der neue Streifenwagen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1071
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon Loewe » Do 30. Okt 2008, 12:31

... zumindest in den USA

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 75,00.html

Jaja, große Jungs und ihre Spielzeuge. Aber "anfassen" würde ich den hier ganz gern mal.

Gruß
Loewe

PS.: Lieber Mod! Eigentlich was für die Sabbelecke - daher bei Notwendigkeit bitte verschieben.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13353
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

der neue Streifenwagen

Beitragvon Trooper » Do 30. Okt 2008, 12:56

Eher für die Ausrüstungssektion... verschoben.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25749
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

der neue Streifenwagen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 30. Okt 2008, 14:11

Kombi wäre praktischer... :D
:lah:

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

der neue Streifenwagen

Beitragvon zoellner » Do 30. Okt 2008, 15:12

Grundsätzlich find ich extra entworfene Streifenwagen nicht schlecht. Man hat hat ja andere Bedürfnisse im Dienst als auf der Urlaubsreise ins Kaufland :wink:
Den find ich allderings zu klobig und dass der sparsamer sein soll als handelsübliche KFZ bezweifel ich mal.

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1071
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon Loewe » Do 30. Okt 2008, 15:12

ewiger Nörgler !

Gruß
Loewe
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

der neue Streifenwagen

Beitragvon -Maddin- » Do 30. Okt 2008, 15:18

zu bullig, zu wenig platz, kein anhaltesignalgeber, sicherlich zu hoher spritverbrauch, offensichtlich katastrophaler fußgängeraufprallschutz.

typisch ami halt...
Bild

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13353
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

der neue Streifenwagen

Beitragvon Trooper » Do 30. Okt 2008, 15:34

Ich finde die Idee, ein Einsatzfahrzeug von Grund auf neu zu entwerfen, im Grunde gar nicht so doof. Und die Beurteilung des abgebildeten Wagens spare ich mir, solange ich nicht mal dringesessen und ihn gefahren habe.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

der neue Streifenwagen

Beitragvon -Maddin- » Do 30. Okt 2008, 16:12

man muss das rad ja nicht mühevoll neu erfinden. eine vernünftige umrüstung bestehender fahrzeuge wäre doch völlig ausreichend.
Bild

einseinsnull
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Di 30. Sep 2008, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon einseinsnull » Do 30. Okt 2008, 17:23

Der Wagen sieht extrem scharf aus. Gefällt mir auch im Profil. Für Deutschland müsste man den halt optisch kastrieren, sonst kippen die Leute hier reihenweise aus ihren Birkenstocks. Mit Dampfstrahl reinigbare Fahrgastzelle hört sich auch praktisch an. Wie macht ihr das eigentlich, wenn euch einer den Wagen vollkotzt? Müsst ihr da selbstran oder machen das Putzen?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

McClane-geloescht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 757
Registriert: Di 7. Feb 2006, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon McClane-geloescht » Do 30. Okt 2008, 17:42

Auf den Anhaltesignalgeber kann ich verzichten.
Hinterherfahren, Lampen auf dem Dach an, Zeichen geben, fertig.
Rafft, wenn ich Krad fahre, auch jeder.
Auf eigenen Wunsch am 14.11.2008 gelöscht

Gast

der neue Streifenwagen

Beitragvon Gast » Do 30. Okt 2008, 18:15

Kann McClane nur beipflichten. Hatte bis jetzt auch keinen Anhaltesignalgeber und bei mir hat noch jeder angehalten :wink:

miautz
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon miautz » Do 30. Okt 2008, 19:03

Ich finde einen Ford Crown Victoria Streifenwagen schöner ^^

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

der neue Streifenwagen

Beitragvon zoellner » Do 30. Okt 2008, 19:35

awa.. Dodge Charger:
Bild

Bild

Fotos hab ich selbst in Washington gemacht.

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

der neue Streifenwagen

Beitragvon SchwarzeSau » Do 30. Okt 2008, 19:38

Die Idee finde ich gar nicht so abwegig. Nur schon aus Gründen der Tarnung würde ich ein 08-15-Blechkleid eines Serienmodells drüberstülpen. Was drunter ist, wäre dann das beschriebene und für die verschrottung müßte auch behördlich gesorgt werden.

Wird aber hier im Mutterland der besseren Täterrechte ein Traum bleiben... :wall:
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13353
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

der neue Streifenwagen

Beitragvon Trooper » Fr 31. Okt 2008, 12:40

[quote=""-Maddin-""]man muss das rad ja nicht mühevoll neu erfinden. eine vernünftige umrüstung bestehender fahrzeuge wäre doch völlig ausreichend.[/quote]

Es geht hier aber gerade nicht um "ausreichend", sondern um "optimal". Und wenn man einen Wagen vom Reißbrett aus konsequent auf die Bedürfnisse des Polizeidienstes abstimmt, dürfte das Ergebnis am Ende deutlich besser ausfallen als bei einer Umrüst-Lösung.

Ich finde die Idee jedenfalls gut und bin gespannt, ob sie sich wohl durchsetzt.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende