Auch im Jahr 2013 wird der BER nicht eröffnet

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

zoellner
Moderator
Moderator

Re: Auch im Jahr 2013 wird der BER nicht eröffnet

Beitragvon zoellner » Mo 7. Jan 2013, 23:14

Als ob es nicht genügend Personalprobleme beim Zoll gibt, ausser ein unfertiger Flughafen.
Die Vollstreckungsstellen ächtzen, die Binnenzollämter, KFZ-Steuerstellen, Betriebsprüfung und zur Not haben wir an der Schweizer Grenze noch eidgenössische Einkaufstouristen die gerne einem "Stämpf" hätten.

Wo keine Stellen sind, kann man keine Leute hinsetzen. Die kommen dann eben da hin wo Leute gebraucht werden und sollte der Flughafen tatsächlich irgendwann man laufen gibt es Umsetzungen, notfalls auch gegen den Willen der Betroffenen.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Knaecke77 » Di 8. Jan 2013, 16:46

Ich wette um 2 Flaschen "Hex von Dasenstein" (Roten),
dass der Berliner Großflughafen (BER) schneller fertig ist, als die Zollverwaltung mit der Neueinkleidung (Stichwort neue uniforme Dienstkleidung) ihrer Beamten. :polizei1:

Wer wettet dagegen?

Beides sind ja bekanntlich monströse Großprojekte...... :pfeif:

J12
Moderator
Moderator

Beitragvon J12 » Di 8. Jan 2013, 17:57

zoellner hat geschrieben:Als ob es nicht genügend Personalprobleme beim Zoll gibt, ausser ein unfertiger Flughafen.
Die Vollstreckungsstellen ächtzen, die Binnenzollämter, KFZ-Steuerstellen, Betriebsprüfung und zur Not haben wir an der Schweizer Grenze noch eidgenössische Einkaufstouristen die gerne einem "Stämpf" hätten.

Wo keine Stellen sind, kann man keine Leute hinsetzen. Die kommen dann eben da hin wo Leute gebraucht werden und sollte der Flughafen tatsächlich irgendwann man laufen gibt es Umsetzungen, notfalls auch gegen den Willen der Betroffenen.
Ich denke, damit ist alles gesagt. Der Rest gehört wohl eher in den politischen Bereich unter triplew.wer-hat-den-mist-verzapft.de.

***closed***
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“