TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Fabian2
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Jul 2020, 03:33

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon Fabian2 » Fr 17. Jul 2020, 11:04

Auch die folgenden Taschenlampen sind für Polizisten interessant:

Olight M2R Pro Warrior

Olight Warrior X Pro

matzeman
Corporal
Corporal
Beiträge: 594
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon matzeman » Fr 17. Jul 2020, 13:15

Die Warrior hatte ich auch.
Gute Lampe, keine Frage.
Das UI ist aber bei der Nextorch um Welten besser.

Fabian2
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Jul 2020, 03:33

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon Fabian2 » Fr 17. Jul 2020, 14:20

matzeman hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 13:15
Die Warrior hatte ich auch. Gute Lampe, keine Frage. Das UI ist aber bei der Nextorch um Welten besser.
Welchen Olight Warrior hatten Sie genau?
Zuletzt geändert von Fabian2 am Fr 17. Jul 2020, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

matzeman
Corporal
Corporal
Beiträge: 594
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon matzeman » Fr 17. Jul 2020, 14:25

Fabian2 hat geschrieben:
matzeman hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 13:15
Die Warrior hatte ich auch. Gute Lampe, keine Frage. Das UI ist aber bei der Nextorch um Welten besser.
Welche Warrior haben Sie genau?
Hallo
Das müsste die olight M20 S gewesen sein.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Es grüßt der Matzeman-

____________________________
Q: Why do you carry a .45?
A. Because they dont made a .46!

Kickel23
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:09

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon Kickel23 » Di 21. Jul 2020, 17:15

Nutzt jemand die TA 30 mit der Führungshilfe?

Wenn ja, ist diese empfehlenswert? Und benötigt man noch ein Holster oder ist eine Befestigung an Molle denkbar?

matzeman
Corporal
Corporal
Beiträge: 594
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon matzeman » Di 21. Jul 2020, 17:37

Die Führungshilfe habe ich noch nie genutzt. Wüsste nicht wozu-
Als Holster hatte ich lange Zeit dieses
https://www.amazon.de/ESP-LHU-04-37-Uni ... B00KUILLE6

Bin aber auf ne "normale" Tasche (hatte ich noch rumliegen) umgestiegen. Das trägt weniger auf.

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon der kanadier » Di 21. Jul 2020, 20:21

Kickel23 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 17:15
Nutzt jemand die TA 30 mit der Führungshilfe?

Wenn ja, ist diese empfehlenswert? Und benötigt man noch ein Holster oder ist eine Befestigung an Molle denkbar?
Ich persönlich nutze die Hilfe nicht, da meine aktuelle Lampe noch taugt.
Die TA wird aber meine nächste, hab sie schon Probe getragen mit Führungshilfe. Taugt durchaus, gerade in Verbindung mit der Waffenhandhabung.
Befestigung müsste mit Molle gehen, auf Dauer macht eine Tasche aber vermutlich mehr sinn, da die Hilfe nicht drauf aus gelegt ist

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon Brot » Sa 19. Sep 2020, 16:50

Ein Präsidium in BW hat die Verwendung der privat angeschafften Nextorch TA30 untersagt, da es zu diversen Beschädigungen an dienstlichen Sitzoberflächen aufgrund unbeabsichtigtem Einschalten der Lampe und deren Hitzeentwicklung kam. Ob auch ein Verbot in anderen Präsidien folgt, wird aktuell geprüft.

Ich will hierüber in diesem Thread keine Diskussion anregen. Ich denke mal, die Nextorch TA30 ist nicht die einzige taktische Taschenlampe, welche eine extreme Hitze auf kurzer Distanz entwickelt. Ich kann daher nur raten, entsprechende Halterungen zu verwenden, um ein unbeabsichtigtes Einschalten zu vermeiden. Das sollte man im Hinterkopf beim Beschaffen einer taktischen Taschenlampe behalten.

matzeman
Corporal
Corporal
Beiträge: 594
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon matzeman » Sa 19. Sep 2020, 16:54


Brot hat geschrieben:Ein Präsidium in BW hat die Verwendung der privat angeschafften Nextorch TA30 untersagt, da es zu diversen Beschädigungen an dienstlichen Sitzoberflächen aufgrund unbeabsichtigtem Einschalten der Lampe und deren Hitzeentwicklung kam.
Den Kopf (da wo man sie anschaltet) einfach um ein wenig drehen so das die Lampe nicht aus Versehen einschaltet. Kann, wenn man weiß wie/das ganze trainiert, beim herausholen der Lampe zurückgedreht werden. Geht easy.
Problem gelöst.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


Es grüßt der Matzeman-

____________________________
Q: Why do you carry a .45?
A. Because they dont made a .46!

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon der kanadier » So 20. Sep 2020, 14:35

Brot hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 16:50
Ein Präsidium in BW hat die Verwendung der privat angeschafften Nextorch TA30 untersagt, da es zu diversen Beschädigungen an dienstlichen Sitzoberflächen aufgrund unbeabsichtigtem Einschalten der Lampe und deren Hitzeentwicklung kam. Ob auch ein Verbot in anderen Präsidien folgt, wird aktuell geprüft.

Ich will hierüber in diesem Thread keine Diskussion anregen. Ich denke mal, die Nextorch TA30 ist nicht die einzige taktische Taschenlampe, welche eine extreme Hitze auf kurzer Distanz entwickelt. Ich kann daher nur raten, entsprechende Halterungen zu verwenden, um ein unbeabsichtigtes Einschalten zu vermeiden. Das sollte man im Hinterkopf beim Beschaffen einer taktischen Taschenlampe behalten.
Zufällig ein PP mit sehr großem Zuständigkeitsbereich?
Das Problem der selbstleuchtenden Lampen ist ja schon älter und die Leistungsfähigkeit der Geräte nimmt ja immer mehr zu, interessant dass man es nur auf die Nextorch bezieht

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon zulu » Mo 21. Sep 2020, 21:20

Ahahahaha ist das schlecht. Ich breche zusammen, echt. Wenn Entscheider einfach keine Ahnung haben kommt sowas bei raus.

Lies_blue
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 10:05

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon Lies_blue » So 27. Sep 2020, 23:40

Sehe das auch so wie ihr. Ich war kürzlich im dunkeln outdoor unterwegs und die Taschenlampe war in dem Moment wichtiger denn je, wie sie gerade ausging. Da hab ich mir gedacht ich lese mir einige Tests über gute Taschenlampen am Marktdurch, damit ich nie wieder wortwörtlich im dunkeln stehen gelsassen werden kann. Habt ihr euch da schon mal erkundigt, ich wäre echt froh über ein paar Erfahrungswerte damit ich nicht wieder einen Fehlgriff mache.
Was sagt ihr zu denen die hier getestet werden, ich finde die klingen ganz in Ordnung:
https://www.travelspring.de/taschenlampe-test/

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Beitragvon zulu » Mo 28. Sep 2020, 00:22

Kaufe irgendeine die dir gefällt von Nitecore, Fenix, Olight oder Nextorch. Wenn es dienstlich sein soll...lese dieses Thema. Der Artikel ist schrott. Die Empfehlungen dort sind billige Ramschware aus China.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende