Personalbedarf FKS-Standorte
Moderator: Team Zoll
Re: Personalbedarf FKS-Standorte
Die FKS ist für viele Hauptzollämter die einzige Existensberechtigung. Wäre die BillBZ damals nicht zur FKS hochgepusht worden, wären einige HZÄ abgewickelt worden.
Spontan würden mir da Heilbronn, Karlsruhe und Ulm einfallen.
Spontan würden mir da Heilbronn, Karlsruhe und Ulm einfallen.
-
- Corporal
Das sind die Mindestwerte pro FKS Standort .... bzw. SG C KEP Standort .... im Hinblick auf die georderte Schicht und die Abdeckung der Wochenenden ist das nicht wirklich hoch gegriffenzoellner hat geschrieben:Geil.. 7 Mann sollen die Schwarzarbeiter in einem HZA Bezirk präventiv erschrecken?
Denen wir ob dem geballten Fahndungs- und Kontrolldruck des Zolls gehörig die Knie schlottern
-
- Corporal
http://10.130.164.29/viewtopic.php?t=9940
(nur über den dienstlichen Rechner)
hier kann man im groben auch die Ergebnisse für die BFD Südost nachlesen ....
(nur über den dienstlichen Rechner)
hier kann man im groben auch die Ergebnisse für die BFD Südost nachlesen ....
- Redbull1969
- Constable
In der heutigen Besprechung wurde uns mitgeteilt, dass der Standort Bad Hersfeld ein Opfer dieser Geschichte wird.
In unserem Sachgebiet E werden 27 KollegInnen zeitnah in zu anderen FKS-Standorten versetzt.
Frohe Weihnachten.
In unserem Sachgebiet E werden 27 KollegInnen zeitnah in zu anderen FKS-Standorten versetzt.
Frohe Weihnachten.

Gibt's da noch mehr Standorte die draufgehen?
"All gave some, some gave all"
In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.
A Message to Humanity
In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.
A Message to Humanity
Apollo hat geschrieben:Gibt's da noch mehr Standorte die draufgehen?
Würd mich auch mal interessieren, vor allem über BFD Südwest ist nix zu finden.....
..Weil im Bereich Südwest wohl noch ausgewertet wird....
Jedoch läuten auch hier schon kräftig die Glocken...
-
- Deputy Inspector
Dann wollen wir hoffen, dass es nicht die Totenglocken sind, die das Ende diverser Standorte einläuten.Grenzwächter hat geschrieben:..Weil im Bereich Südwest wohl noch ausgewertet wird....

Es wurde auch Mal wieder Zeit neue Säue durchs Dorf zu treiben.

Zuletzt geändert von Knaecke77 am Fr 7. Dez 2012, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung Ironie:
Mann muss doch auf die schnelle Personal für die KFZ-Steuer freisetzen!!! Also woher --> FKS geht am leichtesten, GAD oder ähnliches gibt es ja kaum noch!
mfg
Mann muss doch auf die schnelle Personal für die KFZ-Steuer freisetzen!!! Also woher --> FKS geht am leichtesten, GAD oder ähnliches gibt es ja kaum noch!

mfg
-
- Deputy Inspector
Immerhin ist nun klar, welche Schwerpunkte das BMF setzt. Der Vollzugsbereich scheint nur noch als Personalreserve für die Fiskalbereiche wichtig zu sein.Silly hat geschrieben: Mann muss doch auf die schnelle Personal für die KFZ-Steuer freisetzen!!! Also woher --> FKS geht am leichtesten, GAD oder ähnliches gibt es ja kaum noch!

- Controller
- Deputy Inspector
Vlt. geht es ja auch endlich mal an die ostdeutschen Grenzen
ich hatte da vor einiger Zeit schon meine Befürchtungen @ Knäcke,
du wirst dich erinnern, als du damals trommeltest - ich hoffe wirklich, dass das keine
"die Geister die ich rief" Aktion wird

ich hatte da vor einiger Zeit schon meine Befürchtungen @ Knäcke,
du wirst dich erinnern, als du damals trommeltest - ich hoffe wirklich, dass das keine
"die Geister die ich rief" Aktion wird

Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)
-
- Deputy Inspector
@ Controller
Sollte das BMF auf die wenig brillante Idee kommen, FKS - Kräfte an die Ostgrenze zu schicken, so könnten da evtl. Löcher gestopft werden, dafür würden sich viele, viele neue Löcher auftun.
Schon meine Wenigkeit hat momentan den Schrank voll. Osteuropäische und deutsche Scheinselbständige, herkömmliche Schwarzarbeit und viele viele neue Hinweise.
Über mangelnde Arbeit kann ich mich nicht beklagen. Und so geht’s jedem bei uns.
Ach ja, und Betriebsprüfungen sollten wir ja auch noch machen. Und Beschlüsse hätte ich auch noch zu bieten....
Sollte das Ministerium allerdings keinen Sinn mehr darin sehen Schwarzarbeit durch uns bekämpfen zu lassen, dann bin ich auch gerne wieder an der Grenze tätig.....wenn auch nicht unbedingt an der Ostgrenze.
Aber vielleicht kann ja Ostkev die personelle Situation an der Ostgrenze mal schildern. Habt ihr den ausreichend Personal?
Sollte das BMF auf die wenig brillante Idee kommen, FKS - Kräfte an die Ostgrenze zu schicken, so könnten da evtl. Löcher gestopft werden, dafür würden sich viele, viele neue Löcher auftun.
Schon meine Wenigkeit hat momentan den Schrank voll. Osteuropäische und deutsche Scheinselbständige, herkömmliche Schwarzarbeit und viele viele neue Hinweise.
Über mangelnde Arbeit kann ich mich nicht beklagen. Und so geht’s jedem bei uns.
Ach ja, und Betriebsprüfungen sollten wir ja auch noch machen. Und Beschlüsse hätte ich auch noch zu bieten....
Sollte das Ministerium allerdings keinen Sinn mehr darin sehen Schwarzarbeit durch uns bekämpfen zu lassen, dann bin ich auch gerne wieder an der Grenze tätig.....wenn auch nicht unbedingt an der Ostgrenze.

Aber vielleicht kann ja Ostkev die personelle Situation an der Ostgrenze mal schildern. Habt ihr den ausreichend Personal?
- Controller
- Deputy Inspector

Aber vielleicht kann ja Ostkev die personelle Situation an der Ostgrenze mal schildern

das hast du doch in ungezählten Postings zur Begründung von ...... schon getan

oder war das nur .........

Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
- ostkev
- Sergeant
Mach dir bloß keine Hoffnungen.Knaecke77 hat geschrieben: Aber vielleicht kann ja Ostkev die personelle Situation an der Ostgrenze mal schildern. Habt ihr den ausreichend Personal?

Ein oberflächlicher Blick in den GVPl sagt aus: Wir haben Überhang.

-
- Deputy Inspector
Ich habe mich unpassend ausgedrückt. Natürlich ist mir bekannt, dass an der Ostgrenze zuwenig Kollegen tätig sind. Die erschreckend hohe Zahl von Drogenaufgriffen an der bayrisch-tschechischen Grenze sprechen ja eine deutliche Sprache.Controller hat geschrieben:![]()
Aber vielleicht kann ja Ostkev die personelle Situation an der Ostgrenze mal schildern![]()
das hast du doch in ungezählten Postings zur Begründung von ...... schon getan
oder war das nur .........![]()
Eigentlich wollte ich erreichen, dass Ostkev die Auswirkungen der Personalknappheit einmal schildert.....dann sollte ich das allerdings auch so schreiben.
Wenn du also so freundlich wärst, Ostkev....danke.
Grundsätzlich ist für den Schutz der Grenze allerdings nicht der Zoll sondern die Bundespolizei zuständig. Und leider hat auch diese Behörde an der Ostgrenze massiv Personal abgebaut.