Erhöhung der Polizeizulage.

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

BzJoJo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 11. Aug 2005, 00:00

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Beitragvon BzJoJo » Di 15. Jun 2021, 20:08

Zoll-Pensionär hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 15:54
Hallo,
bevor jetzt noch damit argumentiert wird, dass der Zoll kleinere Autos wie die Polizei hat, es geht um die Polizeizulage und deren Höhe.
Die Polizeizulage soll das Risiko von besonderes gefahrennahen Tätigkeiten ausgleichen. Ich habe in meiner aktiven Laufbahn auch Tätigkeiten ausgeführt die Polizeizulagenberechtigt waren. Aber ich hätte nie verstanden, wenn meine Polizeizulage bis zu 100 Euro höher gewesen wäre, wie die eines (Landes-) Polizeibeamten. Soll sich doch jeder mal ein Bild machen, wo die "besonderes gefahrennahen Tätigkeiten" sind. Bei der Polizei oder beim Zoll.
Für mich ist die Entscheidung des Bundes ein Schlag ins Gesicht eines jeden Polizeivollzugsbeamten. Bin gespannt ob der Deutschen Polizeigewerkschaft und der Gewerkschaft der Polizei dazu was einfällt.
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler: Bundesbeamten = Bundesbesoldungsgesetz; Landesbeamten = jeweiliges Landesbesoldungsgesetz

Warum ist der Bund jetzt daran Schuld, dass die Länder weniger Zulage zahlen? :gaga:
Wenn, dann wären die Länder der Adressat für derartige Kritik.

Du beschwerst dich doch auch nicht beim Fleischer/Metzger, weil der Bäcker mehr Geld für die Brötchen haben will...

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 334
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Beitragvon fmaster2000 » Di 15. Jun 2021, 21:26

BzJoJo hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 20:08
Zoll-Pensionär hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 15:54
Hallo,
bevor jetzt noch damit argumentiert wird, dass der Zoll kleinere Autos wie die Polizei hat, es geht um die Polizeizulage und deren Höhe.
Die Polizeizulage soll das Risiko von besonderes gefahrennahen Tätigkeiten ausgleichen. Ich habe in meiner aktiven Laufbahn auch Tätigkeiten ausgeführt die Polizeizulagenberechtigt waren. Aber ich hätte nie verstanden, wenn meine Polizeizulage bis zu 100 Euro höher gewesen wäre, wie die eines (Landes-) Polizeibeamten. Soll sich doch jeder mal ein Bild machen, wo die "besonderes gefahrennahen Tätigkeiten" sind. Bei der Polizei oder beim Zoll.
Für mich ist die Entscheidung des Bundes ein Schlag ins Gesicht eines jeden Polizeivollzugsbeamten. Bin gespannt ob der Deutschen Polizeigewerkschaft und der Gewerkschaft der Polizei dazu was einfällt.
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler: Bundesbeamten = Bundesbesoldungsgesetz; Landesbeamten = jeweiliges Landesbesoldungsgesetz

Warum ist der Bund jetzt daran Schuld, dass die Länder weniger Zulage zahlen? :gaga:
Wenn, dann wären die Länder der Adressat für derartige Kritik.

Du beschwerst dich doch auch nicht beim Fleischer/Metzger, weil der Bäcker mehr Geld für die Brötchen haben will...

:zustimm:

Seit wann soll das falsch sein, seinen Bediensteten mehr Geld zu überweisen?

Silly
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: So 8. Jan 2006, 00:00

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Beitragvon Silly » Mi 16. Jun 2021, 11:02

@2fast4u.

Volle Zustimmung!

Benutzeravatar
Trainer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 27. Mai 2004, 00:00

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Beitragvon Trainer » Do 17. Jun 2021, 09:27

Zoll-Pensionär hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 15:54
Hallo,
bevor jetzt noch damit argumentiert wird, dass der Zoll kleinere Autos wie die Polizei hat, es geht um die Polizeizulage und deren Höhe.
Die Polizeizulage soll das Risiko von besonderes gefahrennahen Tätigkeiten ausgleichen. Ich habe in meiner aktiven Laufbahn auch Tätigkeiten ausgeführt die Polizeizulagenberechtigt waren. Aber ich hätte nie verstanden, wenn meine Polizeizulage bis zu 100 Euro höher gewesen wäre, wie die eines (Landes-) Polizeibeamten. Soll sich doch jeder mal ein Bild machen, wo die "besonderes gefahrennahen Tätigkeiten" sind. Bei der Polizei oder beim Zoll.
Für mich ist die Entscheidung des Bundes ein Schlag ins Gesicht eines jeden Polizeivollzugsbeamten. Bin gespannt ob der Deutschen Polizeigewerkschaft und der Gewerkschaft der Polizei dazu was einfällt.
Es waren seinerzeit die Länder.... die unbedingt die Tarifunion verlassen wollten...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 17. Jun 2021, 10:50

Und jetzt?
:lah:

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 334
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Beitragvon fmaster2000 » Do 17. Jun 2021, 20:10

Ab wann gilt die Erhöhung?


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende