Seite 1 von 8

Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 21:52
von Elitezöllner
Hab heute im MAPZ interessante Bilder bzgl. DKfz gefunden (Stand: Mai 2017). Wie ich finde ist die zusätzliche angebrachte VESBA-Beklebung eine absolute Verbesserung in Sachen Erkennbarkeit. Laut DKfz Konzept sollen wohl demnächst neue Einsatzfahrzeuge mit der VESBA-Beklebung ausgeliefert werden.

PS: Im Ausstattungskonzept wurde auch erwähnt, dass evtl. eine Umstellung auf blaue Dienstkleidung statt findet und damit dann natürlich auch die Einsatzfahrzeuge eine blaue Folierung erhalten werden.

Es wird auch zukünftig ein Navigationssystem im Radio/Sonderfahrzeugassistent verbaut sein.

Bild

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 22:10
von Kaeptn_Chaos
Euer Fotomaterial ist immer spitze. ;D
Aber das sei jeder Kraft gegönnt, die aus dem Fließverkehr anhält oder in den arbeitet. :zustimm:

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 22:16
von Controller
:zustimm: :applaus: :applaus:

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 22:39
von ostkev
Es wird auch zukünftig ein Navigationssystem im Radio/Sonderfahrzeugassistent verbaut sein.
Das wird auch endlich Zeit. :applaus:

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:27
von zoellner
und blau werden die Neubeschaffungen dazu.

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 19:12
von Ivolution
Sieht echt deutlich besser aus als erwartet. :applaus:

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 02:08
von Apollo
Mir wärs lieber wenn sie den toooollen Vito mal weghauen würden....

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 09:22
von ostkev
Apollo hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2017, 02:08
Mir wärs lieber wenn sie den toooollen Vito mal weghauen würden....
Was wäre dir denn lieber?

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 17:23
von Bones65
Dein Kritikpunkt an dem Teil?

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 06:40
von Apollo
Wie kann man flächendeckend in unseren Breitengraden ein Bürofahrzeug mit Heckantrieb beschaffen? Wie oft die Kiste schon im Schnee steckengeblieben ist auf gerader Strecke!

Desweiteren sind die Einbauten absolut unergonomisch. Beim T5 konnte man bei einer Vernehmung wenigstens noch die Beine unter dem Tisch ausstrecken.... jetzt is alles zugebaut. Im Vergleich zum Vorgänger T5 eine echte Verschlechterung.....weniger Platz etc

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 11:29
von MICHI

Apollo hat geschrieben:Wie kann man flächendeckend in unseren Breitengraden ein Bürofahrzeug mit Heckantrieb beschaffen? Wie oft die Kiste schon im Schnee steckengeblieben ist auf gerader Strecke!
Ich weiß nicht in welchen Breitengraden du Dienst verrichtest, aber streckengeblieben sind wir mit unseren heckgetriebenen Fahrzeugen noch nicht, im Nachbarbundesland mit Frontantrieb ist man es schon.
Vielleicht liegt es ja an der Bereifung oder gar an den Fahrkünsten Bild

Selbst nahe der Alpen in Bayern, wo es ja nun mal mehr und häufiger schneit als anderswo in der Republik, fährt man überwiegend Heckantrieb.


Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:28
von Apollo
Is mir schon klar dass ihr in Hamburg eher weniger Probleme mit Schnee habt als in Bayern. Ich kenne beide Fahrzeuge sehr gut und die Leistung des Vito im Gelände bei Schnee ist ggü. dem T5 mangelhaft. Schlicht und ergreifend.

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:32
von Kaeptn_Chaos
Ich bin auf unsere gespannt, bin T5 (T4) verwöhnt und erwarte nix.

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:37
von Apollo
Ich würde sogar den Vito gg. nen T4 tauschen :)

Den einzigen Vito den ich mag is der hier aus dem Forum. ;D

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:50
von Kaeptn_Chaos
:stumm: ;D