Portemonnaie für bay. Dienstausweis

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

vanymo
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:12

Re: Portemonnaie für bay. Dienstausweis

Beitragvon vanymo » Mi 31. Dez 2014, 15:37

Ich wünsche auch einen guten Beschluss bzw. ruhigen Abgrund. :polizei2:

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Portemonnaie für bay. Dienstausweis

Beitragvon Hans_Dampf » Mi 31. Dez 2014, 17:20

Endlich jemand, der das schöne Wort Portemonnaie zu verwenden weiß :)

Der grüne Papierlappen, den unser Dienstherr uns da zur Verfügung stellt, ist in seinen Abmessungen schon immer ein Unding, nicht erst seit der Verbreitung der sog. Scheckkartenformate. Er ist größer als die alten Personalausweise und passt somit i.d.R. in kein Ausweisfach. Zwangsläufig steckt das Teil bei mir im Banknotenfach. Nicht ideal.

Aber vielleicht bekommen wir ja auch bald österreische Ausweise :polizei3:

Geh Mittwochs in Lazise auf den Markt und hol dir dort ein schönes Lederportemonnaie, da hast du 'vera pelle' und wahrscheinlich am längsten Freude damit.

Benutzeravatar
Michemike
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Oberbayern

Re: Portemonnaie für bay. Dienstausweis

Beitragvon Michemike » Do 1. Jan 2015, 10:20

Ich hab meinen ganz klassisch im Geschäft gekauft, wo man vorher probieren kann, ob und wo der Ausweis Platz hat.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende