Hundekontrolldienst Hamburg Lederbekleidung

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

MuratHH83
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jul 2022, 15:24

Hundekontrolldienst Hamburg Lederbekleidung

Beitragvon MuratHH83 » Mo 29. Mai 2023, 13:13

Hallo,

ich habe eine Frage zur Ausstattung des Hundekontrolldienstes in Hamburg. Werden seit dieser bei der Wasserschutzpolizei angesiedelt ist, noch diese furchtbar engen Lederhosen ausgegeben ? Hier im Forum findet man nur Threads zu diesem Thema, die über Lederhosen bei den DHF der Polizei handeln. In den vergangenen Jahren waren allerdings teilweise auch HKD Mitarbeiter damit im Stadtgebiet unterwegs. Teilweise sogar mit der Lederjacke, wie sie die Polizei hatte. Der Job an sich ist nicht schlecht, meiner Ansicht nach, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in solchen Hosen zu arbeiten. Das sieht doch gerade mit der Schirmmütze und der Lederjacke einfach nur albern aus und alles andere als wäre man eine Respektsperson, gerade bei jüngeren. Leider konnte mir auch niemand, von denen die es wissen müssten sagen, ob an neue Mitarbeiter noch Lederjacken und -hosen ausgegeben werden. In diesem Video sieht man, wie das zu Zeiten des Bezirklichen Ordnungsdienstes aussah.

ChrisD
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:41

Re: Hundekontrolldienst Hamburg Lederbekleidung

Beitragvon ChrisD » Sa 17. Jun 2023, 16:21

Zumindest die Hosen dürften beim Hundekontrolldienst noch ausgegeben werden. Ebenso bei den DHF der Hochbahnwache.

Bei der Polizei scheint beides, also Lederjacke ja eh, aber auch die Lederhosen der DHF nicht mehr verwendet zu werden.

Mit Lederjacke und Lederhose sieht man wenn überhaupt noch, ab und an, einen jüngeren Mitarbeiter des "Hamburger Schwanenwesens", auch Schwanenvater Olaf Nieß ist hin und wieder so unterwegs.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende