Seite 1 von 1

Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:25
von HeJu
Hallo, soweit ich weis, ist das Einbehalten von Besitztum eines anderen Unterschlagung.
Kann ich die Post nun anzeigen, weil sie ein Paket mit bestellter und bezahlter Ware nicht ausliefern, bzw. ich es nicht abholen kann ?

Oder zählt ein Streik nicht dazu ?

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:28
von MICHI
Das ist doch nicht den Ernst oder?

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:28
von Kaeptn_Chaos
Ja.

Zuständig ist aber die Weltpostoberaufsichtspolizei.

Mit Zitronensaft einen Brief schreiben und abschick....ach, verdammt. Ist ja Streik.

PS: Guck doch mal in die AGB.

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:30
von HeJu
MICHI hat geschrieben:Das ist doch nicht den Ernst oder?
War eine Diskussion am Stammtisch und ich finde im Internet nichts dazu, daher dachte ich mir, ich frag mal die, die sich damit auskennen (sollten).

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:30
von traumwirdwahr
Kaeptn_Chaos hat geschrieben: Zuständig ist aber die Weltpostoberaufsichtspolizei

Ist das eine neue Behörde? Die kenne ich gar nicht :polizei10: ;D

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:31
von Kaeptn_Chaos
Ich habe das bereits bei deinem letzten spinnerten Beitrag attestiert: Du hängst zu oft an Stammtischen rum.

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:33
von HeJu
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Ich habe das bereits bei deinem letzten spinnerten Beitrag attestiert: Du hängst zu oft an Stammtischen rum.
Schreibt einer, dessen Avatarbild scheinbar sein Lieblingshobby zeigt.

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:34
von malfragen
Wenn du dir ne Torte schicken lässt und die ist dann vergammelt wegen Streik, dann muss dir die post eine neue kaufen. Lol

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:39
von PotionMaster
Muss sie das?

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:42
von Kaeptn_Chaos
HeJu hat geschrieben:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Ich habe das bereits bei deinem letzten spinnerten Beitrag attestiert: Du hängst zu oft an Stammtischen rum.
Schreibt einer, dessen Avatarbild scheinbar sein Lieblingshobby zeigt.
Mein Hobby ist nicht, volle Biergläser anzuschauen.

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:52
von MICHI
HeJu hat geschrieben:
MICHI hat geschrieben:Das ist doch nicht den Ernst oder?
War eine Diskussion am Stammtisch und ich finde im Internet nichts dazu, daher dachte ich mir, ich frag mal die, die sich damit auskennen (sollten).
Dann hättet ihr euch vielleicht mal den Paragraphen zur Unterschlagung heraussuchen sollen und selber feststellen, dass es absoluter Blödsinn ist.

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 18:00
von HeJu
MICHI hat geschrieben: Dann hättet ihr euch vielleicht mal den Paragraphen zur Unterschlagung heraussuchen sollen und selber feststellen, dass es absoluter Blödsinn ist.
Das hier: STGB §246 "rechtswidrig zueignet" ?
Ok, dann hat es sich erledigt. Danke.

Re: Poststreik

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 18:02
von SK4973
@ HeJu

Hier mal ein Link für dich - Kurz gegoogelt mit den Worten Poststreik hoehere Gewalt

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebi ... ewalt.html

@ KC

Die Gläser sind bestimmt nicht mehr voll :pfeif:

P.S.: Alle meine bestellten Postsendungen kamen pünktlich an

Re: Poststreik

Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 06:46
von Old Bill
HeJu hat geschrieben:Ok, dann hat es sich erledigt. Danke.