Einstellung 01.04.1969 beim BGS in Hangelar als A 1er?

Grüße aller Art an Deine Kollegen oder an Deinen Freund und Helfer.
BKAadee
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:25
Wohnort: am Rhein

Einstellung 01.04.1969 beim BGS in Hangelar als A 1er?

Beitragvon BKAadee » Di 29. Nov 2011, 15:46

Hallo, gibts da noch jemanden?
Als Grenztruppjäger (A 2) hatte ich nach 18 Monaten in Alsfeld vom "Kabelrückspulen" die Nase voll und bin 1970 zum BKA gewechselt (reguläre Kündigung und unmittelbare Neueinstellung) um dann letzlich die A 13 zu erreichen.
Hat sich also gelohnt. :pfeif:

Tinker
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Streets of Compton

Re: Einstellung 01.04.1969 beim BGS in Hangelar als A 1er?

Beitragvon Tinker » Fr 2. Dez 2011, 18:58

Gabs da beim BKA noch den mD? Kabelrückspulen klingt nach FmHu

BKAadee
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:25
Wohnort: am Rhein

Re: Einstellung 01.04.1969 beim BGS in Hangelar als A 1er?

Beitragvon BKAadee » Sa 3. Dez 2011, 10:39

Das war beim BGS, da gab es "Funker" und "Fernmelder", mit Kabeltrommeln auf dem Rücken, die dann im Wald verlegt wurden (mittags wurde gegrillt) und nachmittags wurden die Kabel "zurückgespult" und dabei gesäubert.
BKA war dann eine ganz andere Welt.
Alles hat seine Zeit...
Zuletzt geändert von BKAadee am Sa 3. Dez 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tinker
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Streets of Compton

Re: Einstellung 01.04.1969 beim BGS in Hangelar als A 1er?

Beitragvon Tinker » Sa 3. Dez 2011, 16:53

dann hast du ja die grossen zeiten beim bka hautnah mitgemacht. warst du in wiesbaden oder godesberg/ meckenheim?

BKAadee
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:25
Wohnort: am Rhein

Re: Einstellung 01.04.1969 beim BGS in Hangelar als A 1er?

Beitragvon BKAadee » Sa 3. Dez 2011, 18:17

An allen genannten Standorten, zuletzt natürlich in Meckenheim und erlebe den dortigen aktuellen "Wirbel" nun erstmals von "außen". Bin mir sicher, dass die Sachbearbeitung in guten Händen ist.


Zurück zu „Grüße an...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende