der neue Streifenwagen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Gast

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Gast » Do 25. Nov 2010, 12:58

Den neuen Insignia kenne ich auch Streifenwagen noch nicht, man kann nur hoffen, dass der besser ist als der Vectra. Ich war bisher heilfroh, dass wir in NRW Passat und nicht mehr Opel fahren!

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Challenger » Do 25. Nov 2010, 13:08

Gut, da die Hessen von Opel irgendwie nicht wegkommen, habe ich mich persönlich zumindest damit abgefunden. Ich fand die Vectra eigentlich auch in Ordnung. Dann kamen aber Zafira, die im täglichen Dienst gar nicht gehen (Bedienung SoSi-Anlage, Fahreigenschaften etc.). :stupid: Also freue ich mich nun umso mehr, daß jetzt hessenweit 100 Insignia Sportstourer kommen, was die Arbeit im Funkstreifenwagen wieder vereinfachen wird. Ich bin mir sicher, daß der Großteil der Funkwagenkutscher das im direkten Vergleich dann auch so sieht. :ja:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

PKA_th
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon PKA_th » So 26. Dez 2010, 23:53

Überwiegend neuer Standard-Streifenwagen bei uns im Ländle wird die nächsten Jahre die MB E-Klasse als T-Modell.

Quelle: Polizei-BW

:zustimm:
Ganz gute Entscheidung, was Platzangebot, Fahrkomfort und -leistungen angeht. Und wenn man die Diskussionen in den letzten Monaten so verfolgt hat, vielleicht auch eine Form von Basisdemokratie in unserer "Firma". ;D


Grüße th :)
<- three lions on a shirt....


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.),
griechischer Philosoph

der kanadier
Corporal
Corporal
Beiträge: 593
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon der kanadier » Mo 27. Dez 2010, 12:54

Leider ist die E Klasse auf verschneiten Straßen nicht wirklich eine gute Wahl, sobald eine geschloßene Schneedecke liegt wars das mit dem Vortrieb. Allrad wäre ne Lösung.

Aber immerhin schön groß und gut ausgestattet.

Gruß

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8909
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Diag » Mo 27. Dez 2010, 13:27

Challenger hat geschrieben:Also freue ich mich nun umso mehr, daß jetzt hessenweit 100 Insignia Sportstourer kommen,
Habe ich schon erwähnt, dass ich zu S wechseln will, nur damit ich sowas auch fahren darf? :polizei1:

Die sind scho schee... :zustimm:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Challenger » Mo 27. Dez 2010, 21:19

Ich hatte mittlerweile mal die Möglichkeit näher auf Tuchfühlung zu gehen. Und was soll ich sagen: Das Fahrzeug ist wirklich ein Quantensprung gegenüber dem Zafira! Auch in Bezug auf die polizeiliche 'Sonderausstattung' und Bedienbarkeit. Es scheinen diesmal wirklich auch Leute aus der Praxis am Werk gewesen zu sein, die wissen auf was es beim Streifendienst ankommt. Ich bin mehr als entzückt!

:applaus:

Ich trauere allerdings noch immer dem guten alten Drehzug-Schalter hinterher... :/
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon zoellner » Mo 27. Dez 2010, 22:05

kommst zu uns. da gibts den noch häufig anzutreffen. :D

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Challenger » Mi 29. Dez 2010, 19:57

zoellner hat geschrieben:kommst zu uns. da gibts den noch häufig anzutreffen. :D
Wenn das Gesamtpaket des Insignia-Fukw meine Kritik nicht überstimmen würde, zöge ich es in Erwägung. ;D
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8909
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Diag » Do 30. Dez 2010, 05:59

Challi, wenn ich mal so ein antiquarisches -wenn auch praktikables- Teil in die Finger kriege, schicke ich es Dir. Kannste den ganzen Tag dann dran drehen und ziehen. ;D

MrMoods
Corporal
Corporal
Beiträge: 586
Registriert: Di 31. Mai 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon MrMoods » Do 30. Dez 2010, 16:46

Hier, damit kannste schonmal die ersten 2 Autos zurückrüsten...

http://cgi.ebay.de/2-Hella-Alarm-Drehzu ... 4aa76a32c5
Meine Fotos bei Flickr
Ich bin weder PVB noch sonst irgendein Amtsträger.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17349
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Controller » Do 30. Dez 2010, 16:55

ha, :zustimm:

so einen ersteigere ich mir für die Zapfanlage ! :ja: :freude:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

MrMoods
Corporal
Corporal
Beiträge: 586
Registriert: Di 31. Mai 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon MrMoods » Do 30. Dez 2010, 21:45

So wie die aussehen, musste die aber erst mal desinfizieren, sonst kommt da nicht Pils sondern Pilz aus der Anlage...
Meine Fotos bei Flickr
Ich bin weder PVB noch sonst irgendein Amtsträger.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Challenger » So 2. Jan 2011, 14:18

Diag hat geschrieben:Challi, wenn ich mal so ein antiquarisches -wenn auch praktikables- Teil in die Finger kriege, schicke ich es Dir. Kannste den ganzen Tag dann dran drehen und ziehen. ;D
Natürlich nur im Einsatzfall. :polizei2:

In Hamburg soll der Drehzugschalter im übrigen angeblich bei den neuesten Mercedesfahrzeugen (in Kombination mit der RTK 7, die auch analog angesteuert werden kann) als Zusatzbedienung wieder verbaut sein. Wieso nicht von den Hamburgern abgucken!?
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5458
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon schutzmann_schneidig » So 2. Jan 2011, 19:52

Challenger hat geschrieben:Wieso nicht von den Hamburgern abgucken!?
Habt ihr bei den Uniformen doch auch nicht hingekriegt. :polizei2:

Duck und weg.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: der neue Streifenwagen

Beitragvon Challenger » Mo 3. Jan 2011, 13:46

Wir haben ja mittlerweile einen neuen Innenminister, das läßt hoffen. :flehan:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende