Neue Uniform in Baden Württemberg

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13. Jul 2007, 13:44

[quote=""krabo""]Ich hoffe dabei handelt es sich ausschlieslich um Models! [/quote]
Vermutlich um die "California Dreamboys" - aber Jahrgan 48/49 :P

Aigner888
Corporal
Corporal

Beitragvon Aigner888 » Fr 13. Jul 2007, 13:45

Meine Meinung dazu: :cry: :60: :steinigung: :wall: :stupid: :cry:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13. Jul 2007, 13:49

wobei :wall: eigentlich vor :steinigung: kommen müsste...

krabo

Beitragvon krabo » Fr 13. Jul 2007, 13:51

Wir schicken einfach alle Smilies an das IM! Sollen die dann entscheiden welchen sie am liebsten haben! :lach:

MfG,

krabo :D

Aigner888
Corporal
Corporal

Beitragvon Aigner888 » Fr 13. Jul 2007, 13:54

Jungs mal ehrlich, eigentlich wollte ich mir den Beitrag hier sparen, weil ich es wirklich traurig finde das die schicken grünen Uniformen abgeschafft werden sollen.

Guckt euch doch mal die Uniformen in Hessen an. Was bitte schön ist an denen ihrem Uniform irgendwie außer die Aufschrift polizeilich?

krabo

Beitragvon krabo » Fr 13. Jul 2007, 14:02

Ähm....... NICHTS!

Ich finde es echt übel! Und wir bekommen mit sicherheit die selbe wie die Hessen, weil wir wie bereits gepostet im selben Logistigzentrum bestellen!!!

Man man man, ich kann mich echt fast nicht mehr raffen! Ich finde blau ja schön! Aber NICHT die Hessische! Mit dem Hamburger Modell könnte ich mich noch anfreunden. Aber mit dem!

Für die Anschaffung einen neuen Teleskopschlagstock brauchen die weis Gott wieviel Jahre! Und weil er zu teuer war wird er neu ausgeschrieben! Aber bei so einem Scheiss wie der Uniform geht es ratz fatz! Da lach ich mich doch tot! ECHT ARMSELIG unsere Landesregierung! :box:

MfG,

Aigner888
Corporal
Corporal

Beitragvon Aigner888 » Fr 13. Jul 2007, 14:08

Wirklich geschmackslos.

Irgendwie finde ich die Uniformen wie eine Mischung aus Pilotenuniform und Wasserwacht :/ . Die Dame im Mini schaut aus wie eine Flugbegleiterin. Oh. oh. oh oh. ´

Ich finde auch das die Gelder eher in die jetzigen Polizeiausrüstungen gesteckt werden sollten, nicht für so ein Faschingskostüm.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13. Jul 2007, 14:09

[quote=""Aigner888""]die schicken grünen Uniformen[/quote]
Darüber lässt sich ja trefflich streiten.
Ich persönlich finde die jetzige Uniform funktionell und bin damit immer zurecht gekommen diese zu tragen. Ob sie nun "modern" ist oder auch nicht. Sie soll ja nicht gefallen, sondern zur Erkennbarkeit beitragen und ich denke mal die Leutz haben sich nach nahezu 30 Jahren auch an diese Uniform gewöhnt.
Ich finde den Grund warum die Uniform nun Blau werden muss -Verzeihung- lächerlich und glaube, dass man in Zunkunft die Polizeibeamten leicht mit Bediensteten von Ordnungsämtern oder kommunalen Ordnungsdiensten verwechseln kann.
Ich hoffe nicht, dass irgendein europäisches Land der höheren Erkennbarkeit wegen mal auf die Idee kommt orangene Uniformen einzuführen und unsere Regierungen gleich mitziehen, sonst könnte man die Polizeibeamten leicht mit Bediensteten der... :D verwechseln

deBadner
Captain
Captain

Beitragvon deBadner » Fr 13. Jul 2007, 14:09

[quote=""Aigner888""]Was bitte schön ist an denen ihrem Uniform irgendwie außer die Aufschrift polizeilich?[/quote]

Was bitte ist polizeilich? Das ist relativ...

Ich denke mal, die gleiche Diskussion gab es bei der damaligen Einführung der bundesweit einheitlichen grünen (besser gesagt, braun/beige/grün) Uniform.

Es geht doch hier jetzt schlichtweg darum, dass sich das Auge an das jetzige Erscheinungsbild der Polizei gewöhnt hat.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, spätestens wenn jeder Polizist in blau auftritt, wird sich der Mensch auch daran gewöhnen und in ein paar Jahren ist blau eben Polizei, so wie es derzeit eben noch grün ist...

Ich muss sagen, mir persönlich ist es egal, welche Farbe ich trage. International (gerade in der EU) gesehen überwiegt eben blau bei der Polizei.
Meine Lieblingskleidungsstücke werde ich hoffentlich noch weiter bekommen: Kurzarm-Hemd, Outdoor-Pulli und Lederblouson (ich hab früher schon die alte Lederjacke, Zweireiher, gemocht...)

Was die Frage der Erkennbarkeit/Abgrenzung Sicherheitsdienste angeht: Diese tragen derzeit viel blau. Warum? Weil grün der Polizei vorbehalten war, genauso wie die anderen Farben, die in der jetzigen Uniform vorkommen.

Wird die blaue Uniform eingeführt, müssen sich diese Sicherheitsdienste anderweitig orientieren. Das tun sie auch bereits heute schon. Mir sind einige Sicherheitsdienste bekannt, die schon heute beabsichtigen, die Farbe ihrer Dienstkleidung zu ändern.

Die Erkennbarkeit der Polizei wird also auch in Zukunft gewährleistet sein.

krabo

Beitragvon krabo » Fr 13. Jul 2007, 14:15

Hast schon recht Badener!

Wenn sie die Menschen erst mal daran gewöhnt haben wird es eine normale Sache sein!

Aber das ganze GELD! Muss wirklich so viel Geld ausgegeben werden? Könnte man es nicht für sinnvollere Sachen ausgeben?

Digitalfunk? Teleskopschlagstock? Notebooks? etc etc etc....

MfG,

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13. Jul 2007, 14:16

[quote=""deBadner""]International (gerade in der EU) gesehen überwiegt eben blau bei der Polizei.[/quote]
International überwiegt auch der digitale Polizeifunk was hierzulande offensichtlich keinen stört. Ich wäre auch dafür das Geld für neue Uniformen zunächst mal in bessere Ausrüstung zu stecken und dann an die Kleidung zu denken. Die Uniform wie sie jetzt ist erfüllt noch ihren Zweck.

Aigner888
Corporal
Corporal

Beitragvon Aigner888 » Fr 13. Jul 2007, 14:16

Wird die blaue Uniform eingeführt, müssen sich diese Sicherheitsdienste anderweitig orientieren. Das tun sie auch bereits heute schon. Mir sind einige Sicherheitsdienste bekannt, die schon heute beabsichtigen, die Farbe ihrer Dienstkleidung zu ändern.

Die Erkennbarkeit der Polizei wird also auch in Zukunft gewährleistet sein.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Wird vermutlich so auf uns zukommen. Sobald die Uniformen endgültig eingeführt sind, werden die Politiker (hoffentlich) eine Lösung für die Trennbarkeit zwischen Polizei und Sicherheitsdienst, etc. finden.

Weitere Bilder:

http://www.hmdi.hessen.de/irj/HMdI_Inte ... 44e9169fcc

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13. Jul 2007, 14:21

[quote=""Aigner888""]werden die Politiker (hoffentlich) eine Lösung für die Trennbarkeit zwischen Polizei und Sicherheitsdienst, etc. finden.
[/quote]
vermutlich treten dann Ordnungsdienste in braun/beige/grün auf

Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Challenger » Fr 13. Jul 2007, 14:24

[quote=""deBadner""]Wird die blaue Uniform eingeführt, müssen sich diese Sicherheitsdienste anderweitig orientieren.[/quote]
Da muß ich Dich leider korrigieren: Das war bei grün vielleicht so, ist bei blau allerdings hinfällig, da es sich hierbei um eine "Alltagsfarbe" handelt! Da gab es auch schon mal eine Diskussion im Bundespolizei II-Forum drüber (Blaue Uniform): Die neuen Uniformen der Bupo sehen z.B. exakt so aus, wie die neuen Uniformen der Bahnschutzgesellschaft (BSG-Sicherheitsdienst). >>HIER KLICKEN!<< Man steuerte dagegen, indem man auf die Bupo-Uniform einfach noch deutlicher "POLIZEI" anbringen ließ. Auf dem Bild sind links zwei BSG-Mitarbeiter zu sehen (alte und neue Uniform) und rechts zwei Bupo-Beamte (neue und alte Uniform).

Und vergeleiche doch auch bspw. mal die neue Uniform der hessischen Polizei mit der Neuen des Frankfurter Ordnungsamtes! Die sehen auf den ersten Blick gleich aus!!! Und das ist offenbar auch so gewollt.

:arrow: Ordnungsamt Frankfurt/M.
Zuletzt geändert von Challenger am Fr 13. Jul 2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Challenger

"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Aigner888
Corporal
Corporal

Beitragvon Aigner888 » Fr 13. Jul 2007, 14:25

[quote=""Marco73""][quote=""Aigner888""]werden die Politiker (hoffentlich) eine Lösung für die Trennbarkeit zwischen Polizei und Sicherheitsdienst, etc. finden.
[/quote]
vermutlich treten dann Ordnungsdienste in braun/beige/grün auf[/quote]

Heißt nicht das es das schon nicht gibt. Hier in München kenne ich eine Securityfirma deren Angestellte braun/beige/grün haben. So eine Art Jogginganzug :lach: oder was auch immer das ist. Mir fällt der Name des Unternehmens gerade nicht ein.

Vielleicht kennt jemand die, sind oft im Kunstpark tätig. Dabei habe ich mir zuerst gedacht das sie wirklich eine Ähnlichkeit mit der Polizei haben möchten. Die eigentlich auch da ist.

@ challenger

Warts doch ab. Das ist die Bupo. Wie gesagt, wenn alle Bundesländer nun in Blau umgekleidet werden, dürfte es eventuell in Zukunft anders ausschauen. Die Gewerkschaften gibt es ja auch noch. Doch wer schenckt denen heute noch Beachtung :/ .
Zuletzt geändert von Aigner888 am Fr 13. Jul 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“