Schriftzug "POLIZEI" entfernen

Gesuche und Angebote von Ausrüstung, Patches, Uniformteilen, Mietangebote und Fahrgemeinschaften (kein Stellentausch).

Moderator: Old Bill

nima2941
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 17:00

Schriftzug "POLIZEI" entfernen

Beitragvon nima2941 » Do 17. Dez 2009, 16:34

Moin,

ich möchte den Polizei-Schriftzug auf der Lederjacke entfernen.

Nur ich weiß nich wie??

Wenn mir das einer sagen könnte ware das super!!

Gast

Re: Schriftzug "POLIZEI" entfernen

Beitragvon Gast » Do 17. Dez 2009, 16:41

Bügeleisen, heiß machen, drüber, abziehen.

Benutzeravatar
Bigfoot
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 153
Registriert: So 18. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug "POLIZEI" entfernen

Beitragvon Bigfoot » Do 17. Dez 2009, 17:24

Bügeleisen geht tatsächlich - du musst aber ein bisschen probieren.

- Zwischen das Bügeleisen und die Lederjacke solltest du ein Leinen- oder Baumwolltuch (Stofftaschentuch oder Geschirrhandtuch) legen.
- benutze kein Dampfbügeleisen
- Mach das Futter aus der Jacke
- fange mit kleiner Temperatur an und taste dich hoch: Bei mir ging es erst, als ich schon fast Angst um die Jacke hatte ....
- mach jeden Buchstaben einzeln: wenn die Temperatur richtig ist, kannst du eine Ecke abheben und dann langsam und vorsichtig ziehen. Manche Buchstaben musst du ev. 2 - 3 mal erwärmen

Versprich dir nicht allzuviel von dem Ergebnis: Die ehemals silber retroflektierende Aufschrift hast du nun in fast glänzendem schwarz. Eigentlich nicht zu übersehen.
Ich habe meine zum Sattler gebracht und einen Streifen schwarzes Leder mit sauberer Doppelnaht übersteppen lassen. Sieht aus, als wenn das so sein muss und hat 35,-€ gekostet.

Ach ja: Stell den Staubsauger bereit. Wenn du fertig bist, liegen überall kleine und kleinste Krümel der abgelösten Folie rum. Die Effekte bei Dunkelheit und Lichteinfall sind Geschmackssache. Ich jedenfalls hatte mit der Reparatur des Haussegens mehr zu tun als mit dem Ablösen der Buchstaben.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25370
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Schriftzug "POLIZEI" entfernen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 17. Dez 2009, 18:28

Ein Fred hätte auch unmöglich gereicht...


Zurück zu „Suche / Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende