Beförderung im mittleren Dienst

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon unbekannte » Di 9. Jul 2019, 10:37

Ich glaube nicht, das die 12 Punkte noch abgeräumt werden. Das war die vergangenen Durchgänge auch nicht und noch hat sich ja an der Gesamtsituation nichts geändert.
Und ich habe 7 Jahre gebraucht um über 10, 12 und letztendlich 15 Punkten die Zulage zu bekommen. Du bist also noch in der Zeit! :polizei2:

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » Di 9. Jul 2019, 10:42

Ja herzlichen Glückwunsch :hallo: :hallo: . Aber weißt Du vlt. wann die A9´er mD beurteilt werden? Auch wenn es Dich nicht mehr interessiert........ :) :)

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 334
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon fmaster2000 » Di 9. Jul 2019, 10:53

A9m soll soweit ich mich nicht irre, zum 01.12 beurteilt werden.

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » Di 9. Jul 2019, 13:11

Vielen Dank für die Antwort. Vlt werden die 12 Punkte aufgrund des neuen BesStMG doch noch freigegeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Knaecke77 » Sa 13. Jul 2019, 08:51

Alaskanstiwu hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 13:11
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Immerhin hast du eine Stelle A9. Viele A8er warten vergebens auf eine Beförderung...

frodo_beutlin
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon frodo_beutlin » Sa 13. Jul 2019, 08:59

Auch 2020 wrd es wieder Möglichkeiten nach

§ 38 - Bundeslaufbahnverordnung (BLV) - Fachspezifische Qualifizierungen -

geben

soweit die Voraussetzungen für eine Bewerbung gegeben sind und der Zugangstest bestanden wird

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » Sa 27. Jul 2019, 00:29

Moin,

habe heute auf dem Flurfunk erfahren, dass die A9mD zum 01.12. beurteilt werden. Angeblich werden noch die 13 er Kandidaten zum 01.08. und die 12 er Kandidaten zum 01.11. freigegeben.........die Hoffnung stirbt zuletzt :flehan: :flehan: :flehan:

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 864
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Vollzugsbub » Sa 27. Jul 2019, 14:38

........schön wärs!
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 334
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon fmaster2000 » Sa 27. Jul 2019, 20:16

Da jetzt die Bekanntgabe der Beurteilungen angefangen haben, sollten doch bald Ausschreibungen kommen oder?

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Cologne » Sa 27. Jul 2019, 22:12

15.08. meine ich gehört zu haben...

Benutzeravatar
Trainer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 27. Mai 2004, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Trainer » Do 1. Aug 2019, 07:14

Es sind nen Haufen Stellen A9m ausgeschrieben, in MAPZ.
Alle als Beförderungsausschreibung.

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Cologne » Do 1. Aug 2019, 19:59

Vermutlich werden jetzt nicht alle Stellen ausgeschrieben, ein Teil wird mit Sicherheit erst in der bundesweiten mit reingenommen.

Silly
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: So 8. Jan 2006, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Silly » Fr 2. Aug 2019, 06:09

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei den jetzt (und auch kommenden) Beförderungsausschreibungen schon der jeweilige Gewinner der Ausschreibung feststeht! Also alles nur Makalatur! Die Leute die diese Stellen bekommen sollen, sind in den Beurteilungen mit Sicherheit auch mit den entsprechenden Punkten bedacht worden!

Alles nur Lug und Betrug!

Benutzeravatar
Trainer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 27. Mai 2004, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Trainer » Fr 2. Aug 2019, 06:20

Silly hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 06:09
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei den jetzt (und auch kommenden) Beförderungsausschreibungen schon der jeweilige Gewinner der Ausschreibung feststeht! Also alles nur Makalatur! Die Leute die diese Stellen bekommen sollen, sind in den Beurteilungen mit Sicherheit auch mit den entsprechenden Punkten bedacht worden!

Alles nur Lug und Betrug!
Was willst Du uns kundtun?!

Jede Ausschreibung zur Beförderung sei Makulatur? Also auch die bundesweiten A9 Ausschreibungen?
Sorry, aber mal ganz ehrlich, wie frustriert bist du?

Bei A9 gibt es nur 2 Ausschreibungsmöglichkeiten, Statusbewerber oder ZUR BEFÖRDERUNG.

Ausschreibungen für Statusbewerber sind meistens Nasenausschreibungen, aber bei "zur Beförderung" hat jeder, mit entsprechender Beurteilung die Möglichkeit.

Silly
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: So 8. Jan 2006, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Silly » Fr 2. Aug 2019, 09:15

Wenn ich Person A auf einen A9 (mD) Dienstposten sehen will, dann bekommt er sicherlich die entsprechenden Punkte um bei der vorgeschriebenen bundesweiten Ausschreibung auch zu gewinnen! Also kann man sich das ganze auch gleich sparen!


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Sherlock Holmes- und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende