Seite 1 von 1

SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:05
von CoralSnake
Hallo zusammen,

nutzt hier jemand den Hoodguard an seinem Safariland Holster? Wie sind die Meinungen dazu?

https://www.cop-shop.de/de/product/safa ... arz_rechts

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:23
von der kanadier
Wird in BaWü von einigen Kollegen genutzt, bei der BFE Standard.
Mir gibt es subjektiv Sicherheit, da der Zugriff auf die Waffe von vorne deutlich schwieriger wird. Hab es aber ( zum Glück) noch nicht im Ernstfall getestet.
Im Alltag stört es nicht, weder beim Ziehen noch beim Holstern. Für die paar Euro mMn ne sinnvolle Investition.

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 09:30
von neomed
CoralSnake hat geschrieben:Hallo zusammen,

nutzt hier jemand den Hoodguard an seinem Safariland Holster? Wie sind die Meinungen dazu?

https://www.cop-shop.de/de/product/safa ... arz_rechts
Ich nutze ihn permanent. Mich beeinträchtigt er auch nicht. Erhöht natürlich etwas das Gesamtkonstrukt. Kann also bei hoher Trageweise bei der einen oder anderen Aktivität oder Bewegung ggf. störend in der Seite drücken.
Kleiner weiterer Vorteil ist, dass man die Jacke etwas dahinter klemmen kann, sodass sie beim Ziehen/Holstern nicht stört. Ich bin insgesamt ganz zufrieden mit dem Teil. Und mehr Sicherheit ohne zusätzliche Einschränkungen ist natürlich immer gut.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 12:50
von DerLima
Nutze ihn auch seit Jahren. Gute zusätzliche Sicherung ohne zu stören.

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 15:48
von Soensch
Habe es in Niedersachsen in der BePo ebenfalls. Die normalen taktischen Züge erhalten es auf Wunsch auch, da die KSA beim Rödeln bei manchen auch gern mal auf das Holster drückt. Ebenfalls der ESD kann es sich, soweit ich weiß, anbauen lassen.
Mir gibt es ein zusätzliches Sicherheitsgefühl, es stört in keinster Weise. Man kann, wie oben bereits erwähnt, die Jacke gut dahinter klemmen.
Für die paar Euro absolut empfehlenswert.