Neue Dienstkleidung -Zoll

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

M
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon M » Mo 24. Jul 2017, 17:13

Und Nein, ich erwarte keine ernsthaften Konsequenzen sollte ein Bürger ein Zollfahrzeug mit der Polizei verwechseln. Höchstens Unverständnis und Kopfschütteln warum eine "vermeintliche Polizei" nicht die Erwartungen des Bürgers, welche dieser an eine Polizeistreife hat, erfüllt.
Also bisher hatte in meinem Bereich kein Bürger Unverständnis und Kopfgeschüttelt weil wir über Zollrecht, BPol Recht, Lapo Eilzuständigkeitsrecht oder Jedermanns Recht sämtliche Erwartungen des Bürgers erfüllt haben.........
Zudem nicht erst einmal erlebt, dass man vom Bürger als Polizei angesprochen wird, obwohl die Uniform grün ist und entweder auf der Jacke oder aufm Auto Zoll steht. Mit Hinweis auf das Zöllner dasein erntet man dann auch mal Antworten wie:
"Achso, Sie sind vom BGS" bis
"Ach so, ist das nicht das gleiche?"
...........

Von daher mache ich mir über unerfüllte Bürger Erwartungen wegen der nun blau grauen Uniform die wenigsten Sorgen.........

blue2882
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:28

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon blue2882 » Mo 24. Jul 2017, 19:52

Wie schlimm muss das nur für die Kollegen der Bundespolizei sein, die tatsächlich auch noch Polizei auf den Fahrzeugen stehen haben und auch nur im Rahmen der Eilzuständigkeit außerhalb ihrer Zuständigkeitsbereiche eingreifen können und dürfen. :stupid:

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1303
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Cologne » Mo 24. Jul 2017, 20:45

blue2882 hat geschrieben:Wie schlimm muss das nur für die Kollegen der Bundespolizei sein, die tatsächlich auch noch Polizei auf den Fahrzeugen stehen haben und auch nur im Rahmen der Eilzuständigkeit außerhalb ihrer Zuständigkeitsbereiche eingreifen können und dürfen. :stupid:
Längst nicht jeder Zollbeamte hat Eilzuständigkeit :verweis: :pfeif:

blue2882
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:28

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon blue2882 » Di 25. Jul 2017, 12:02

Längst nicht jeder Zollbeamte hat Eilzuständigkeit :verweis: :pfeif:
Bei der landespolizeilichen Eilzuständigkeit hast du Recht. Bei der bundespolizeilichen Eilzuständigkeit hat jeder ZVB, der die Voraussetzungen erfüllt, die Eilzuständigkeit im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei. Zum Beispiel auch an Bahnanlagen und nicht nur an der Grenze.

Aber darum geht es ja garnicht. Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich unterstreichen, dass ich die Argumentation für absurd halte.

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1303
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Cologne » Di 25. Jul 2017, 12:22

Doch, genau darum ging's wenn man den Thread verfolgt und alle Beiträge liest.
Das war sozusagen der "Einstieg" in diesen Teil der Diskussion.

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Skorpion69 » Di 25. Jul 2017, 17:22

Cologne hat geschrieben:Doch, genau darum ging's wenn man den Thread verfolgt und alle Beiträge liest.
Das war sozusagen der "Einstieg" in diesen Teil der Diskussion.
Und damit sollte das dann auch wieder der Ausstieg sein - für die Eilzuständigkeit haben wir einen eigenen Thread.

Ansonsten stelle ich fest, dass sich die Diskussion mehr oder weniger nur noch im Kreis dreht.
Die einen wollen grün behalten, die anderen wollen blau werden. Da blau aber nun beschlossen ist (mit DGA) wird man nun in Windeseile Muster schneidern, damit man dann auch alle Teile vorstellen kann. Schließlich hatte man weder die nach dem Trageversuch geänderten Schnitte noch die blauen Stoffe "mal eben so" auf Vorrat.
Soweit einige Teile schon existieren (absolute Einzelstücke) kann ich Euch versichern: die neue Kollektion berücksichtigt alle vorgetragenen Mängel, z.B. bekommt die Einsatzhose größere Beintaschen und einen besseren Schnitt, Polohemden sind einfarbig statt zweifarbig usw. Selbst die Krawatte ist jetzt ansehnlich - und wie alle Teile in einem angenehmen dunkelblau.
Und wenn alle Teile mehrfach geschneidert sind, wird man sicher auch wieder verschiedene Kolleginnen und Kollegen anziehen und vor die Kamera scheuchen, damit auch der ungeduldigste Kollege endlich, endlich alles sehen kann - und ab April 2018 dann auch in großen Stückzahlen ausliefern kann.

So, und wer nun noch neue Aspekte in die Diskussion einbringen möchte, möge dies tun - alle anderen versuchen sich vielleicht mal in Zurückhaltung und Geduld und kauen nicht alle Argumente zum hundersten Mal durch oder eröffnen irgendwelche Nebenkriegsschauplätze, für die es andere Threads gibt...

andreas2044
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 18:35

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon andreas2044 » Di 25. Jul 2017, 20:18

Ich habe heute gelesen, dass die "BLAUEN" bis zum 28.07.2017 ihre neue Bekleidung bestellen müssen. Soll wohl über die Webseite über einen Vermessungsbogen laufen.
Hat dort jemand Infos ?

Gruß aus dem Norden

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon zoellner » Di 1. Aug 2017, 14:11

in der neuen ZOLL AKTUELLL 4/17 sind zwei Fotos der neuen Dienskleidung abgebildet:
Bild

Bild
Bild

Mir gefällts.

Quelle:
http://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=2

Landgendarm
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:00

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Landgendarm » Di 1. Aug 2017, 15:40

Sieht doch gut aus! Jetzt noch eine anständige Schirmmütze dann passts. :)

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Buford T. Justice » Di 1. Aug 2017, 15:47

Warum? Basecap zur Krawatte ist doch ne astreine Kombi :steinigung:
:applaus:

Landgendarm
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:00

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Landgendarm » Di 1. Aug 2017, 16:00

Wenn man einen blauen Sprinter fährt und an Türen klingelt um Päckchen auszuliefern, mag diese Kombi durchaus angebracht sein. :zustimm:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17414
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Controller » Di 1. Aug 2017, 16:21

Jetzt noch eine anständige Schirmmütze
:zustimm: :zustimm:

das denke ich auch, andernfalls hat das tatsächlich was von Paketzusteller, was schade wäre :buhu:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Skorpion69 » Di 1. Aug 2017, 17:29

Keine Bange, es gibt auch eine (ordentliche) Schirmmütze... und nicht nur Basecap (von Barrett habe ich bisher übrigens nichts mehr gesehen oder gehört ;D )

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 683
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Vollzugsbub » Di 1. Aug 2017, 18:27

Es ist einfach nicht zu verstehen, dass jetzt wo die Würfel
gefallen sind, die Kollektion der neuen Dienstkleidung
nicht im MAPZ eingestellt ist.......... :stupid: :stupid:

Mfg.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5099
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beitragvon Knaecke77 » Di 1. Aug 2017, 18:38

Vollzugsbub hat geschrieben:Es ist einfach nicht zu verstehen, dass jetzt wo die Würfel
gefallen sind, die Kollektion der neuen Dienstkleidung
nicht im MAPZ eingestellt ist.......... :stupid: :stupid:

Mfg.
Immerhin sieht man die Uniform mal an einem Menschen und nicht nur an einer Puppe.

Mir gefällt die neue Dienstkleidung. :ja:


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende