Smartphone Apps für den Dienst

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon zoellner » So 4. Mär 2012, 17:40

Wer kennt sinnvolle Apps für den dienstlichen Alltag.

In diesem Thread bitte kurze Beschreibung, Erfahrungen und den Link.

Bitte nicht vergessen für welches Betriebssysten die App ist.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Diag » So 4. Mär 2012, 18:20

Deutsche Gesetze für Android. Die AO ist auch drin... :polizei1:

Leider ohne Dienstanweisungen, also nicht für jeden nutzbar... :pfeif: :zunge:

poliziotto
Corporal
Corporal
Beiträge: 517
Registriert: Di 9. Aug 2011, 23:24

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon poliziotto » So 4. Mär 2012, 18:39

Zur Info:
Bei der oben genannten App sind keine Gesetze für Polizei- und Ordnungsbehörden abrufbar.


Gefahrguthelfer für Android

- Suche mit Hilfe der Gefahrstoffnummer (UN-Nummer)
- Auflistung der Symbole von Gefahrgutklassen
- Liste der Gefahrnummern und möglichen Kombinationen
- ERI-Cards für erste Maßnahmen am Unfallort und Hinweise zur Eigensicherung

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Diag » So 4. Mär 2012, 19:32

poliziotto hat geschrieben:Zur Info:
Bei der oben genannten App sind keine Gesetze für Polizei- und Ordnungsbehörden abrufbar.
Ich würde eher schreiben: Keine Polizeigesetze abrufbar. Denn die anderen sind auch für Polizei- und Ordnungsbehörden...

Auch wenn's sicher kein Diskutierthread werden soll: Wer im Gefahrguteinsatz noch die Zeit hat, sein Handy rauszukramen, um zu schauen, wie nah er ran darf, der hat Nerven aus Stahl oder steht verdammt weit weg... :polizei2: Aber als Info in ruhigen Zeiten oder zur Nachbereitung sicher nicht schlecht... Und: Ja, draußen kann ich auch eher weniger in den Gesetzen nachschlagen, das war auch eher "just for fun". :pfeif:

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon zoellner » So 4. Mär 2012, 19:51

Bei Kontrollen kann das Wissen darüber, um was für Zeug es sich in den Fässern handelt, sehr nützlich sein.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Diag » So 4. Mär 2012, 20:00

Stimmt, an normale Kontrollen hatte ich nicht gedacht. Dafür isses natürlich wirklich gut.
Gehe halt immer vom Schlimmsten aus... :polizei1:

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon schakal112 » So 4. Mär 2012, 20:59

Wetterwarner mit Alarmfunktion für Wetterwarnungen vom DWD für bis zu 2 Städte / Gebiete.

Wetterwarner für das OS Android


Benutzeravatar
_Mephisto_
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:00

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon _Mephisto_ » Mo 5. Mär 2012, 11:47

Neben den von lordlucan genannten auch:

Schichtplaner der DPOLG

Ist genau wie der Standard Kalender aufgebaut, jedoch wird einem an jedem Tag das Jahres angezeigt, welche Schicht man hat.
Entweder erstellt man eine Regel oder sie ist sogar wie in den meisten Fällen schon vorprogrammiert und auswählbar. Das ist wirklich praktisch, man kann schnell schauen wann man in 6 Monaten für Dienst hat ;-) z.B.

Aber meine Top Dienst App ist immer noch Google Maps und der zugehörige Routenplaner :zunge:

Weixel
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 18:04

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Weixel » Mi 7. Mär 2012, 09:42

IPHone App, nennt sich "Urlaubsplan".

Da war dir das Flex-Modell haben, kann man dort als Favorit jedliche Schicht eintragen und dann in den Kalender übernehmen.

Snow1201
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Snow1201 » Mi 7. Mär 2012, 20:13

Meine Tipps fürs iPhone:

Jurion Mobile (wirklich alle Gesetze abrufbar)
Schichtkalender (hier einmal die Schichtfolge eingeben und man sieht wenn man will die nächsten 10 Jahre wann man arbeiten muss)

Das waren schon meine zwei wirklich sinnigen Lieblinge! :)

Brathühnchen
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1361
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:41

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Brathühnchen » Mi 7. Mär 2012, 20:29

----------------
"Geh du weiterhin Bratwurst und Sauerkraut im Biergarten essen und sei weiterhin gut in Mathe haha."

tinderan
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon tinderan » So 6. Mai 2012, 16:17

Fürs iPhone..."Arznei aktuell", falls man mal genau wissen möchte, was unser Gegenüber da so bei sich trägt, wenn er oder sie sagt, dass es "...nur Kopfschmerzmittel" sind.
Auch bei Suizidversuchen hilfreich für den Rettungsdienst.
Mit Dosierungen und Art und Weise der Anwendung von Medikamenten. Mit dem kostenpflichtigen Upgrade besteht auch die Möglichkeit, Strichcodes einzuscannen, so dass man den oft komplizierten Namen nicht eingeben muss.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Diag » So 6. Mai 2012, 20:56

tinderan hat geschrieben:Fürs iPhone..."Arznei aktuell"
Gibt's auch für Android.

Benutzeravatar
Robocop
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 612
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Detroit

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Beitragvon Robocop » Mo 13. Aug 2012, 16:40

konnte es nicht ausprobieren, weil ich kein iPhone habe, soll aber richtig gut sein

www.iPhone.tatbefund.de
Man muss auf der ganzen Klaviatur des Gesetzes spielen können.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende