NRW wird Drehkreuz für Crystal Meth

Rund um das Thema Drogen....
e42b
Corporal
Corporal
Beiträge: 355
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 23:39

Re: NRW wird Drehkreuz für Crystal Meth

Beitragvon e42b » Fr 5. Sep 2014, 22:39

Hi,
DerLima hat geschrieben:Bei uns werden immer mal wieder Crystal-Meth-Küchen ausgehoben. Zwar schwemmt es auch aus dem Ausland herüber, aber die Herstellung im Lande ist scheinbar genauso häufig.
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass auch durchaus ältere Leute die Droge herstellen... Mitunter schon den Zenit der 50 Jahre überschritten...
Ich denke, dass man da ansetzen sollte. Das Zeug ist einfach herzustellen und die Zutaten gibt's frei im Handel. Natürlich sind auch Grenzkontrollen sinnvoll, ich zweifle aber an der Effektivität.
M.E. ist der Ansatz im eigenen Bereich der effizientere. Dafür ist vorbeugende Kriminalitätsbekämpfung zuständig.

Warum ist die Polizei föderalistisch organisiert? Weil die Wege dann kürzer sind. Dem Datenaustausch über Ländergrenzen hinweg steht trotzdem nichts im Wege.
D.h. für mich: Lokalen Fahndungsdruck erhöhen und Erkenntnisse unmittelbar mit anderen Polizeien teilen.

Abendgrüße
E.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: NRW wird Drehkreuz für Crystal Meth

Beitragvon Ghostrider1 » So 7. Sep 2014, 04:36

Ja Rafael, ich bin der Meinung, dass man mit ordentlichen Kontrollen dies Einführung deutlich zurück drängen kann. Das glaube nicht nur ich, sondern auch Kollegen von BuPol und Zoll.

Du läßt aber etwas außer ach. H war und ist nie so billig gewesen wie MethAmphetamine! Selbst XTC war zu seiner Zeit teurer.
Und ja, das wissen um tiefe Preise senkt die Hemmschwelle bei Kindern/Jugendlichen. Das ist Fakt.

Sicherlich wird man die Suchties durch hohe Preise nicht wegbekommen, aber man kann abschreckend arbeiten.


Zurück zu „Betäubungsmittel / Drogen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende