Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon llllllllllllllll » Mo 27. Aug 2012, 20:03

OT:

http://polizeiautos.de/show_one.php?id=7064


Der neue Zafira ist echt schick.

So schlecht hat es Hessen mit Opel wohl doch nicht getroffen.

Jedenfalls optisch: Ein Hingucker. Mal schauen, was die Hessen in Sachen Tauglichkeit schreiben... :hallo:
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25797
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 27. Aug 2012, 20:08

Schick ist ja auch wichtig.

Zuverlässigkeit, Durchdachtheit und Praxistauglichkeit werden auch komplett überbewertet.
:lah:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Challenger » Mo 27. Aug 2012, 20:25

Da das Rad wohl nicht neu erfunden wurde, wird die Kiste genau dieselben schwachen Fahreigenschaften aufweisen, wie sein untauglicher Vorgänger. Einzig die endlich gescheite Blaulichtanlage auf dem Dach (i.V.m. Drehzugschalter) scheint eine Verbesserung zu sein.

Besonders erheiternd fnde ich die Sitze: einer der wenigen Gründe, wieso man den Insignia schlecht geredet hat, findet man offenbar auch im neuen Zafira wieder. :applaus:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon CMW » Mo 27. Aug 2012, 20:30

Na mal abwarten bis sich der erste Kollege mal zu Wort meldet und das Auto ein bisschen näher beleuchtet. Ich habe mich mal überwunden und die Zivilvariante getestet, die war garnicht so schlecht, zumindest im Vergleich zum alten Zafira.
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon llllllllllllllll » Mo 27. Aug 2012, 20:35

Eben. Lieber Kaeptn...

DAS

Jedenfalls optisch: Ein Hingucker. Mal schauen, was die Hessen in Sachen Tauglichkeit schreiben...
Hab ich nicht umsonst geschrieben. Ich find ihn halt optisch gelungen. Darf man doch sagen, oder ?
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Buford T. Justice » Mo 27. Aug 2012, 21:29

Jeder darf alles sagen - und muss halt damit leben, wenn andere über die Prioritätensetzung schmunzeln.
llllllllllllllll hat geschrieben:[...]Ein Hingucker.[...]
:applaus:

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon llllllllllllllll » Mo 27. Aug 2012, 21:37

Jeder hat hier auch das Recht, in einer hässlichen Karre zu fahren.


:hallo:
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Challenger » Mo 27. Aug 2012, 21:48

llllllllllllllll hat geschrieben:Jeder hat hier auch das Recht, in einer hässlichen Karre zu fahren.
Weniger "Recht", als eher Bürde... :lupe:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Stewie
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Di 9. Aug 2011, 23:03

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Stewie » Mo 27. Aug 2012, 22:01

Eventuell wurde die Frage ja schon gestellt, wenn ja tut es mir leid :flehan: , aaaaber... wie kommt es eigentlich, dass die Autos (jetzt mal in Bezug auf den neuen Zafira) keine Frontblitzer (Räumer) haben. Preislich dürfte es doch die Kuh nicht fett machen und Sinn würde es doch allemal machen. Schließlich lassen sich Einsatzfahrzeuge tagsüber, z.B. bei einer stillen Anfahrt mit Sonderrechten, doch viel besser erkennen (--> Unfallprävention).
Wie seht ihr das? Kennt da jemand Gründe oder Meinungen?

Gruß Stewie
:hallo:

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Freeman12349 » Mo 27. Aug 2012, 22:03

Man könnte sich ja an Sachsen-Anhalt und Hamburg ein Beispiel nehmen, dort werden inzwischen Frontblitzer verbaut..
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon chigurh » Mo 27. Aug 2012, 22:23

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Schick ist ja auch wichtig.
Der Zafira könnte definitiv schicker sein, denn ich weiß nicht was sich Opel mit dem Design wieder mal gedacht hat....man muss sich nicht wundern wie es denen geht.
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Daniel94
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 16:57
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Daniel94 » Mo 27. Aug 2012, 22:35

chigurh hat geschrieben:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Schick ist ja auch wichtig.
Der Zafira könnte definitiv schicker sein, denn ich weiß nicht was sich Opel mit dem Design wieder mal gedacht hat
Also Geschmack ist wie der Name schon sagt Geschmackssache. Es gibt viele, denen das gefällt.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon Challenger » Mo 27. Aug 2012, 22:37

Stewie hat geschrieben:wie kommt es eigentlich, dass die Autos (jetzt mal in Bezug auf den neuen Zafira) keine Frontblitzer (Räumer) haben. (..)
Wie seht ihr das? Kennt da jemand Gründe oder Meinungen?
Gründe oder Meinungen (von der verantwortlichen Stelle) dazu, wüßte ich selbst gerne. Wobei sie ja leider noch nicht einmal hinbekommen, auf der Motorhaube das schlichte Wort "POLIZEI" aufzubringen... :tot:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon zulu » Di 28. Aug 2012, 17:22

Gerade im Bezug auf die SoSi Anlagen frage ich mich sowieso öfter nach was da entschieden wird.

Unsere E-Klassen haben jeden Schnickschnack. Der Lichtbalken kommt aber mit Minimalausstattung. Wirklich praktische LED Scheinwerfer oder Frontblitzer wurden weggelassen.
Die Preisunterschiede sind mir natürlich nicht bekannt aber ich glaube nicht, dass die Lichtbalken dadurch massiv teurer geworden wären.

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Beitragvon llllllllllllllll » Mi 29. Aug 2012, 09:44

Challi,

Bei mir im Heimatort sehe ich immer diese Fahrzeuge.

http://polizeiautos.de/show_one.php?id=3792

Ich finde die SoSi Anlage oben ganz nett. Hat ein bisschen was von USA Feeling. Was kann dieser weiße Balken und die beiden orangenen hinten ?

Ist aber kein Zirkon glaube ich. Man kann problemlos reingucken :)

:hallo:
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende