Eiweiß und Co. im Urlaub

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

Benutzeravatar
Der Duke
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 17. Mär 2011, 21:28

Eiweiß und Co. im Urlaub

Beitragvon Der Duke » So 9. Nov 2014, 18:24

Hallo.Ich will nächstes Jahr für 8 Tage nach Griechenland(Urlaub).Jetzt wollte ich mich mal hier erkundigen wie es aussieht wenn ich für den Eigenbedarf mir Eiweißpulver und Creatin mitnehme,ob es beim Zoll(Ausfuhr Deutschland/Einfuhr Griechenland und umgekehrt)Schwierigkeiten geben würde?Bitte keine Diskussion über Nutzen oder Sinn von Proteine.Ich würde mich über Antworten freuen.
Du kannst alles erreichen,Du musst es nur wollen!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Eiweiß und Co. im Urlaub

Beitragvon Skorpion69 » So 9. Nov 2014, 18:47

Innerhalb der EU darfst Du im Grundsatz alle Waren frei hin- und herbewegen. Es gibt aber ein paar kleine Einschränkungen, z.B. für Arzneimittel.

Schau mal hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... _node.html

Sofern Deine Proteine nicht unter das Arzneimittelrecht fallen sehe ich für die "Ausfuhr" keine Probleme. Was die Griechen bei der dortigen Einfuhr dazu sagen ist jedoch nicht bekannt... ;D

Benutzeravatar
Der Duke
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 17. Mär 2011, 21:28

Re: Eiweiß und Co. im Urlaub

Beitragvon Der Duke » So 9. Nov 2014, 18:52

Danke,ick werd mal dort anrufen.Mal schauen wat se sagen. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Du kannst alles erreichen,Du musst es nur wollen!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Eiweiß und Co. im Urlaub

Beitragvon Skorpion69 » So 9. Nov 2014, 19:07

Dann dürfte die Frage damit beantwortet sein - und das Thema kann geschlossen werden!


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: unbekannte und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende