Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Top-Cop
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 666
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 00:00

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon Top-Cop » Mi 4. Apr 2007, 17:07

Hab schon überlegt ob es hilft ihn mit Imprägnierspray einzusprühen?
Sonst ist das einfach ein genialer Handschuh. Super griffig und super Gefühl darin und dazu hat er keinen eingearbeiteten Innenhandschuh, der immer wieder verrutscht

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon renegad7 » So 26. Aug 2007, 01:37

hey trooper

hast du mal nen link für die handschuhe mit den protektoren aufm handrücken? hab zwar welche, aber das sind nur recht kleine kunststoffschalen über den gelenken.

hab immer wieder mal bei größeren lagen kollegen gesehen, die auf der handrückenseite fast durchgehende 2cm dicke polster drauf hatten, kam aber dann nie zum fragen und später waren sie net mehr gesehen
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

Thunder28
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 00:00
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon Thunder28 » So 26. Aug 2007, 17:49

Hey, schau dir mal die Oakley Special Forces Protection Gloves an!

Mfg

Thunder

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon renegad7 » So 26. Aug 2007, 17:59

thx, aber die, die ich meinte, haben ein dickes polster durchgängig vom handgelenk bis zum ersten fingergelenk - sahen fast ein wenig wie boxhandschuhe aus, waren aber mit fingern und deutlich weniger gerundet als boxhandschuhe

zumindest war das immer mein optischer eindruck, inwieweit da drunter protektoren sind oder ob sie nur gepolstert sind weiß ich halt net - leider
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

Top-Cop
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 666
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 00:00

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon Top-Cop » So 26. Aug 2007, 19:57

[quote=""Thunder28""]Hey, schau dir mal die Oakley Special Forces Protection Gloves an!

Mfg

Thunder[/quote]

Die hab ich auch, aber nicht für Großlagen, da verlasse ich mich auf meine Krawell Riot Handschuhe. Für Demos etc gibt es keinen Besseren

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon renegad7 » So 26. Aug 2007, 21:39

[quote=""Top-Cop""]
Die hab ich auch, aber nicht für Großlagen, da verlasse ich mich auf meine Krawell Riot Handschuhe. Für Demos etc gibt es keinen Besseren[/quote]

haste mal nen link - hab nichts konkretes gefunden beim googlen

edit: ich glaub sowas in der art hab ich gesehen
http://www.bonowi.com/shop/gHAND/detail0210505.htm
hat jemand erfahrungen mit denen oder sind das die, die du meintest, top-cop?
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

Top-Cop
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 666
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 00:00

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon Top-Cop » So 26. Aug 2007, 21:49

Meine den oberen Handschuh
http://www.sd-pro2ls.de/shop/index.html ... schuhe.htm
Ist zwar glaube ich nen Nachbau, aber im Prinzip der gleiche

beginner
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jun 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon beginner » Mo 7. Jan 2008, 18:20

hallo zusammen

nach langer zeit mal wieder wieder was zum thema handschuhe:

ich plane den hatch friskmaster 4000 oder den hatch friskmaster 8000 anzuschaffen.

vorteile seien an dem beispiel des 8000er aufgezeigt:
- er hat den gleichen schnittschutz wie der streetguard x11
- da er aus LEDER gefertigt ist, lässt er flüssigkeiten nicht so schnell durch wie der streetguard (hauptvorteil!!)

doch zuvor ein paar fragen an die, die diesen handschuh kennen:
- wie ist das handling der waffe? (vergleichbar gut wie mit dem streetguard oder schlechter?)
- wie ist das feingefühl? (wieder im vergleich zu dem streetguard)
- fallen hatch eher klein oder groß aus? (da meine hände genau an der grenze einer größe liegen ;-) )

vielen dank für eure antworten im voraus

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon Trooper » Mo 7. Jan 2008, 18:48

Hatch fällt tendenziell eher klein aus. Nimm lieber die größere Größe.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

thor_coyote
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1409
Registriert: Di 10. Apr 2007, 00:00

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon thor_coyote » So 3. Feb 2008, 18:27

[quote=""beginner""]vorteile seien an dem beispiel des 8000er aufgezeigt:
- er hat den gleichen schnittschutz wie der streetguard x11
- da er aus LEDER gefertigt ist, lässt er flüssigkeiten nicht so schnell durch wie der streetguard (hauptvorteil!!)[/quote]

Hast du ihn schon bestellt?
Wie sieht es denn mit dem Tastgefühl aus?

Gruß

quickshorty
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Damaskus oder Hatch? Das ist hier die Frage!

Beitragvon quickshorty » Mi 20. Feb 2008, 10:48

würde mich auch interessieren...
Tschuu
Basti


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende