Digitalfunk; es ist vollbracht !

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Loewe » Mo 28. Aug 2006, 13:14

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,433884,00.html :D :D :D

Gott sei es geklagt, getrommelt und gepfiffen. Hinsichtlich ihrer Kommunikation scheint die deutsche Polizei nun wirklich bald im 21. Jahrhundert anzukommen. Jetzt vielleicht noch ein auf GPS Basis arbeitendes Fahrzeugnavigations- und Ortungssystem für eine zentrale Führung... nein, nein, nein. Soviel Glück wäre nicht zu ertragen. :lol:

Gruß
Loewe
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

Armin87
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 148
Registriert: Di 31. Jan 2006, 00:00

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Armin87 » Mo 28. Aug 2006, 13:22

Das dauert doch sicher noch Jahre bis das dann alles läuft oder meint ihr nicht?

Gast

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Gast » Mo 28. Aug 2006, 13:28

ja auf jeden Fall. Also ein paar Jährchen dauerts bestimmt noch bis alles 100pro funktioniert aber wenigstens ist der Digitalfunk schonmal in Auftrag gegeben! Der Funk ist wenigstens mal abhörsicher!

KPZ99
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 00:00

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon KPZ99 » Mo 28. Aug 2006, 13:44

Der Funk ist wenigstens mal abhörsicher!
Leider nein:

http://focus.msn.de/digital/handy/siche ... 30632.html
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen (Tacitus)

Zero2Seven
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: So 13. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Hannover

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Zero2Seven » Mo 28. Aug 2006, 13:49

Dann kann man ja vielleicht auch endlich mal auf diesen dämlichen Tarnschieber verzichten :mrgreen:

btw...für das Foto hätte der Kollege ja auch mal nen "freundlicheres" Gesicht machen können :nein:
Bild

Sebi2000
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Sebi2000 » Mo 28. Aug 2006, 15:06

Mal ehrlich, aber auf den tarnschieber verzichten will ich gar nicht....

so kann man wenigstens schön kurz und knackig funken...

die zahlen kennt eh jeder nach ner weile, und das kürzt alles viel schöner ab und hält den funk kurz...

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon AngstFabrik » Mo 28. Aug 2006, 15:11

[quote=""Zero2Seven""]btw...für das Foto hätte der Kollege ja auch mal nen "freundlicheres" Gesicht machen können :nein:[/quote]
Wer kann schon wissen in welcher Situation das fotografiert wurde.
Sieht nicht gerade nach einem gestelttem Pressefoto aus.

Gast

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Gast » Mo 28. Aug 2006, 17:01

[quote=""KPZ99""]
Der Funk ist wenigstens mal abhörsicher!
Leider nein:

http://focus.msn.de/digital/handy/siche ... 30632.html[/quote]


hoppla...wie doof -.-

Zero2Seven
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: So 13. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Hannover

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Zero2Seven » Mo 28. Aug 2006, 17:01

[quote=""Sebi2000""]Mal ehrlich, aber auf den tarnschieber verzichten will ich gar nicht....

so kann man wenigstens schön kurz und knackig funken...

die zahlen kennt eh jeder nach ner weile, und das kürzt alles viel schöner ab und hält den funk kurz...[/quote]

Ja, stimmt schon :wink:

Hier in NDS wurde der Digi-Funk ja schon in diversen Großeinsätzen ausgetestet...hat leider nicht besonders zufriedenstellend funktioniert :nein:
Wenn man da nicht noch parallel das good old 10a gehabt hätte, wär der Informationsfluss doch recht dürftig gewesen :(

Naja...mal schauen, was die Zukunft bringt.
Der nächste große Feldversuch dürfte ja dann im November anstehen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Challenger » Mo 28. Aug 2006, 22:28

@Loewe:

"Es ist vollbracht", würde ich erst sagen, wenn der Krempel nicht nur bundesweit vorhanden, sondern auch tatsächlich funktionsfähig eingeführt ist...

Und ich befürchte mal, daß - bis es letztlich soweit ist - mit Sicherheit noch mindestens ein halbes Jahrzehnt vergehen wird. :/

Auch die rechtlichen Streitigkeiten mit den unterlegenen Anbietern scheinen mir noch nicht vollends abgeebbt zu sein.

Gruß,
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

-FAB-
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 00:00

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon -FAB- » Do 19. Okt 2006, 14:38

Es ist vollbracht
:lol: :lol:

mittlerweile sind wir das letzte europ. land mit analoger technik. hip hip hurra. alles für die sicherheit.

aber vielleicht können wir ja das system von albanien günstig übernehmen, wenn die es ausmustern....

Gast

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Gast » Do 19. Okt 2006, 18:01

[quote=""Challenger""]Und ich befürchte mal, daß - bis es letztlich soweit ist - mit Sicherheit noch mindestens ein halbes Jahrzehnt vergehen wird. :/[/quote]
Dann wird es also doch wahr und der Digitalfunk läuft vor der Fußball-WM. Hat man eigentlich erwähnt vor welcher :?:

Zero2Seven
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: So 13. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Hannover

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon Zero2Seven » Do 19. Okt 2006, 18:05

Wozu überhaupt noch Digitalfunk...die WM is doch auch ohne absolut problemlos gelaufen :lol:
Bild

-FAB-
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 00:00

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon -FAB- » Do 19. Okt 2006, 19:44

:mrgreen:

haegermeister_1981
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Im hohen Norden

Digitalfunk; es ist vollbracht !

Beitragvon haegermeister_1981 » Fr 20. Okt 2006, 01:24

Echt genial ist jetzige Funktechnik Deutschland = Funktechnik Albanien

Ich sag mal :top:

Den Vergleich find ich cool :D


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende