Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

AT92
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:18

Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Beitragvon AT92 » So 6. Dez 2020, 21:23

Hallo Kollegen, wir haben neue Helme bekommen und leider ist neu nicht immer besser. Naja nun müssen wir damit leben, allerdings gibt es da ein Problem: Die Helmpolster drücken auf die Ohren und damit auch auf die Ohrstöpsel, die ich derzeit nutze (privat angeschafft, da die dienstlichen immer rausrutschten). Dadurch höre ich unterm Helm 0 Funkverkehr. Die hab ich zur Zeit:

https://smile.amazon.de/dp/B004LWOHGG/r ... ZFbNK1W5TS

Gibt es von euch irgendwelche G
(Geheim)tipps bzgl. der Ohrstöpsel?

Danke für eure Hilfe!

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Beitragvon der kanadier » Mo 7. Dez 2020, 06:34

Moin,
ein angepasstes Ohrteil vom Hörakustiker hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Grüße

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 793
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Beitragvon SEKone » Di 8. Dez 2020, 10:47

der kanadier hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 06:34
Moin,
ein angepasstes Ohrteil vom Hörakustiker hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Grüße
Das haben auch einige aus meinem Zug gemacht und sind scheinbar zufrieden damit.
Die Kosten dafür kannst du ja in deiner Steuererklärung absetzen. :polizei2:

AT92
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:18

Re: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Beitragvon AT92 » Mi 9. Dez 2020, 02:18

Hmm, daran hab ich noch nich gedacht... in welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns da?

Grüße

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Beitragvon der kanadier » Mi 9. Dez 2020, 07:52

Bei uns waren es glaub 30 Euro pro Ohrteil.
Manche Hörakustiker in räumlicher Nähe zu großen Bepo Standorten haben da manchmal spezielle Angebote und wissen auch, was taugt und was nicht.
Ich hab welche aus Silikon, die sind recht angenehm zu tragen.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende