SFP 9 verdeckte Trageweise

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2654
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon SirJames » Sa 25. Jan 2020, 20:25

Moin,

kann mir Jemand ein ziviles Holster für die SFP 9 empfehlen? Auf folgende Punkte würde ich Wert legen:

- kein Innenholster
- Leder/Nylon, nicht unbedingt Kunststoff

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von SirJames am Sa 25. Jan 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon Trooper » Sa 25. Jan 2020, 21:07

Wirf mal einen scharfen Blick auf das Safariland 537 GLS.

Gut verarbeitet, mit brauchbarem und nicht überkomplizierten Sicherungsmechanismus ausgestattet und baut für ein OWB sehr schmal und unauffällig.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2654
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon SirJames » Sa 25. Jan 2020, 21:27

Trooper hat geschrieben:Wirf mal einen scharfen Blick auf das Safariland 537 GLS.

Gut verarbeitet, mit brauchbarem und nicht überkomplizierten Sicherungsmechanismus ausgestattet und baut für ein OWB sehr schmal und unauffällig.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk
Ja, sowas hatte ich im Kopf. Dann wird es das werden. Ich vertraue Dir da. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Schandi00
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:35

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon Schandi00 » So 26. Jan 2020, 13:04

Bianchi82 oder 4582, mancher kennt‘s vielleicht noch...
Kenn‘s mir der P7 und auch die Glock19 liegt gut drin, SFP9 ist ja ähnlich. Preis/Leistung sehr gut würde ich mal sagen!

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon zulu » Mo 27. Jan 2020, 01:45

Der GLS Mechanismus vom Safariland erfordert keine gesonderte Bewegung eines Fingers zum Entriegeln der Waffe. Halte ich für besser, weil intuitiv und stressresistent. Nutze selbst ein GLS Modell.

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon IndianaBln » Mo 27. Jan 2020, 04:26

VlaMiTex B10 Leder Pistolenholster für SFP9 HK Heck und Koch VP9

Hab seit 2 Monaten das Holster und bin sehr zu frieden.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Rennschnecke
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:35

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon Rennschnecke » So 15. Mär 2020, 15:08

Ich verwende für meine Glock 17 und 26 u.a. dieses Holster. Ich bin der Meinung, mir jedoch nicht ganz sicher, dass ein Kollege auch die SPF9 mal in diesem Holster getragen hat und das auch funktionierte.
Grundsätzlich kann ich das Holster für eine verdeckte Trageweise empfehlen:
https://www.frankonia.de/p/glock/holste ... bat/700397

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon Trooper » So 15. Mär 2020, 15:26

IndianaBln hat geschrieben:VlaMiTex B10 Leder Pistolenholster für SFP9 HK Heck und Koch VP9

Hab seit 2 Monaten das Holster und bin sehr zu frieden.
Druckknopfsicherung? Das war schon nicht mehr Stand der Technik, als ich vor mittlerweile über 20 Jahren eingestellt wurde...

Gibt genügend Holster, die beim Zurückstecken automatisch sichern.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon Trooper » So 15. Mär 2020, 15:27

Rennschnecke hat geschrieben:Ich verwende für meine Glock 17 und 26 u.a. dieses Holster. Ich bin der Meinung, mir jedoch nicht ganz sicher, dass ein Kollege auch die SPF9 mal in diesem Holster getragen hat und das auch funktionierte.
Grundsätzlich kann ich das Holster für eine verdeckte Trageweise empfehlen:
https://www.frankonia.de/p/glock/holste ... bat/700397
Uh-oh... ein Holster verwenden, das für eine gänzlich andere Waffe bestimmt ist? Ungünstige Idee.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Rennschnecke
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:35

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon Rennschnecke » So 15. Mär 2020, 16:27

War ja auch nur ein Vorschlag. Es ist wie immer im Leben, dass nicht dienstlich gelieferte Holster nicht getragen werden dürfen.

Ist bei uns nicht anders. Das originale und offizielle Holster für die Glock ist nicht dienstlich geliefert, darf daher nicht verwendet werden. Für die verdeckte Trageweise ist es , neben einem offiziellen Safariland IWB, unerlässlich.
Aber das ist ja bekannt, ist ja der selbe Verein bei uns, Trooper.

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon IndianaBln » Mo 16. Mär 2020, 17:50

Trooper hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:26
IndianaBln hat geschrieben:VlaMiTex B10 Leder Pistolenholster für SFP9 HK Heck und Koch VP9

Hab seit 2 Monaten das Holster und bin sehr zu frieden.
Druckknopfsicherung? Das war schon nicht mehr Stand der Technik, als ich vor mittlerweile über 20 Jahren eingestellt wurde...

Gibt genügend Holster, die beim Zurückstecken automatisch sichern.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk
Na dann hole es dir halt nicht :stupid:
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Benutzeravatar
el policía
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Jun 2016, 14:36

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon el policía » Sa 9. Jan 2021, 14:32

Moin habe nachdem ich den dienstlichen Lederholster-Dreck wieder in die Waffenkammer gebracht habe ebenfalls für meine P30 das Safariland 537 GLS gekauft und will nichts anderes mehr.

Kann es nur empfehlen.
Bundesbereitschaftspolizei

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17557
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon Controller » Sa 9. Jan 2021, 18:33

........ Safariland 537 GLS

welches man natürlich mit dienstlichem Segen tragen darf ! :pfeif: :pfeif:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

scw
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:58

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Beitragvon scw » Mo 11. Jan 2021, 03:28

Ich hab eins von Aliengear ebenfalls verdeckt, allerdings IWB. Bin damit sehr zufrieden aktuell - sieht man absolut gar nicht, unabhängig vom Kleidungsstil. Vielleicht kannst du ja mal nach der ersten Zeit berichten, wie zufrieden du mit dem GLS bist. Fänd ich ganz cool. Ich hatte das auch in der näheren Auswahl, allerdings wollte ich weg vom Lederholster und fande, dass 95% der außenliegenden Holster zusehr auftragen, insbesondere wenn es wärmer wird.
Liebe Grüße


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende