Oles ,- Vorstellung.

Grüße aller Art an Deine Kollegen oder an Deinen Freund und Helfer.
Benutzeravatar
Ole171048
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Oles ,- Vorstellung.

Beitragvon Ole171048 » Fr 9. Sep 2016, 10:43

Hallo aus Aachen, es grüßt Euch das Neumitglied Ole eigendlich ( Burkhard ) war aber schon vergeben somit der Name unseres Bordercollies. Nach meiner Bundeswehrzeit in einer Radarbatterie ging ich zur Bundesfinanzverwaltung und kam zum Zollgrenzdienst von 1975-1980 an die innerdeutsche Grenze als Diensthundeführer auf die Grenzaufsichtsstelle in BadHarzburg-Eckertal wo wir auch wohnten. Dort hatte ich viele Erlebnisse mit den Menschen aus Ost und West, den DDR-Grenztruppen und besonders mit der Zollverwaltung bei der sogenannten Aktion" Schweinebank". Meine dabei gemachten historischen Filmaufnahmen und Erlebnisse sind zu sehen auf der Internetseite: "Grenzgeschichten aus Ost und West von Herrn Roehl" Dieses Aufnahmen wurden auch in die zeigeschichtlichen Archive des Museums der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und der WDRs in Köln eingestellt. Zu sehen unter; LeMO ( lebendiges Museum, mit dem Suchbegriff: innerdeutsche Grenze,- oder unter: WDR Digit Startseite mit der Suchbegriffseingabe : "Zaunkönig" 1080 zogen wir nach Aachen wo ich zuerst mit den Kollegen des BGS im Personalverbund die internationalen Personenzüge bei der Ein- und Ausreise konntrollierte. Nach dieser Zeit ging ich zu einer Sondereinheit für die Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs im Grenzdreieck von Aachen und erlebte bis zu meinem Ruhestrand 2008 den täglichen Wahnsinn des Dienstes. Mehr über mich auf meiner Internetseite unter: www.Nordseegalerie.com . Beste Grüße Burkhard Brenk.
Gute Freunde gibt es nicht wie Sand am Meer ,- es sind kleine Schätze!

Zurück zu „Grüße an...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende