der neue Streifenwagen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

der neue Streifenwagen

Beitragvon springer » Fr 31. Okt 2008, 12:43

Was mir gut gefällt ist die Verbauung des RTKs im Dach. Ich will nicht wissen, was für einen Luftwiderstand unsere aktuellen RTKs verursachen und um wie viel der Spritverbrauch deswegen nach oben geht. Das wär auch in Bezug Umweltschutz gut zu verkaufen.

Gruß,
Springer

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

der neue Streifenwagen

Beitragvon SchwarzeSau » Fr 31. Okt 2008, 12:55

Habt Ihr euch mal die Fotostrecke angesehen? Und die teilweise sinnfreien Beschreibungen bzw. Kommentare drunter?
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.

Gast

der neue Streifenwagen

Beitragvon Gast » Fr 31. Okt 2008, 13:13

[quote=""Trooper""]
Ich finde die Idee jedenfalls gut und bin gespannt, ob sie sich wohl durchsetzt.[/quote]

Du meinst was neues in einer Polizei in der alles was man schon immer hatte beibehalten wird weils ja bisher auch funktioniert hat? :nein:

Erst letzte Woche erlebt beim PE: "Beim Schießen wird immer ein Ausfallschritt gemacht, da brauchen wir gar nicht diskutieren, des machen wir schon immer so" von einem knapp 50jährigen PE-Trainer.

Änderungen und wirklich neue Ideen wirds meiner Meinung nach erst geben wenn der vorhandene "alteingesessene Wasserkopf" (tut mir leid wenn ichs jetzt so krass ausdrücke aber viele gespräche mit Kollegen haben ergeben das fast alle derselben meinung sind) weg und durch Nachwuchs ersetzt ist der in die Zukunft schaut und nicht in Wackersdorfzeiten festhängt...

Meine Meinung zum Thema/Auto:

Vielleicht ein bisschen aggressive Optik aber ansonsten ein guter Ansatz. Als jemand der relativ viel Zeit im Auto sitzt und nur dumm wartet wärs mir halt auch wichtig, dass ich bequem in der Karre sitz wenns mal wieder länger dauert und ned nur schnell und laut jemandem hinterherpreschen kann.

Ein reiner "Streifenrennwagen" wäre also zuviel des guten...

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

der neue Streifenwagen

Beitragvon Trooper » Fr 31. Okt 2008, 13:16

Du meinst was neues in einer Polizei in der alles was man schon immer hatte beibehalten wird weils ja bisher auch funktioniert hat? nein

Erst letzte Woche erlebt beim PE: "Beim Schießen wird immer ein Ausfallschritt gemacht, da brauchen wir gar nicht diskutieren, des machen wir schon immer so" von einem knapp 50jährigen PE-Trainer.
Schau mal in den "Reaktionszeiten bei Schußwaffeneinsätzen"-Thread... ;)
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 985
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon Luk91 » Mi 10. Dez 2008, 20:42

Wahrscheinlich hat keiner Infos über den Kostenfaktor??????


:polizei13:

Finde ich zwar für BEamte die ihre GEsundheit im Dienst riskieren eher Hintrgründig!!!!!

Aber unseren freundlichen aber geizigen Politiker sitzen ja uf ihren Finanzmitteln :cry:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

der neue Streifenwagen

Beitragvon zoellner » Di 27. Jan 2009, 23:42


Tom80
Corporal
Corporal
Beiträge: 253
Registriert: So 12. Feb 2006, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon Tom80 » Sa 7. Feb 2009, 19:57

Hässliche Proletenkiste, aber "Möchtegern Sherrifs" würden wahrscheinlich ihr linkes Ei hergeben um in so einer Kiste den dicken machen zu dürfen.

Und wer der Meinung ist, einen ASG braucht man nicht hat ja mal überhaupt keine Ahnung - noch nie ein Fahrzeug von hinten angehalten?
Schonmal versucht auf der AB bei 200+ die Kelle aus dem Fenster zu hängen?

Und selbst wenn ihr einen Eisenarm habt und die Plastikkelle nicht bricht: Den Arm dann im Winter bei Eisregen 10km bis zum nächsten Rastplatz raushängen? :nein:

Was man an den jetzigen D-Kfz aber tatsächlich optimieren kann:

-Beleuchtungspaket wie beim Opel Vectra (geniale Seitenleuchten,guter Handstrahler, nur Frontleuchte ist verbesserungswürdig).
-Rücksitzbank besser abtrennen und abwaschbarer machen
-Yelp für alle
-Rechner mit Inpol,Zevis, Ema, Kennzeichenscanner in der Front, Digi Funk, Statusgeber, Positionsortung, Aussenkamera und Notfalltaster.
-Handfunke die das KFZ als Umsetzer nutzt mit Notfalltaster
-Preßlufthörner, raus mit dem Elektro Müll
-Desinfektionsmittelspender auf jedes Fzg.
-"Blinkendes Fernlicht" bei Blaulicht
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.

chenowth
Corporal
Corporal
Beiträge: 304
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 00:00
Wohnort: Bad Hersfeld

der neue Streifenwagen

Beitragvon chenowth » Sa 7. Feb 2009, 21:00

:D na das muß aber n besonders dummer Autofahrer sein der 10 km braucht um zu raffen das er folgen soll :D

Aber dein Einwand ist richtig :wink: das Geschoß ist eher für die USA ausgelegt. Wo noch richtig gerammt und geschoßen wird :D .
Für unsere Verhältnisse bräuchten wir ne "Soft"-Version davon :D

smc_stefan
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Österreich

der neue Streifenwagen

Beitragvon smc_stefan » Fr 20. Feb 2009, 13:28

ja die amis sind uns in sachen ausrüstung meist um einiges voraus, aber was solls...

gegenwärtig kann man bei den großen drei (GM, Ford, Chrysler) ja auch polizeiwagen ab werk bestellen, inkl verkabelung, funk, blaulicht etc... den ford crown victoria sogar mit ballistischen einlagen (wie bei einer schutzweste) in den vorderen türen, daher nicht abwegig wenn die ami cops hinter den türen deckung suchen...

hab beim letzten USA urlaub im november auch ausgiebig die neuen LED balken der amis begutachten dürfen, sind tolle dinger, bei der anhaltung sobald man steht wird das blitzlicht nach vorne weniger und dunkler damit man sich selber nicht blendet, nach hinten bleibts aber wahnsinnig hell, damit einen keiner übersieht und die sirene kann töne produzieren, da wirst du pensionist bis du alle durch hast :lol:

auch die trennwände (waren in meinem fall auf nen eingeschraubten überrollbügel montiert) sind toll, vor allem gemeinsam mit der leicht abwaschbaren hartplastikrückbank...

so revolutionär ist der vorgestellte wagen dann halt doch nicht, bin mal gespannt was di amis in zukunft auf den markt hauen, derzeit dürften sie ja für neuentwicklungen nicht allzuviel geld haben...

smc_stefan
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Österreich

der neue Streifenwagen

Beitragvon smc_stefan » Fr 20. Feb 2009, 13:30

[quote=""Tom80""]
-Preßlufthörner, raus mit dem Elektro Müll
-"Blinkendes Fernlicht" bei Blaulicht[/quote]

und wo nummst du im auto die pressluft her, willst du noch zusätzlich ne flasche mitführen oder nen kompressor einbauen... :nein:

blinkendes fernlicht (links - rechts abwechselnd), bzw. strobos in den SW in weiß wären echt kein fehler! ist auf der BAB oder auch in der stadt oft sehr mühsam, anscheinend ist ein blaulichtbalken nicht mehr genug...

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 985
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon Luk91 » Mi 10. Jun 2009, 23:03

[quote=""smc_stefan""] anscheinend ist ein blaulichtbalken nicht mehr genug...[/quote]


Naja, dass dieses Auto besser Sichtbar(:tannenbaum: ) ist als die Polizei-Kfz in der BRD
ist ja wohl nicht abzustreiten.

In dieser Hinsicht könnte man in Deutschland schon mal was machen!!!
Ist meine Meinung
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

Gast

der neue Streifenwagen

Beitragvon Gast » Do 11. Jun 2009, 00:18

Yelp für alle? Ich persönlich bin was Yelp betrifft was skeptisch...ASG und Blaulicht (ggf. mit Martinshorn kurz) reicht. Und wer partout nicht anhalten will (warum auch immer) wird das mit Yelp auch nicht tun. Ist zumindest meine Meinung.

Rein optisch wäre es wünschenswert wenn sich da was verbessern würde. Nicht nur hinsichtlich des Blaulichts, sondern auch was die Beklebung angeht. Hessen hat da ein paar interessante Studien mit neongelben Konturstreifen. Sieht echt nicht schlecht aus und bringt was....
RLP hat die tollen "Baustellenstreifen" am Heck. Die sehen zwar nicht grade prickelnd aus, aber wer die noch übersieht...dem kann man dann auch nicht helfen.

@smc_stefan: Presslufthorn 'aus der Flasche' gibts net und der Kompressor ist nicht viel größer als die Elektro-Anlage heutzutage auch. Passt noch hinter den Kühlergrill, so wie das normale E-Horn mancherorts auch (s. RLP). Es würde aber mit Sicherheit an den Kosten scheitern (knapp 1000€ pro Satz Lufthörner)...
oder daran, dass sich die Menschen vor dem Lufthorn erschrecken würden (oder so).

Springlicht (bzw. intermittierendes Licht wie es wohl offiziell heißt) macht auch Sinn, insbesondere bei viel Verkehr. Leider derzeit durch das KBA verboten. Warum in Norddeutschland manche so was haben kann ich aber auch nicht erklären.
Vielleicht weiß das ja hier jemand?

Yggdrasil
Captain
Captain
Beiträge: 1528
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 00:00
Wohnort: An Ghaeltacht

der neue Streifenwagen

Beitragvon Yggdrasil » Do 11. Jun 2009, 17:05

interessant finde ich die amerikanische tendenz, das blaulicht rundum an den fensterscheiben anzubringen und nicht mehr auf dem dach. das dürfte nicht viel mehr kosten, würde aber viel geld sparen und bei geleasten autos die löcher auf dem dach ersparen.
Der Wille und die Macht sind die einzigen unveräußerlichen Gesetze dieser Welt

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

der neue Streifenwagen

Beitragvon MICHI » Fr 12. Jun 2009, 13:14

[quote=""Yggdrasil""] die löcher auf dem dach ersparen.[/quote]

welche löcher?

also bei uns werden die schiebedächer entfernt und das rtk wird mittels einer dafür vorgesehenen platte in der öffnung befestigt.

da wird also nichts gebohrt und nichts ins blech geschraubt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Yggdrasil
Captain
Captain
Beiträge: 1528
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 00:00
Wohnort: An Ghaeltacht

der neue Streifenwagen

Beitragvon Yggdrasil » Fr 12. Jun 2009, 13:30

habe ich bei opel in hessen noch nicht erlebt. wäre ja auch noch teurer in der anschaffnung.

ich frage mich, ob das bei euch nur in älteren autos so ist oder auch in neueren.
Der Wille und die Macht sind die einzigen unveräußerlichen Gesetze dieser Welt


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende