich ja geschrieben hab bin ich am dienstag 17.5 fertig mit dem kram sind insgesamt fünf tage von gestern bis dienstag. jetzt momentan fahre ich kein auto wo ich das antibiotika nehme weil auch in dem beizettel steht das man dann kein auto fahren soll.

ich weiß das es keine drogen sind ;) aber mohnkuchen zb ist ja auch keine drogen und da chlägt der test ja auch an;)

svenMan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 17:43

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon svenMan » Sa 14. Mai 2011, 20:49

meine frags ist wenn ich am freitag wieder autofahre ob da der drogenschnelltest denn fälschlicherweise anspringen würde obwohl ich am dienstag die letzte tablette genommen habe

Benutzeravatar
Mongoose
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 762
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon Mongoose » Sa 14. Mai 2011, 20:52

Tja, bzgl. des Mohnkuchens muss ich dich leider enttäuschen. Das kann durchaus vorkommen.

http://www.aktuelle-wochenschau.de/2009 ... che28.html

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon Controller » Sa 14. Mai 2011, 20:53

wenn ich jetzt schreibe: Dann fahre halt

freust du dich :ja:

schreibe ich, nein auf keinen Fall, dann fragst du:

"Warum denn nicht ?"

Je nachdem wie du dich entscheidest, willst du später sagen:

"Aber auf CZ haben die User mir das erlaubt ?" :polizei10:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

svenMan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 17:43

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon svenMan » Sa 14. Mai 2011, 21:20

ihr versteht mich glaub ich falsch an den tag wo ich wieder fahren will nehme ich ja kein antibiotika mehr die letzte einnahme ist am dienstg 17.5 fahren will ich am 20.5.
meine frage ist die ob selbst nach drei tage der schnelltest noch ein falsches ergebniss anzeigen würde wenn er es überhaupt tut

Benutzeravatar
Skip
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 969
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 00:00

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon Skip » So 15. Mai 2011, 16:25

Antibiotika zeigen die Tests nicht an, das wäre ja auch unsinnig. Antibiotika sind Medikamente die Baktieren abtöten und nicht rauschwirksam sind. Wie gesagt das zeigen die Tests nicht an. Was als Beispiel angezeigt werden könnte, ist Codein was in Hustenmedizin drin ist. Da kanns sein das du für 1-2 Tage positiv auf opiate getestet werden kannst.
Aber nochmal: Antibiotika zeigen die schnelltests und generell alle Drogen(!)-Tests nicht an!

janaina123
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:23

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon janaina123 » Fr 24. Jan 2014, 13:08

Naja verboten ist es nicht mit Medikamenten im Blut Auto zu fahren und im Schnelltest werden auch keine Rückstände angezeigt
Allerdings habe ich das hier gefunden:
"Hat man einen Unfall verursacht und es werden mittels Analysen Rückstände von Medikamenten im Blut gefunden, drohen gravierende Strafen. Diese können aus einem Bußgeld und einem Fahrverbot bestehen, allerdings möglicherweise auch aus einer Freiheitsstrafe, wenn es bei dem Unfall zu Toten kam." (http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-drogen/)
Es ist wahrscheinlich ratsam solche Fragen mit seinem Arzt abzuklären..

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon PotionMaster » Fr 24. Jan 2014, 13:20

Du wärmst gerade einige Themen auf, die schon über Jahre inaktiv waren..Der letzte Post hier ist im Mai 2011 erfolgt?!

janaina123
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:23

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon janaina123 » Fr 24. Jan 2014, 13:33

Vielleicht guckt sich jemand die Posts noch einmal an, der sich dafür interessiert und in einer ähnlichen Lage ist..oder passiert das nicht?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Antibiotika und drogenschnelltest

Beitragvon MICHI » Fr 24. Jan 2014, 13:56

PotionMaster hat geschrieben:Du wärmst gerade einige Themen auf, die schon über Jahre inaktiv waren..Der letzte Post hier ist im Mai 2011 erfolgt?!
Ich schließe deswegen hier dann auch.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Betäubungsmittel / Drogen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende