Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Inspector Gadget
Constable
Constable

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Beitragvon Inspector Gadget » Mi 3. Jun 2020, 08:13

Nach Auskunft beim LZN sollen die Westen am 03.07.2020 geliefert werden.

Shaft666
Cadet
Cadet

Beitragvon Shaft666 » Di 9. Jun 2020, 19:19

Inspector Gadget hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 08:13
Nach Auskunft beim LZN sollen die Westen am 03.07.2020 geliefert werden.
Sollen die Westen dann ans LZN gehen oder tatsächlich an die Kollegen ausgeliefert werden?

LG

Inspector Gadget
Constable
Constable

Beitragvon Inspector Gadget » Mi 10. Jun 2020, 14:34

So wie ich das verstanden habe soll die Weste am 03.07.2020 an den Kunden ausgeliefert werden.

Trooperslicht
Cadet
Cadet

Beitragvon Trooperslicht » Do 11. Jun 2020, 13:20

Ist das LZN oder der PVB der Kunde?

-Sherlock Holmes-
Constable
Constable

Beitragvon -Sherlock Holmes- » Do 11. Jun 2020, 13:48

Moin,

in unserer Dienststelle stehen mittlerweile zwei Pakete von der Firma. Wenn die Kollegen die Westen anprobiert haben schildere ich mal meinen Eindruck.

Gruß

Inspector Gadget
Constable
Constable

Beitragvon Inspector Gadget » Fr 12. Jun 2020, 11:21

@Sherlock: das sind ja gute Neuigkeiten. Ich habe direkt am ersten Tag bestellt. Bis gestern war noch kein Paket da. Ich habe Montag wieder Dienst. Vielleicht erwartet mich ja eine Überraschung :) Darf ich fragen in welcher PI du bist?

-Sherlock Holmes-
Constable
Constable

Beitragvon -Sherlock Holmes- » Fr 12. Jun 2020, 20:10

In der PI Hannover Ost. Sind bislang auch erst drei Pakete. Natürlich allesamt für Kollegen, die diese Woche nicht mehr im Dienst sind :tot:

Ich hab auch recht frühzeitig bestellt, daher hoffe ich auch sehr stark auf die nächste Woche..

Inspector Gadget
Constable
Constable

Beitragvon Inspector Gadget » Fr 12. Jun 2020, 20:29

Ich hoffe, dass ich nächste Woche ebenfalls Vollzug melden kann :)

Soensch
Cadet
Cadet

Beitragvon Soensch » Di 16. Jun 2020, 12:55

In unserem PK sind die mittlerweile auch angekommen. Lustigerweise hat eine Kollegin, die Mitte März bestellt hat, ihre Weste als Erste erhalten. Ich habe am ersten Tag bestellt und muss mich wohl noch gedulden. Wenigstens geht es langsam vorwärts 👌🏽

Inspector Gadget
Constable
Constable

Beitragvon Inspector Gadget » Di 16. Jun 2020, 14:12

Soensch hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 12:55
In unserem PK sind die mittlerweile auch angekommen. Lustigerweise hat eine Kollegin, die Mitte März bestellt hat, ihre Weste als Erste erhalten. Ich habe am ersten Tag bestellt und muss mich wohl noch gedulden. Wenigstens geht es langsam vorwärts 👌🏽
bei uns genau so. Kollegen, die erst kürzlich bestellt haben, haben ihre bereits erhalten. Ich muss mich scheinbar auch noch gedulden.

Shaft666
Cadet
Cadet

Beitragvon Shaft666 » Fr 19. Jun 2020, 17:01

Inspector Gadget hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 14:34
So wie ich das verstanden habe soll die Weste am 03.07.2020 an den Kunden ausgeliefert werden.
Danke dir für die Antwort.

-Sherlock Holmes-
Constable
Constable

Beitragvon -Sherlock Holmes- » Fr 19. Jun 2020, 17:07

Auch wenn ich nach wie vor auf meine Bestellung warte, ist mein erster Eindruck ganz gut. Die Weste scheint gut verarbeitet zu sein! Auch die Kollegen, die ich bisher fragen konnte, sagen, dass sie sich gut tragen lässt :zustimm:

Shaft666
Cadet
Cadet

Beitragvon Shaft666 » Mo 22. Jun 2020, 09:37

Man glaubt es kaum, die Weste war dann doch am 19.06. schon da. Vielleicht sollte man häufiger im Forum zum Verbleib der Sachen nachfragen ;)
Die Weste macht einen gut verarbeiteten Eindruck, die mitgelieferten Taschen sind okay. Die Tasche für die Taschenlampe ist für meine Lampe zu klein, aber das ist selbstgemachtes Leid. Was nur wirklich ärgerlich ist, ist die Tasche für das HRT. Zumindest die Sepura passen da nicht rein. Wie es bei Motorola aussieht kann ich leider nicht sagen da wir die nicht auf der DS haben. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das im Vorfeld ausgemessen, bzw. getestet worden wäre.
Insgesamt trägt sich die Weste bis jetzt sehr angenehm. Ob es nun deutlich kühler ist als die andere Trageweise vermag ich nicht einzuschätzen, aber das Ablegen ist deutlich leichter und schneller.
Weiß jemand von euch ob der DH noch etwas für das Tragen an kalten Tagen vorgesehen hat, oder soll das so aussehen, dass ich dann wieder auf das alte Model umsteige?

LG Shaft666

Inspektor_GER
Corporal
Corporal

Beitragvon Inspektor_GER » Mo 22. Jun 2020, 12:55

Shaft666 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 09:37
Weiß jemand von euch ob der DH noch etwas für das Tragen an kalten Tagen vorgesehen hat, oder soll das so aussehen, dass ich dann wieder auf das alte Model umsteige?
Kann zwar nur aus Hessen berichten, aber wir haben die Außentragehülle schon seit weit über zehn Jahren. Hier ist es so vorgesehen, dass man die Weste nur über dem Hemd bzw. dem Einsatz-T-Shirt trägt. Alle anderen Oberbekleidungsstücke (Jacken) werden dann über der Weste getragen.

JKM
Corporal
Corporal

Beitragvon JKM » Mo 22. Jun 2020, 13:08

Shaft666 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 09:37
In SH war es bei der Einführung der Außentragehülle auch vorgesehen, sie vorrangig im Sommer zu nutzen. Allerdings gibt es sowohl in SH wie auch in HH Bestrebungen, Kleidungsstücke zu entwickeln, die auch im Winter unter der Weste getragen werden können. So wie ich die ersten Entwürfe gesehen habe, konnte man sich da zwar nicht auf eine Art Kleidungsstück für beide Länder einigen, aber zumindest wird in näherer Zukunft etwas entsprechendes auch über das LZN erhältlich sein. Vielleicht ja auch für NDS.

Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“