BTM Bescheinigung ?

Rund um das Thema Drogen....
SeriöserBürger
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:49

BTM Bescheinigung ?

Beitragvon SeriöserBürger » Sa 1. Mär 2014, 15:54

Guten Tag,

habe wegen meinem ADHS Medikinet bekommen.
Werde derzeit noch eingestellt, muss jedoch bald wieder fahren.
Ich habe gehört, dass man eine Bescheinigung zum Fahren unter dem Medikament benötigt.
Mein Neurologe wusste nicht, was er da machen soll :stupid:
Mein Hausarzt druckte mir ein Blatt Papier aus, in dem stand, dass ich unter Medikinet fahren darf.
Keine Dosis nichts, die hatten wohl auch nicht die Erfahrung damit.
Nun wollte ich wissen, da die Ärzte sowas wohl nicht für gewöhnlich da haben, wo ich so etwas bekomme und wie es aussieht ?
Die Dosis wird wegen der Einstellung noch paar mal geändert, da sie schleichend eingesetzt werden müssen, deshalb wird er mehrere ausfüllen müssen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: BTM Bescheinigung ?

Beitragvon PotionMaster » Sa 1. Mär 2014, 20:40


Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: AW: BTM Bescheinigung ?

Beitragvon DocSnuggles » Mi 12. Mär 2014, 21:38

@Potion

Medikinet gehört zur Gruppe der Amphetamine, nichte zu den Opiaten. Speed wird von vielen ADHSlern statt den entsprechenden Medikamenten genommen.
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Mimi80
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:29

Re: BTM Bescheinigung ?

Beitragvon Mimi80 » Sa 15. Mär 2014, 09:28

Mir ist nicht bekannt, daß Medikinet-Patienten eine entsprechende Bescheinigung vorlegen müssen können. Ich kann Dir anbieten, nächste Woche mal den Hersteller zu kontaktieren, ob es da einen Vordruck gibt. Da ich nicht jeden Tag in der Apotheke bin, kann es ein paar Tage dauern.
Hoffe, dass ich Dir da weiterhelfen kann.

LG
Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!


Zurück zu „Betäubungsmittel / Drogen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende