Neue Uniform in Baden Württemberg

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

renegad7
Corporal
Corporal

Beitragvon renegad7 » Fr 6. Mär 2009, 15:02

also entweder find ichs net oder bin dazu vielleicht auch zu plöd zum suchen oder was auch immer

aber wenn ich unter polizei-bw.de nach uniform oder so suche, dann krieg ich zwar ne schöne trefferliste, aber jedes ergebnis erfordert ne paßwort-eingabe - selbst pressemitteilungen !?!?!?

macht das sinn?????
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

Cruchot
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Cruchot » Fr 6. Mär 2009, 16:39

renegad7
Corporal
Corporal

Beitragvon renegad7 » Fr 6. Mär 2009, 17:09

thx :)
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

stonymike
Police Officer
Police Officer

Beitragvon stonymike » Sa 7. Mär 2009, 09:26

[quote=""Kartoffelsack""]Den Schnitt der Hemden sollte man aber ändern! Er könnte klassischer sein. Diese Brusttaschen sehen einfach komisch aus, der steifen über der Brust wirkt lächerlich![/quote]

Die Frage ist einfach:
Was kann man bei der Gestaltung von Hemden eigentlich falsch machen? Anscheinend ne ganze Menge! Das ist unglaublich, was da entworfen und anschließend auch noch abgenommen wird. Guckt euch mal die Brandenburger Hemden an, die sind kein bisschen besser...komisch gepixelt, fast wie Jeanshemden mit Geodreick-Brusttaschen. Hab aber grad gehört, dass die Hessen auch "Pixelhemden" haben. Warum nicht einfach mal der "gemeine" Schutzmann gefragt wurde, als es um die Entwürfe ging...aber uns fragt ja keiner, wir müssen nur damit rumlaufen!
Niedergang dem hässlichen Poloshirt!!!

Kartoffelsack
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Kartoffelsack » Sa 7. Mär 2009, 12:56

[quote=""stonymike""][quote=""Kartoffelsack""]Den Schnitt der Hemden sollte man aber ändern! Er könnte klassischer sein. Diese Brusttaschen sehen einfach komisch aus, der steifen über der Brust wirkt lächerlich![/quote]

Die Frage ist einfach:
Was kann man bei der Gestaltung von Hemden eigentlich falsch machen? Anscheinend ne ganze Menge! Das ist unglaublich, was da entworfen und anschließend auch noch abgenommen wird. Guckt euch mal die Brandenburger Hemden an, die sind kein bisschen besser...komisch gepixelt, fast wie Jeanshemden mit Geodreick-Brusttaschen. Hab aber grad gehört, dass die Hessen auch "Pixelhemden" haben. Warum nicht einfach mal der "gemeine" Schutzmann gefragt wurde, als es um die Entwürfe ging...aber uns fragt ja keiner, wir müssen nur damit rumlaufen![/quote]

Stimmt. In Hessen sehen die Außendiensthemden genauso aus. Komischerweise werden die aber häufig auch von Innendienstlern getragen, anstelle der weißen Hemden. Vermutlich weil man die blauen einfach länger tragen kann, bevor man sie wäscht. :mrgreen:
Die blauen Hemden sehen absolut grausig aus. Immerhin haben die in Hessen aber den klassischen Uniform-Schnitt beibehalten.

Mannheim110
Cadet
Cadet

Was passiert mit der alten Uniform ???

Beitragvon Mannheim110 » Fr 27. Mär 2009, 16:55

Was passiert denn mit den alten Uniformteilen ?

Ich meine klar, die wurden ja alle gekauft, aber da bleibt doch noch ein großer rest übrig ?

Gruss

Gast

Beitragvon Gast » Fr 27. Mär 2009, 16:59

Wenn mal eine neue Uniform ausgeliefert werden sollte, dann werde ich mein Grünzeug zum Angeln anziehen 8)

Mannheim110
Cadet
Cadet

!!!!

Beitragvon Mannheim110 » Fr 27. Mär 2009, 17:14

Hmmm,

angeln ist gut,

aber was passiert mit dem Rest ?

Alexander

Blaulicht199
Corporal
Corporal

Beitragvon Blaulicht199 » Fr 27. Mär 2009, 17:31

@ Stonymike

Die blauen Hemden sind mit den "neuen" gelben Hemden in Stoff und Form identisch. Ein paar Details wie der horizontale Streifen wurden jedoch verändert.
I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell !

spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon spADer » Fr 27. Mär 2009, 17:36

[quote=""Cruchot""]Bitte.

http://www.polizei-bw.de/ueberuns/blaue ... iforn.aspx[/quote]

Was auffallend ist: Scheinbar bekommt man es auch bei euch nicht in den Griff, die Hosen passend herzustellen (oder die "Models" haben zu kurze Beine)

Gut finde ich die Version mit einer Weste, schlecht hingegen ein weises Hemd.

Immerhin bleibt ihr von Schlumpfblau und Basecaps verschont :D
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Gast

Beitragvon Gast » Fr 27. Mär 2009, 17:49

[quote=""spADer""]Gut finde ich die Version mit einer Weste, schlecht hingegen ein weises Hemd.

Immerhin bleibt ihr von Schlumpfblau und Basecaps verschont :D[/quote]
Weißes Hemd ist nur für die Kollegen im Innendienst soweit ich gehört habe. Basecap wird es hoffentlich niemals nicht geben, dann lieber ohne Kopfbedeckung..

spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon spADer » Fr 27. Mär 2009, 17:57

[quote=""Marco73""][quote=""spADer""]
Weißes Hemd ist nur für die Kollegen im Innendienst soweit ich gehört habe. [/quote]
Dachte ich mir, aber ist in dem Link nicht ganz ersichtlich
Basecap wird es hoffentlich niemals nicht geben, dann lieber ohne Kopfbedeckung..
[/quote]

Wenn ich Hessen sehe, kann ich leider einen 48 jährigen Kollegen, der im fortgeschrittenen Alter damit rumlaufen muss, nur bedauern...
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Blaulicht199
Corporal
Corporal

Beitragvon Blaulicht199 » Fr 27. Mär 2009, 18:23

Das weiße Hemd bzw. die "Ausgehuniform" mit Tuchrock kann von jedem bestellt werden, der unbedingt will. Es wird aber künftig kein Wert mehr auf diese gesonderte Uniform gelegt - auch nicht bei offiziellen Anlässen. Es ist lediglich als Option angedacht - ich halte das für überlüssig.

Es kam offensichtlich bei der Produktion der Test-Uniformen zu Problemen mit den korrekten Größen. Aus diesem Grund wird ein Teil der Tester von einem Institut erneut vermessen um diesen Fehler im "Rollout" vermeiden zu können. :nein:
I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell !

valstrim
Constable
Constable

Beitragvon valstrim » So 26. Apr 2009, 18:55

also ich finde, dass die uniform an sich nicht schlecht ist.
ok, die streifen auf dem Hemd sind schon komisch, die Polizeischrift auf den Hemden und Tuchjacken ist etwas mickrich, und auch die Mütze hat zu viele Stauferlöwen, so wie die ganze uniform.
aber im gegensatz zu den neuen Hemden in nrw sind die Bwler hemden einfach interessanter.
die in nrw haben nur eine Tasche mit Knopf, Abzeichen und zwei schulterklappen, also etwas einfach.

Kartoffelsack
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Kartoffelsack » So 26. Apr 2009, 23:10

[quote=""valstrim""]also ich finde, dass die uniform an sich nicht schlecht ist.
ok, die streifen auf dem Hemd sind schon komisch, die Polizeischrift auf den Hemden und Tuchjacken ist etwas mickrich, und auch die Mütze hat zu viele Stauferlöwen, so wie die ganze uniform.
aber im gegensatz zu den neuen Hemden in nrw sind die Bwler hemden einfach interessanter.
die in nrw haben nur eine Tasche mit Knopf, Abzeichen und zwei schulterklappen, also etwas einfach.[/quote]

Weiß auch nicht, was man sich in NRW dabei gedacht hat! Sieht alles recht zivil aus!

Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“