Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 228
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon JKM » So 23. Feb 2020, 18:27

Soensch hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 18:20
ebenfalls S-H hat eine super Weste.
Schlecht ist die nicht, aber leider sind eben die Taschen für die Ausrüstung fest und nicht frei kombinier- und anbringbar, es gibt keine Molle-System o. ä.

Morton
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 16:33

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Morton » Mo 24. Feb 2020, 13:31

https://batex.de/produkte-fuer-polizei- ... esten?c=52

Diese Schutzweste ist der Berliner Schutzweste am ähnlichsten.
Das Molle-System funktioniert sehr gut. Mitgeliefert werden zwei kleine Taschen für z.B Stifte und eine Funkgerätetasche.
Es gibt Einschubfächer für SK4 Platten.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Weste, nur das An und Ausziehen mit dem Klett ist etwas nervig, da wäre ein Modell mit Reißverschluss schöner gewesen, aber das ist jammern auf höherem Niveau.

scw
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:58

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon scw » Fr 28. Feb 2020, 20:20

Stimme Morton zu. Die alte Weste war tatsächlich nicht schön. Das neue Modell hat mittlerweile nicht mehr nur Klett, sondern auch Molleschlaufen. Die mitgelieferten Taschen bieten für alle, die privat kein eigenes Geld in die Hand nehmen wollen, eine gute Alternative. Man kann alles problemlos dort verschieben. Der Tonus war bei uns auf der alten Dst, das die meisten zufrieden waren.
Mir gefällt das neue Modell jedoch auch nicht, hatte mir vorher schon von BSST eine Weste geholt die komplett mit Molleschlaufen ist und eine bessere (aus meiner Sicht) Verabeitung hat bzw. die Konstruktion einfach mir schlüssiger erscheint.
Die selbe Weste tragen auch einige Kollegen - sind allesamt sehr zufrieden damit. Das Verschlusssystem ist auch besser mit Bauchgurten + Klett. Bei der Weste von BSST gibts ebenfalls Einschübe für SK4 Platten die einfacher zu handlen sind, als die dienstlich gelieferte. Ich finde das dort sehr aufwendig. Mittlerweile sehe ich immer mehr Kollegen die uniformiert auch auf dieses Model zurückgreifen.

Grammo
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jun 2009, 00:00

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Grammo » So 1. Mär 2020, 15:51

Hinsichtlich des Zolls verweise ich auf diesen Beitrag, den ich als zutreffend bestätigen kann:

viewtopic.php?p=1369122#p1369122

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Di 3. Mär 2020, 13:03

Morton hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 13:31
https://batex.de/produkte-fuer-polizei- ... esten?c=52

Diese Schutzweste ist der Berliner Schutzweste am ähnlichsten.
Das Molle-System funktioniert sehr gut. Mitgeliefert werden zwei kleine Taschen für z.B Stifte und eine Funkgerätetasche.
Es gibt Einschubfächer für SK4 Platten.[....]

Hi Morton...

der link ist ein wenig verwirrend zusammen mit Deiner Antwort, weil Du von Molle sprichst, aber die Hülle, zu der Dein link führt, zeigt eine Hülle lediglich mit großflächigem Flausch für Klett-Anbringungen....

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon renegad7 » Di 3. Mär 2020, 13:11

Sry für meine Abwesenheit, ich hab die letzten Beiträge in der Eröffnungsübersicht eingearbeitet...


Ein paar Inputs aus den östlichen Bundesländern wären nice .....

Morton
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 16:33

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Beitragvon Morton » Di 3. Mär 2020, 14:15

Tatsächlich, ist mir gerade auch aufgefallen.

Allerdings vom Aussehen und Form der Schutzweste, war dieses Modell am ähnlichsten.

https://images.app.goo.gl/Q1rT12Z2a7A8ziX77

Ich denke hier kann man sie noch am Besten sehen.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende