Ersatzhüllen Unterziehwesten

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

nysander
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:15

Ersatzhüllen Unterziehwesten

Beitragvon nysander » Di 4. Okt 2016, 20:19

Grüße,
unser WUG konnte leider nicht helfen (bzw. auch kein anderer den ich gefragt habe)...
Weiß jemand wo man für unsere Westen Ersatzhüllen kaufen kann, bzw. ob es andere passende Hüllen im freien Handel gibt? Oder hat jemand Erfahrung damit die direkt beim Hersteller (OCP) zu bestellen? (Ist bei mir jetzt zweimal keiner rangegangen.).

Besten Dank im Voraus!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Ersatzhüllen Unterziehwesten

Beitragvon MICHI » Di 4. Okt 2016, 21:05

Hat nichts im Bereich zur Ausbildung in Berlin zu tun.... Verschoben
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzhüllen Unterziehwesten

Beitragvon SirJames » Di 4. Okt 2016, 21:21

nysander hat geschrieben:Grüße,
unser WUG konnte leider nicht helfen (bzw. auch kein anderer den ich gefragt habe)...
Weiß jemand wo man für unsere Westen Ersatzhüllen kaufen kann, bzw. ob es andere passende Hüllen im freien Handel gibt? Oder hat jemand Erfahrung damit die direkt beim Hersteller (OCP) zu bestellen? (Ist bei mir jetzt zweimal keiner rangegangen.).

Besten Dank im Voraus!
Moin,

falls Du eine ERSATZhülle benötigst, weil Deine Hülle defekt ist, dann ist Dein WuG der erste und einzige Ansprechpartner - denn die steht Dir dienstlich zu.

Sofern Du eine (taktische) Überziehhülle suchst, fallen mir spontan 3 Modelle ein:

1. Ein mitlerweile sowohl im Einzeldienst als auch auf der EHu weit verbreiteter Überzug der Fa. BATEX Technische Textilien GmbH. Ich trage die ebenfalls und bin recht zufrieden. 2x Polizei Klett vorne/hinten. Klettfläsche für Rückenkennug. FuG-Tasche und 2 Extrataschen. Verarbeitung i.O.

2. MFH Combat Weste. Eine Universalweste, die Pakete passen wohl aber rein. Molle- System.

3. Es gibt eine kleine Textilfirma in der Weichselstraße (Neukölln), welche extra Überzüge für unsere Westen genäht hat. Habe ich früher getragen, Verarbeitung war aber nicht ganz so gut. Name und Adresse müsste ich recherchieren.

...es gibt aber noch einige andere Modelle.

Aber vielleicht sparst Du Dir das Geld. Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Behörde einheitliche taktische Hüllen anschaffen will, ähnlich denen der BuPol. Im Zuge dessen sollen alle nicht dienstlich gelieferten Überzüge nochmal ausdrücklich untersagt werden, was nachvollziehbar ist, denn derzeit rennt ja was das angeht - leider jeder rum wie er will.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

neomed
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 149
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzhüllen Unterziehwesten

Beitragvon neomed » Di 4. Okt 2016, 21:26

Leider sind die Gerüchte bisher auch eben diese. Auf Nachfrage in der Direktion wusste keiner der Zuständigen, was daraus geworden ist. Oder ob diesbezüglich überhaupt etwas veranlasst wurde...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzhüllen Unterziehwesten

Beitragvon SirJames » Di 4. Okt 2016, 21:30

neomed hat geschrieben:Leider sind die Gerüchte bisher auch eben diese. Auf Nachfrage in der Direktion wusste keiner der Zuständigen, was daraus geworden ist. Oder ob diesbezüglich überhaupt etwas veranlasst wurde...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Würde mich auch nicht überraschen, wenn es im Sande verläuft - würde ja Geld kosten und darüber hinaus auch noch einen praktischen Nutzen haben. Mein DirektionsWuG hatte das Thema erwähnt, daher ging ich von einer gewissen Ernsthaftigkeit aus. Nun denn wie gesagt - mich überrascht beim Thema Ausrüstung nichts mehr.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

nysander
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:15

Re: Ersatzhüllen Unterziehwesten

Beitragvon nysander » Di 4. Okt 2016, 21:40

Erstmal sorry, hatte nicht auf dem Schirm, dass die Länderforen nur für Einstellungssachen sind.

Nein ich meine eben eine Unterziehhülle. Das mit den Taktischen Hüllen war mir so teilweise bekannt, aber danke auch für die ausfürliche Antwort.

Mir geht es darum, dass ich eine zweite Hülle wie die dienstliche haben möchen (kein wirklicher Ersatz, meine ist in Ordnung). Aber ich möchte meine eben modifzieren (umnähen) und das ist ja bei der dienstlichen gewissermaßen nicht möglich, da ich die ja irgendwann zurückgeben muss. Deswegen eine zweite (Ersatz-) Hülle. Aber da werd ich wohl ums schneidern lassen nicht rumkommen oder einen anderen "Workaround" finden müssen.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende