Taktische Westen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Cruchot
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 00:00

Re: Taktische Westen

Beitragvon Cruchot » Sa 25. Dez 2010, 20:18

Ist das mit dem "Pulverisieren" gesichert? Ich erinner mich an diverse Bildchen, auf denen Knöpfe im Gelatineblock zu sehen waren.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Knöpfe pulverisieren - zumindest nicht vor Eintritt in den Körper.

Dass die Weste natürlich nicht über der Jacke getragen werden sollte, verbietet sich ja bereits aus ästhetischen Gründen.

PKA_th
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Taktische Westen

Beitragvon PKA_th » So 26. Dez 2010, 23:42

Ich habe noch keinen Selbstversuch mit den neuen Knöpfen gemacht. :lupe:
Aber es wurde uns die letzten Monate im Rahmen der Einführung der neuen Uniform und der Überziehhülle so gesagt. Und auch unsere Einsatztrainer haben sich bislang nicht gegen die Überziehhülle ausgesprochen.


Grüße th :)
<- three lions on a shirt....


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.),
griechischer Philosoph

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Taktische Westen

Beitragvon Challenger » Mi 29. Dez 2010, 18:55

PKA_th hat geschrieben:Ich habe noch keinen Selbstversuch mit den neuen Knöpfen gemacht. :lupe:
Kann man ja leicht nachstellen: Knopf auf einen harten Untergrund legen und einem gezielten Schlag mit dem Hammer aussetzen. Das Resultat müßte vergleichbar sein.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende