Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

borstyhl
Corporal
Corporal
Beiträge: 385
Registriert: So 1. Feb 2009, 00:00

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Beitragvon borstyhl » Mo 26. Sep 2011, 19:53

Nein, ich hab die Meindl Kampfstiefel Leicht. Die tragen sich sehr gut. Denke die Black Cobra wären auch super.

Holzhaeuser
Corporal
Corporal
Beiträge: 459
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Bayern und NRW ;)

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Beitragvon Holzhaeuser » Mo 26. Sep 2011, 20:05

Von Stahlkappen im "Lauf-"Bereich ist abzuraten, es sei denn man scheuert sich gerne die Zehen auf oder bricht sie sich beim Abrollen...

Daher nehme ich für den Dienst nur Schuhe ohne richtige Stahlkappe... Bei Krawalleinsätzen eher Haix mit festem Leder/Verstärkung im Bereich der Zehen, ansonsten die Adidas, die deutlich weicher sind.

borstyhl
Corporal
Corporal
Beiträge: 385
Registriert: So 1. Feb 2009, 00:00

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Beitragvon borstyhl » Mo 26. Sep 2011, 20:09

Holzhaeuser hat geschrieben:Von Stahlkappen im "Lauf-"Bereich ist abzuraten, es sei denn man scheuert sich gerne die Zehen auf oder bricht sie sich beim Abrollen...

Daher nehme ich für den Dienst nur Schuhe ohne richtige Stahlkappe... Bei Krawalleinsätzen eher Haix mit festem Leder/Verstärkung im Bereich der Zehen, ansonsten die Adidas, die deutlich weicher sind.

Naja, so schlimm sind Schuhe mit Stahlkappen nun auch wieder nicht, hatte mit den Haix X21 eigentlich nie große Probleme, außer halt, dass sie schwer und klobig sind.

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Beitragvon Hans_Dampf » Mo 26. Sep 2011, 20:46

Die Black Cobra gehen mir nicht mehr aus dem Kopf :tot:

Der gemeine Googler wird diese Stiefel auf seiner Suche neben div. Handyverträgen im Sortiment des Tochter-Bauchwarenladens einer bekannten Gewerkschaft für den Preis von 129,90 EUR finden. Nicht aktuell, zumindest aber im Cache von vor wenigen Tagen. Das klingt im Vergleich zu reellen 180,- EUR und übertriebenen 260,- EUR in bestimmten Shops konkurrenzlos günstig. Sollte da jemand Erfahrung, schon mal etwas bestellt oder gar Kontakt haben, bitte melden :ja:

borstyhl
Corporal
Corporal
Beiträge: 385
Registriert: So 1. Feb 2009, 00:00

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Beitragvon borstyhl » Di 27. Sep 2011, 17:12

Hab da noch nicht bestellt, soweit ich weiß, musst du aber Mitglied sein. Guck mal bei Bader-Outdoor. Da bekommst du als PVB einen Rabatt, ist nicht die Welt , aber immerhin. Musst dich in dem Shop anmelden und dann eine Kopie deines Dienstausweises per Mail oder Post hinschicken. Ich glaub zur Dienststelle schicken würde auch gehen.

Bei Schuh-Keller dasselbe.

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Meindl Black Cobra

Beitragvon Hans_Dampf » Di 11. Okt 2011, 20:28

Sind da :)

Bild

600g pro Stiefel. Die Haix GSG9 bringen 860g auf die Waage (zzgl. Wachs und Dreck aus rd. 10 Jahren, abzgl. Laufsohlenprofil).

Bild


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende