Röntgen-Lkw

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon zoellner » So 6. Jan 2013, 23:49

nicht jede BFD bekommt eine VMR sondern die drei VMR sollen BFD-übergreifend eingesetzt werden. Entweder auf Anforderung oder aufgrund eines eigenen Einsatzplans.

gefunden werden soll natürlich alles was in LKW geschmuggelt werden kann. Die Erfolgsquote ist natürlich abhängig von dem was man sich rausfischt. Allerdings sei hier mal erwähnt, dass die Schweizer Kollegen zwei mobile Rontgenanlagen haben und auch nicht sonderlich viel finden. Im Grunde spart man sich damit das Abladen der Ladung bei Kontrollen und prüft hier die Stimmigkeit der Papiere.

Dennoch wie man ja weiß, sind Zigaretten hauptsächlich für den englischen oder irischen Markt bestimmt, wenn sie in großen Mengen geschmuggelt werden. Daher ist Deutschland das Transitland. Ausserdem natürlich Container-LKW die im Haven nicht geröntgt wurden oder oder oder. Die Auswahl ist groß.

PolBert
Captain
Captain
Beiträge: 1824
Registriert: So 8. Nov 2009, 18:15

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon PolBert » Mo 7. Jan 2013, 00:19

Tach,

ich möchte diesen Thread jetzt nicht mit Links zupflastern…

Deshalb ein kleiner Tipp für ostkev:

gib einfach mal A8 und Rauschgift in die Suchmaschine ein…

Ach ja,
also ich weiß ja nicht, wie es euch geht,
aber mir fällt bei der A8 S –UL – M immer das Stichwort „Balkanroute“ ein…


Gruß, der PolBert
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

- Henry Ford -
______________________

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 796
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon ostkev » Mo 7. Jan 2013, 00:32

PolBert hat geschrieben:Tach,

ich möchte diesen Thread jetzt nicht mit Links zupflastern…

Deshalb ein kleiner Tipp für ostkev:

gib einfach mal A8 und Rauschgift in die Suchmaschine ein…

Ach ja,
also ich weiß ja nicht, wie es euch geht,
aber mir fällt bei der A8 S –UL – M immer das Stichwort „Balkanroute“ ein…


Gruß, der PolBert
Ja dann hoffe ich mal für die Kollegen, dass es diesbezüglich auch mit ner Röntgen-Feststellung klappt.(was bestimmt nicht einfach ist, solange echte Vergleichsobjekte fehlen)
Aber wie ich schon bemerkte, fahren solche Großtransporte eigentlich nie unbegleitet.
Also auf Kommissar Zufall hoffen. :lupe:

M
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon M » Mo 7. Jan 2013, 22:01

Wenn ich Dr. Schmuggelprofi wäre, würde ich nen kompletten Navi Sattelschlepper voll machen,
mein Mitarbeiter Dr. Voraussicht fährt Navi PKW, und beide mit Funk.
Wenn mein Mitarbeiter nen Zoll Streifenwagen sieht funkt er mich an, dass ich die nächste Abfahrt runter soll, hau ich in mein Navi Stau rein und fahr die Umgehung, nächste Ausfahrt wieder drauf und Zigaretten Express Ahoi..... :urlaub:
:polizei7:

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 796
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon ostkev » Mo 7. Jan 2013, 22:59

M hat geschrieben:Wenn ich Dr. Schmuggelprofi wäre, würde ich nen kompletten Navi Sattelschlepper voll machen,
mein Mitarbeiter Dr. Voraussicht fährt Navi PKW, und beide mit Funk.
Wenn mein Mitarbeiter nen Zoll Streifenwagen sieht funkt er mich an, dass ich die nächste Abfahrt runter soll, hau ich in mein Navi Stau rein und fahr die Umgehung, nächste Ausfahrt wieder drauf und Zigaretten Express Ahoi..... :urlaub:
:polizei7:
Na siehste! Und schon hast du das Prinzip durchschaut. ;D

Alternativ wartest du einfach weit vor der Kontrollstelle, bis die Zöllner pünktlich Feierabend haben. :ja:

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon zoellner » Mo 7. Jan 2013, 23:05

Und was soll diese unsinnige Diskussion nun? Ohne VMR werden auch keine professionellen Schmugglerbanden gefunden. Dass diese Lieferungen Scouts haben ist bekannt.

Was hat das nun mit der VMR zu tun? :polizei4:

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 796
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon ostkev » Di 8. Jan 2013, 17:30

zoellner hat geschrieben:Ohne VMR werden auch keine professionellen Schmugglerbanden gefunden.

Oops :pfeif:

Die Zweideutigkeit deiner Bemerkung ist dir schon bewusst?

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1148
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Röntgen-Lkw

Beitragvon J12 » Di 8. Jan 2013, 17:59

:polizei5:

Ich bin nicht bereit, hier einsatztaktische Dinge öffentlich diskutieren zu lassen.

Deswegen: ***closed***
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende