Schwanger, BaL?

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Tamilein
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:27

Schwanger, BaL?

Beitragvon Tamilein » So 11. Apr 2021, 19:26

Servus Kollegen,

ich hab mal ne Frage und zwar bin ich während meiner Probezeit schwanger geworden und hab ne Risiko Schwangerschaft. Natürlich bin ich fast durchgehend krank geschrieben und habe dadurch etwas bedenken was mein BaL angeht, da ich aufgrund der Schwangerschaft locker auf 5-6 Monate Krank kommen werde.
Weis da jemand genaueres?
Schönen Abend/Dienst noch!

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Schwanger, BaL?

Beitragvon Controller » So 11. Apr 2021, 19:38

Hm, so wie ich das verstehe ist schwanger nicht gleich / ungleich krank.
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Schwanger, BaL?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 11. Apr 2021, 19:45

Damit solltest du mal eure Gleichstellungsbeauftragte betreuen. Dafür ist die da.
Je nach Art der Krankschreibung und Buchung in der Zeiterfassung könntest du so zB bei der LaPo NRW auch bei über 90 Kranktagen zur BaL Verschiebung kommen.
:lah:

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Schwanger, BaL?

Beitragvon Yen » Mo 12. Apr 2021, 15:19

Müsste man da nicht ins Beschäftigungsverbot rutschen?

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7790
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Schwanger, BaL?

Beitragvon 1957 » Di 13. Apr 2021, 07:25

Ja, 16 muschg.

Eine Verlängerung der Probezeit könnte erfolgen, wenn mehr als 1 Jahr nicht gearbeitet wird. Da bin ich aber derzeit nicht sicher. Musst de mal nachgucken

Grundsätzlich führen Beschäftigungsverbote I. S. d. MUSCHG nicht zur Verlängerung der Probezeit.
Heißt, es kann im Einzelfall doch dazu kommen.

Halte dich mal an des Kaptns Rat.


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende