Moderner Streifenwagen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Moderner Streifenwagen

Beitragvon zulu » Fr 28. Okt 2022, 23:33

An_dy hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 06:15
Ich stelle mir das gerade vor. Gerade Ruhe in die Lage gebracht und dann kommt diese Kammer des Schreckens. Na, besten Dank auch.
Kannst ihn ja mit deinem Privatauto abholen und vorne sitzen lassen.

Die Einzelbox ist schon ziemlich unnötig, aber ein abgetrennter und abwaschbarer Passagierbereich wäre sehr praktisch. Vor allem auf Dienststellen, die kein Zugriff auf Transporter haben. Ob das Gegenüber sich besonders wohl fühlt auf der Fahrt ist mir völlig egal.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Moderner Streifenwagen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 28. Okt 2022, 23:48

Wie oft hast du diese Fälle, wo es dir völlig egal ist?
:lah:

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Moderner Streifenwagen

Beitragvon zulu » Sa 29. Okt 2022, 11:30

Im Grunde transportiere ich in meinem Bereich keine Geschädigten, Zeugen oder verloren gegangene Demente. Städtisch gibt es aber auch Transportraum für fast alles.

Ich denke aber gerade wenn das nicht der Fall ist, wäre ein Fahrzeug mit geändertem Fond pro Schicht sicher keine schlechte Sache.

An_dy
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Di 8. Mär 2022, 14:35

Re: Moderner Streifenwagen

Beitragvon An_dy » Sa 29. Okt 2022, 14:45

zulu hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 23:33
Die Einzelbox ist schon ziemlich unnötig, aber ein abgetrennter und abwaschbarer Passagierbereich wäre sehr praktisch.
Ich denke da eher so Richtung USA. Abwaschbare Rückbank und Abtrennung.
zulu hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 23:33
Ob das Gegenüber sich besonders wohl fühlt auf der Fahrt ist mir völlig egal.
Ist mir nicht egal, wenn unnötig Widerstände erzeugt werden. Könnte ich ausnahmsweise sogar nachvollziehen. Und wenn ich einen TV nur kurz hinten parken will? Ab in die Box? Zwischen Wohlfühlatmosphäre und traumatischer Erfahrung gibt’s Abstufungen.

ChrisC
Corporal
Corporal
Beiträge: 391
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Moderner Streifenwagen

Beitragvon ChrisC » Mo 31. Okt 2022, 19:22

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 21:47
Das wird nicht für jedes Landrevier gelten, aber wie oft haben die solche Fälle?
Aus zwölf Jahren Erfahrung auf dem flachen Land kann ich dir sagen nicht so oft wie in der Stadt aber gerade im Sommer wenn wir jedes Wochenende irgendeine Saufveranstaltung im Dienstbereich hatten oder zu Fasching mit schönster Regelmäßigkeit.

Wie eng das wirklich ist kann man anhand der Fotos nicht wirklich sagen, dass müsste man live erleben. Ein Problem das ich bei dieser Version sehe ist, dass es nach den Fotos zu Urteilen über die serienmäßige Sitzbank gebaut wird was zusätzlichen Platz kostet, die Amerikaner ersetzten sie Serienrückbank durch eine spezielle Bank für den Gefangenentransport.

Ein weiterer Faktor dürfte auch die Größe des Fahrzeugs sein, in das ich das Ding einbaue.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende