Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 11:14

Tach allerseits....


Nachdem ich selbst persönlich schon Fan und Freund der äußeren Hülle der Schutzwesten unserser Brexit-Kollegen war und bin GUGGSTDUHIER https://www.police-supplies.co.uk/tase ... -and-made und nun feststellen durfte, dass so nach und nach sich in dieser Hinsicht auch bei uns weiteres entwickelt, wollte ich mal rumfragen durch die Länder unserer Republik, wie dies bei Euch so ausschaut....

Ein wenig www-Suche brachte mich ein klein wenig voran, aber von nem abschließenden Überblick bin ich noch weit weg....
https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/ ... 06_HPR.pdf große Taschen (pdf: Seite 2)
Zuletzt geändert von renegad7 am Di 3. Mär 2020, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 11:15

zwecks besserer Übersichtlichkeit werde ich nach Euren Antworten meinen Eingangspost mit Übersicht entsprechend pimpen....

Ahab_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Ahab_ » Mi 19. Feb 2020, 11:24

Die Bundespolizei kriegt neue Molle-Westen: https://www.pankower-allgemeine-zeitung ... espolizei/
Kein Cop

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 11:26

das ist aber nicht nur eine mögliche Weste für aktuelle Bedrohungs-/Amok-u.ä. Lagen, sondern das, was jede/r Beamte/in im Alltag tragen wird !?

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 305
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Sunwalk » Mi 19. Feb 2020, 11:44

hinter dem NRW Link finde ich einen Artikel zu mehreren Alkoholfahrten mit E-Scootern, soll das so?

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 11:47

LOL - nein, natürlich nicht, wart, ich korrigier mal, nachdem ichs wieder gefunden hab .....

Ahab_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Ahab_ » Mi 19. Feb 2020, 11:54

renegad7 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 11:26
das ist aber nicht nur eine mögliche Weste für aktuelle Bedrohungs-/Amok-u.ä. Lagen, sondern das, was jede/r Beamte/in im Alltag tragen wird !?
Ja. Die wird im Alltag getragen. Anstatt zusätzliche Plattenträger einzuführen soll die Weste Einschubfächer für die Platten haben. So zumindest mein Kenntnisstand.
Kein Cop

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 12:03

ich nehme es mal auf, aber kannst Du Dich da nochmals rückversichern? das wäre sehr nett und hilfreich :zustimm:

Die Weste sieht aus, als ob sie einerseits einigermaßen passende Fächer für FuEM hat, aber auch weitere Möglichkeiten in Form von Molle-Schlaufen .... oder?

Ahab_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Ahab_ » Mi 19. Feb 2020, 12:26

Oh, ich hab die Info auch nur aus den Medien, mit der Polizei hab ich herzlich wenig zu tun^^
Kein Cop

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 12:30

LOL - okidoki, jetzt hab ich auch Deine Signatur wahrgenommen, mea culpa :lol:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15729
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon MICHI » Mi 19. Feb 2020, 14:39

Was möchtest du denn jetzt ganz genau wissen?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 14:43

Wie die Außenhülle Eurer Schutzwesten gestaltet ist - insofern es eine Weste zum darüber tragen ist.
Wir in Hessen haben da nur so recht allgemein gehaltene Fächer und Taschen, im Norden scheint es mehrere Wandlungen zu geben, so das dort das ein oder andere FuEM von der Koppel auf die Weste wandern kann und so die Koppel entlastet wird - kommt dem ein oder anderen Rückengeplagtem vielleicht auch zu gute und / oder das Sitzen im Streifenwagen wird entspannter, weil die Platzsituation auf der Koppel so entrümpelt werden könnte.....

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15729
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon MICHI » Mi 19. Feb 2020, 14:54

Aus den verlinkten Artikeln geht doch schon vieles hervor.
Wenn es um die Erfahrungen geht, in Hamburg überwiegend sehr zufrieden. Nörgler wird es immer geben.
Eine Entlastung des Koppels fällt jedoch eher gering aus.
Die Weste selbst wiegt nackt ja schon Mal knapp 3 Kg.
Vollgepackt mit FEM dann einiges drüber.
Ob das für die vielen Rückenkranken so angenehm ist, wage ich zu bezweifeln.

Da wir in einem einjährigen Trageversuch starken Einfluss auf die Gestaltung der Hülle nehmen konnten, sind wir mit dem Endprodukt entsprechend zufrieden.

Nun warten wir auf die dazugehörige Funktionsbekleidung, die z. T. noch in der Testphase ist.

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Mi 19. Feb 2020, 14:58

siehe Eingangs-Thread:

"... ich wollte mal rumfragen durch die Länder unserer Republik, wie das bei Euch so ausschaut ...."


ergo: wie ist der Ausstattungsstand aktuell, vielleicht gibts ja noch das ein oder andere Bundesland, dass in diese Richtung nachzieht?

Also weniger um Meinungen, eher um Tatsachen....

Soensch
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:45
Wohnort: Hannover

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Soensch » So 23. Feb 2020, 18:20

Wir in Niedersachsen warten immer noch auf die Weste. Habe im Frühjahr 2017 an der Akademie gesagt bekommen, dass wir zum 1.10 mit der Weste rausfahren können. Nachdem jedes Mal gegen die Ausschreibung geklagt wird, so wie jetzt auch wieder, zögert sich die Produktion der Weste seit mittlerweile drei Jahren hin und es ist kein Ende in Sicht.

Schlechte Laune ist da noch sensibel ausgedrückt.
Wenigstens sind die ballistischen Helme jetzt da.

Von der festen Neonpartie halte ich nichts, würde es wie in NRW halten und es lagebedingt anbringbar oder entfernbar machen aber dazu habe ich mich schon in anderen Threads ausgelassen.

Finde das BPol-Modell am Besten, gerade mit Moll-e, ebenfalls S-H hat eine super Weste.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende