Gewerkschaft des BDZ

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

iMax17
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:26

Gewerkschaft des BDZ

Beitragvon iMax17 » Mi 20. Okt 2021, 08:11

Hallo Community,

ich bin als Quereinsteiger in die Zollverwaltung gekommen und überlege aktuell mich dem BDZ anzuschließen.
Lohnt sich das ganze bzw. welche Vorteile bietet es mir ? (bisher hatte ich eher das Gefühl, die Kollegen sind halt darin, weil es indirekt erwartet wird oder es abnormal wäre nicht darin zu sein?!).

Ich freue mich über Rückmeldungen :hallo:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Gewerkschaft des BDZ

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 20. Okt 2021, 09:43

Das hier:

viewtopic.php?t=38296&sid=e44aa0071e81e ... 01019f51ef

bezieht sich zwar mehr auf Polizei, aber die Kernbotschaft lässt sich sicherlich auch auf Zolls übertragen.
Was der BDZ leistet, bzw. inwiefern das besser / schlechter als das Angebot konkurrierender Gewerkschaften ist, findest du bestimmt selber raus.
:lah:

Zöllner
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 20:32
Wohnort: NRW

Re: Gewerkschaft des BDZ

Beitragvon Zöllner » Di 26. Okt 2021, 13:02

Hallo iMax,

ob man einer Gewerkschaft, sei es BDZ, Verdi oder GdP, beitreten möchte, ist immer eine persönliche Entscheidung.

Die Leistungen kann man der Webseite des BDZ, von Verdi und der GdP entnehmen. Ich bin auch einer Gewerkschaft, vor allem wegen der Dienst Haftpflicht Versicherung, die ich so nicht persönlich abschließen muss und der Rechtsberatung, die einem die Gewerkschaft bei innerhalb der Verwaltung vorliegenden Streitfällen bietet.

Weiterhin finde ich das Cooperate Benefit Programm eine schöne Sache.

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 864
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Gewerkschaft des BDZ

Beitragvon Vollzugsbub » Di 26. Okt 2021, 13:46

Zöllner hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 13:02

Weiterhin finde ich das Cooperate Benefit Programm eine schöne Sache.
.....aaah hab`n wir doch bißerl Werbung gemacht ;D ;D
Zuletzt geändert von Vollzugsbub am Sa 13. Nov 2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gewerkschaft des BDZ

Beitragvon Knaecke77 » Fr 29. Okt 2021, 06:29

iMax17 hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 08:11
Hallo Community,

ich bin als Quereinsteiger in die Zollverwaltung gekommen und überlege aktuell mich dem BDZ anzuschließen.
Lohnt sich das ganze bzw. welche Vorteile bietet es mir ?
Unabhängig von irgendwelchen Bonusprogrammen oder Versicherungsschutz den die Interessenvertretungen anbieten, lohnt sich eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft immer. Wer sonst soll mit dem Arbeitgeber verhandeln und die Interessen der Beschäftigten wahrnehmen? Die Trittbrettfahrervereinigung etwa? :polizei4:


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende