Seite 1 von 2

Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 20:09
von M
Hat jemand einen Tipp für eine (taktische?, ärmellose, bzw. Ärmel abnehmbar) Weste/Jacke für zivile Trageweise, welche nicht grad mega altbacken daher kommt und die verdeckt getragene Waffe und Utensilien gut genug verdeckt..... :gruebel:

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 20:18
von traumwirdwahr
Wie wärs mit der Weste? Die ist nicht unansehnlich, schlicht, preiswert und hat ausreichende Taschen. Man müsste halt von der Länge gucken wie es passt, damit auch die Schusswaffe verdeckt wird.

http://www.amazon.de/Steppweste-Rangerw ... 693MDPB64D

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 20:56
von CoralSnake
Fällt man mit so einer Weste nicht etwas auf? Ich meine, wer trägt sowas im Reallife?

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 08:45
von Feuerfurz
Also ich muss bei solcher Kleidung immer an "Zivis" denken und behalte mit meiner Vorahnung meistens Recht.

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 09:51
von Kaeptn_Chaos
Gibt ja Fortbildungen im zivilen Bereich, wo Weste und Bauchtasche ein no go sind.

Gibt allerdings auch Aufträge im zivilen Bereich, wo es um Zweckmäßigkeit und nicht um Tarnung geht.

Ich würde mich im Outdoor und Trecking Bereich umschauen.

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 22:59
von Trooper
Für ernsthafte zivile Trageweise, bei der wirkliche Unauffälligkeit in verschiedenster Klamotte die primäre Rolle spielt, läuft es letztendlich darauf hinaus, sein Gerümpel auf das Notwendigste zu reduzieren und sich mal Gedanken über weniger orthodoxe Tragemethoden zu machen. Bat-Belt rundherum bestückt mit Kanone, Reservemagazin, Lampe, Pfeffer, Handfesseln und was nicht noch alles unterm T-Shirt funzt halt nicht so gut. Ich versuche gerade, irgendwie an einen Pocket Shield von RCS zu kommen, das lässt sich ganz vielversprechend an.

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 07:45
von Feuerfurz
Gibt es für den Pocketshield eine Bezugsquelle in Dtl. ?

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 07:48
von Trooper
Noch nicht... bin da aber dran, womöglich gibt's bald nen Importeur.

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 08:33
von Kaeptn_Chaos
Da kann bei der falschen Adressatin aber fix die sexuelle Belästigung bei raus springen. :lach:

Aber im Ernst: Gib mal eine Rückmeldung, wenn du das Ding hast.

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 09:08
von Trooper
Mach ich. Ich hätte mir das Ding schon geholt, aber wenn ich das direkt bei RCS ordere, nehmen die 35 US$ Versand pauschal

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 21:50
von M
Trooper hat geschrieben:Für ernsthafte zivile Trageweise,
FKS, da ist das zivil tragen nicht ernsthaft, Hauptsache Normalbürger sieht die Wumme nicht.... :polizei2:

Ich versuche gerade, irgendwie an einen Pocket Shield von RCS zu kommen, das lässt sich ganz vielversprechend an
Was ist das? :gruebel:

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 21:54
von Challenger
M hat geschrieben:
Ich versuche gerade, irgendwie an einen Pocket Shield von RCS zu kommen, das lässt sich ganz vielversprechend an
Was ist das? :gruebel:
Eine Suchmaschine zu benutzen ist da heutzutage relativ hilfreich! :lupe:

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 23:22
von tyrant

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 12:54
von M
Das sieht schon mal nicht schlecht aus Tyrant, von der Winterjacke bis zum leichten Ärmellosen alles drinnen..... :zustimm:

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 17:09
von Michemike
Bei uns sind auch Westen eines mittlerweile sehr bekannten Herstellers von Arbeitskleidung verbreitet mit dem rot-weißen Logo.