Stellenauschreibung mD

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

fmaster2000
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Stellenauschreibung mD

Beitragvon fmaster2000 » Di 4. Jun 2019, 08:18

Moin moin aus dem Norden,

Ich dachte dass zum 01.06 bundesweite Stellenauschreibungen für den mD kommen sollten. Heute erster Dienst aber im PVS nichts zu sehen.
Gibt es da neuere Informationen?

Danke und Tschüss.

conjuror
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:12

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon conjuror » Di 4. Jun 2019, 10:18

man könnte vermuten, dass gewartet wird, bis die neusten Beurteilungen bekannt gegeben wurden.... :polizei13:

das würde dann vlt im September, oder so sein? :gruebel:

fmaster2000
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon fmaster2000 » Di 4. Jun 2019, 11:11

https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/d ... rcher.html

Lt der super Gewerkschaft sollte es 01.06. sein.. hmm wenn die wieder bis zur Bekanntgabe warten, wäre es wieder eine super Zoll Aktion.

Ich denke eher dass die zu sehr mit der Mitarbeiterbefragung beschäftigt sind. :zunge:

Lanzelot
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:33

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Lanzelot » Mi 12. Jun 2019, 21:09

Gibt es schon zu diesem Thema neue Informationen?
Grüsse
:zustimm:

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 628
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Vollzugsbub » Do 13. Jun 2019, 06:47

Für was denn Stellenausschreibungen, die
Stellen können und werden doch anderweitig besetzt!
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4784
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Knaecke77 » Do 13. Jun 2019, 08:27

Ist es nicht naheliegend, dass es Ausschreibungen (mD) gibt, sobald die aktuelle Beurteilungsrunde abgeschlossen ist?

Vollzugsbub hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 06:47
Für was denn Stellenausschreibungen, die
Stellen können und werden doch anderweitig besetzt!
Die vielen Löcher in der Verwaltung können sicherlich nicht nur mit Externen besetzt werden.

fmaster2000
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon fmaster2000 » Do 13. Jun 2019, 10:45

Ich denke eher, dass man alles in die Länge ziehen möchte... der zoll hat ein Beschäftigtenproblem.

Leute sind extrem unzufrieden. Krankheitsquote steigt und steigt.
In Ballungsräumen keine bezahlbaren Mieten. Junge Beamte wollen dort nur noch weh.

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 628
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Vollzugsbub » Do 13. Jun 2019, 17:06

Knaecke77 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 08:27

Die vielen Löcher in der Verwaltung können sicherlich nicht nur mit Externen besetzt werden.
Komisch, meine steten Versuche von der ach so tollen FKS wegzukommen, schlagen ständig fehl! :gruebel:
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Gravie83
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 00:00

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Gravie83 » Do 13. Jun 2019, 18:28

Dann spricht das ehrlich gesagt nicht unbedingt für dich..

Bei aller Enttäuschung darüber, dass deine Pläne nicht klappen - externe Neuzugänge sind NICHT Schuld daran!

Lanzelot
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:33

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Lanzelot » Do 13. Jun 2019, 21:02

Danke für eure Antworten. :polizei1: !

Wünsche jedem Kollegen das Beste und das jeder dahin kommt wo er hin will. :zustimm: :polizei2:

SWD
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:31

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon SWD » Do 13. Jun 2019, 21:49

Unsere neuen Externen sitzen seit mehreren Wochen bei der OK! Rausgehört habe ich nur, das die neuen Kollegen lieber raus in den Außendienst wollen, da der Schreibtischdienst nichts für sie ist!
Tja, mal sehen was passiert...

Benutzeravatar
Fahnder_BY
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:46

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Fahnder_BY » Fr 14. Jun 2019, 07:48

Bei uns wurde der 15.08.2019 als neuer Termin für die bundesweiten Ausschreibungen mD genannt. Fraglich ist halt dann ob es zu einer zweiten Ausschreibung im Dezember kommt? :gruebel:

SWD hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 21:49
Unsere neuen Externen sitzen seit mehreren Wochen bei der OK! Rausgehört habe ich nur, das die neuen Kollegen lieber raus in den Außendienst wollen, da der Schreibtischdienst nichts für sie ist!
Tja, mal sehen was passiert...
Sind wir hier bei "wünsch dir was"? FKS-Dienst ist nun einmal größtenteils Schreibtisch :!:

fmaster2000
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon fmaster2000 » Fr 14. Jun 2019, 09:33

Fahnder_BY hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 07:48
Bei uns wurde der 15.08.2019 als neuer Termin für die bundesweiten Ausschreibungen mD genannt. Fraglich ist halt dann ob es zu einer zweiten Ausschreibung im Dezember kommt? :gruebel:

SWD hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 21:49
Unsere neuen Externen sitzen seit mehreren Wochen bei der OK! Rausgehört habe ich nur, das die neuen Kollegen lieber raus in den Außendienst wollen, da der Schreibtischdienst nichts für sie ist!
Tja, mal sehen was passiert...
Sind wir hier bei "wünsch dir was"? FKS-Dienst ist nun einmal größtenteils Schreibtisch :!:

Bei uns tut man auch schon munkeln, dass es 15.08 wird.

Bei Zolls ist fast alles nur Innendienst.
Außer KEV / KEG gibt es keine Einheit die nur Außendienst bzw. überwiegend Außendienst hat.

Ich muss auch die externen neuen Kollegen ins Schutz nehmen. Ihnen wurde von Zollseite ganz was anderes versprochen. Typsisch unsere Verwaltung. Hauptsache werden die Stellen irgendwie besetzt. Ob es was bringt oder nicht ist auch egal...

Ist ja auch das selbe bei der Nachwuchswerbung. Man fährt zur Schulen oder öffentlichen Veranstaltungen und wirbt mit Hundeführer. Wieviel Hundeführer haben wir denn? Bundesweit gesehen ist es wahrscheinlich 1 % der gesamten Belegschaft. :gaga:

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 628
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Vollzugsbub » Fr 14. Jun 2019, 13:52

Gravie83 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 18:28
Dann spricht das ehrlich gesagt nicht unbedingt für dich..

Bei aller Enttäuschung darüber, dass deine Pläne nicht klappen - externe Neuzugänge sind NICHT Schuld daran!
Nein, die Verwaltung trägt mit ihrer jahrelangen Personalpolitik Schuld daran.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Ranger92
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Mär 2017, 15:40

Re: Stellenauschreibung mD

Beitragvon Ranger92 » Mi 4. Sep 2019, 10:22

Hallo zusammen,

bin seit dem 01.08.2019 als Probezeitbeamter auf meiner Stelle.
Habe nun eine Stellenausschreibung meines HZA's gesehen, in der Bewerbungen von Probezeitbeamten nicht ausgeschlossen werden.
Heißt das, dass auch ich mich darauf bewerben könnte?

Ich habe bereits mehrmals erfolglos versucht, den angegebenen Ansprechpartner zu kontaktieren und möchte mich jetzt aber auch nicht quer durchs ganze Haus fragen und ggf. irgendwelche "schlafenden Hunde" wecken.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder könnte ich meine Stelle nur anhand eines Tauschs wechseln?


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende