Hinweis zur Moderation dieses Forums

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1148
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Hinweis zur Moderation dieses Forums

Beitragvon J12 » Mi 21. Mär 2012, 21:37

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe User/innen des Zollforums in der CZ!

Leider beweisen manche Postings, dass eine strikte Moderation dieses Forums erforderlich ist.
Nicht immer wird es uns Mods des Zoll-Forums gelingen, zeitnah in kritische Postings einzugreifen, da unsere hiesigen Aktivitäten ausschließlich in der Freizeit erfolgen.

Uns haben viele Nachrichten von Usern und Userinnen erreicht, die sich besorgt über die Außenwirkung des Zolls in diesem öffentlichen Forum gezeigt haben.
Hierzu sei jedoch darauf hingewiesen, dass hier vergleichsweise wenige Zöllner/innen schreiben, die zum Teil diese Plattform nutzen, um ihren Frust in unsachlicher und teilweise unerträglicher Form abzulassen.
Diese User/innen sind sicherlich nicht repräsentativ für den Zoll, "vergiften" aber die Sachebene dieses Forums. Auch User/innen, die nicht dem Zoll angehören, lassen hier im Schatten der (scheinbaren) Anonymität gerne einmal ihren Frust über Behörden ab.

Einige User/innen musste der Seitenbetreiber Oeli bereits sperren, da entsprechende Moderationshinweise, die zumeist per PN an die Betreffenden gesandt wurden, nicht beachtet wurden.

Die Moderatoren der Zollsektion der CZ werden durch entsprechende Maßnahmen, die die Forenregeln vorsehen, die Diskussionskultur auf die überwiegende Sachebene zurückführen.
Das heißt nicht, dass bei uns nicht mehr geschmunzelt werden darf. Der kollegiale Umgang miteinander und wirkliche Sachthemen sollten aber im Vordergrund stehen.
Wir wollen auch keine potentiellen Neuuser/innen verschrecken, sondern Kollegen und Kolleginnen dazugewinnen, die dieses Forum mit Sachbeiträgen und sachlichen Diskussionen bereichern.

Bei diesem Vorhaben bitten wir als Moderatoren der CZ um eure tatkräftige Unterstützung und Mithilfe.

J12
zoellner
Skorpion69
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende