Brexit - Auswirkungen auf die ZV

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5779
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brexit - Auswirkungen auf die ZV

Beitragvon Knaecke77 » Mo 1. Feb 2021, 09:40

Cologne hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 17:35
Die erste Option, eine zweite Dienststellennummer.
Näheres steht im MAPZ
Cologne hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 14:50
Heute kam die Info, dass die 6-stellige Registriernummer, also bis 999.999 im Monat, diesen Monat nicht ausreichen wird.

Weshalb erweitert man nicht einfach die Anzahl der möglichen Registriernummern? :polizei13:

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 455
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Brexit - Auswirkungen auf die ZV

Beitragvon 2fast4u » Mo 1. Feb 2021, 10:39

Dazu wäre nicht nur ein neues Atlas Release nötig, sondern auch auf Teilnehmerseite wäre die Software vermutlich dazu nicht in der Lage. Grundsätzlich sollte das Ganze aber umsetzbar sein. Nur eben nicht mit einem Fingerschnipp.

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Brexit - Auswirkungen auf die ZV

Beitragvon Cologne » Mo 1. Feb 2021, 15:28

Knaecke77 hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 09:40
Weshalb erweitert man nicht einfach die Anzahl der möglichen Registriernummern? :polizei13:
Naja, ist das "Problem" einer einzigen Dienststelle in Deutschland.
Warum sollten sich alle anderen deswegen mit (unnötigen?) 7 Stellen rumschlagen.

Man könnte ja auch Farben ins Spiel bringen, grüne blaue oder gelbe Registriernummern...

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Brexit - Auswirkungen auf die ZV

Beitragvon Cologne » Mi 24. Feb 2021, 18:10

Im Februar wurde die Millionengrenze bereits am 24 geknackt, 6 Tage früher als im Januar.


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende