Der Wachdienst und die BPH in NRW sollen Plattenträger SK 4 erhalten.
Näheres habe ich noch nicht, ein Erlass aus dem MIK liegt wohl vor.
Gruß

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben...malfragen hat geschrieben:Ist doch egal wie so ein Helm aussieht hauptsache er funktioniert.
Wobei mir beim betrachten eher aufgefallen ist, das eine Ähnlichkeit zu den Helmen der ehemaligen NVA gegeben ist.
Ich verstehe Deine Intension nicht!mistam hat geschrieben:Und wenn nicht auf den Kopf gezielt wird, kann der natürlich auch nicht getroffen werden ...
Jo genau. Und darum hab ich in meiner Weste der SK 1 Ein- und Ausschussloch.tyrant hat geschrieben:Riker: Normale Gefechtshelme sind nicht beschussfest, der von BY und BW beschaffte, genau wie die Helme des SEK jedoch schon. Diese Helme erfüllen aufgrund ihrer Titankalotte die Schutzklasse 1, genau wie deine Weste.
Sorry, hab Dich aus versehen "überlesen"mistam hat geschrieben:Das mag ja sein und habe ich auch gar nicht bestritten!
Meine Anmerkung bezog sich ausschließlich auf Deine Aussage:
Bei Amok oder Terrorlagen wird das polizeiliche Gegenüber kaum die Zeit haben gezielte Kopfschüsse abzugeben, da der Verlauf sehr schnell und kurzzeitig ist.
Was hat die Ausrüstung mit der FdGO zu tun?Riker69 hat geschrieben: @der Kanadier
selbstverständlich habe ich über USBV nachgedacht. Ich kann aber noch immer nicht nachvollziehen warum in der "hochgelobten" FdGO der Streifenpolizist Ausrüstung wie ein SK Beamter mitführen soll!
Das klingt irgendwie nach: "Es muss erst was passieren, bis wir die entsprechende Ausrüstung beschaffen, erst wenn einer tot ist haben wir einen Grund für die Beschaffung"Riker69 hat geschrieben: Warum haben sich Kollegen nach "Winnenden" einen Helm gewünscht? Sicher, dass es Kollegen waren? Wurden Kollegen durch gezielte Kopfschüsse verletzt oder gar getötet?
Ich bin zwar nicht der kanadier, aber wer schreibt etwas von einer militärischen organisierten Polizei?Riker69 hat geschrieben: Wünscht Du Dir eine militärisch organisiert, ausgerüstete und bürgernahe Polizei?
Ich bin auf Deine Lösung gespannt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast