Was für ein Fahrzeug?

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, supporter, Holger73, abi, supporter, Holger73

MathiasL
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon MathiasL » Di 3. Mai 2005, 10:57

Hallo

kann mir jemand sagen, was für ein Fahrzeug des BGS das ist :?:
(ist auf dem Hamburger Flughafen stationiert.)

Bild

Gruß,

Mathias
http://www.polizeiautos.de

Matthias
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Koblenz

Re: Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon Matthias » Di 3. Mai 2005, 12:06

[quote=""MathiasL""]Hallo

kann mir jemand sagen, was für ein Fahrzeug des BGS das ist :?:
(ist auf dem Hamburger Flughafen stationiert.)

Bild

Gruß,

Mathias
http://www.polizeiautos.de[/quote]


Hallo,

meiner Meinung könnte es sich um ein Röntgenfahrzeug handeln. Damit können mobil Gegenstände durchleuchtet werden.
Der Zoll hat ähnliche Fahrzeuge.

MathiasL
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon MathiasL » Mi 4. Mai 2005, 09:09

Hallo,

das war auch meine erste Idee, aber typisch für die Röntgenfahrzeuge des Zoll ist eine seitliche Öffnung für die Koffer und Gegenstände die geröntgt werden. Hier ein paar Besipiele:

Bild
Bild
Bild
Quelle der Fotos: http://www.polizeiautos.de

Gruß
Mathias

http://www.polizeiautos.de

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon chris0211 » Mi 4. Mai 2005, 09:21

es kann auch ein einsatzleitfahrzeug sein! von einem befreundetetn bgs beamten weiß ich, dass auch diese fahrzeuge nicht immer gekennzeichnet sind!
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

MathiasL
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon MathiasL » Mi 4. Mai 2005, 12:03

Hallo Chris,

Ich kenne mich nicht so genau aus. Braucht man auf einem Flughafen ein Einsatzleitfahrzeug? Also dafür sprechen die Dachaufbauten, die mir nach einer Klimaanlage aussehen.

Gruß,
Mathias

http://www.polizeiautos.de

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon zoellner » Mi 4. Mai 2005, 18:08

Also dem reinen Aussehen nach sieht es aus wie ein Rettungswagen ohne Blaulicht und Signallack

Benutzeravatar
amitiger24
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 222
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon amitiger24 » Do 5. Mai 2005, 11:32

um ehrlich zu sein,
a) ich kann es im Moment auch nicht sagen
und
b) ich frag mal, bin ja sozusagen vor Ort.

Gebt mir 2 Tage Zeit, bitte
Manchmal sollte man lieber schweigen und sich dem Verdacht der Inkompetenz aussetzen, als durch Reden diesen Verdacht zu erhärten...

(Norddt. Finanzsenator, 2008)

Benutzeravatar
Bodo
Corporal
Corporal
Beiträge: 314
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 00:00
Wohnort: CUXland an der Nordsee

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon Bodo » So 8. Mai 2005, 13:22

also, ich würde ja sagen, es handelt sich hier um ein Fahrzeug vom Sprengmittel- und Räumdienst, sprich von den Entschärfern. Denn wir haben mittlerweile einen ähnlich aussehndes Fahrzeug von DaimlerChrysler.

@amitiger
hallo und schöne Grüße!!!!
Vielen Dankfür den Hinweis mit dem Wurm, den ich evtl. verschleppt habe. Hoffe nur, daß ich ihn nun beseitigt habe.
Mit FKS ist nichts geworden. Zoll wollte ja, BGS hat mich (mal) wieder nicht gehen lassen. Aber nun ist endlich unser Personalfehl am Flughafen Ffm behoben. Villeicht habe ich ja Glück und es werden doch noch die eine oder andere Person benötigt.

Grüße, Bodo

Benutzeravatar
amitiger24
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 222
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon amitiger24 » Mo 9. Mai 2005, 11:40

so ganz verkerht ist das mit den Entschärfern nicht. Fahrzeug ist für den Gepäcktransport nach der zentralen LuSi-Kontrolle, wenn Gepäck nicht clean, aber noch kein Sprengstoffverdacht besteht.
Manchmal sollte man lieber schweigen und sich dem Verdacht der Inkompetenz aussetzen, als durch Reden diesen Verdacht zu erhärten...

(Norddt. Finanzsenator, 2008)

erwin
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 00:00

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon erwin » Mo 9. Mai 2005, 13:19

entschärferfahrzeug-spezialkräfte

mfg

MathiasL
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon MathiasL » Mo 9. Mai 2005, 15:54

@amitiger24

Vielen Dank für die genaue Antwort meiner Frage. Kennst Du vielleicht die offizielle Bezeichnung des Fahrzeuges?

Gruß,
Mathias
http://www.polizeiautos.de

Benutzeravatar
amitiger24
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 222
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon amitiger24 » Do 12. Mai 2005, 20:46

Offiziell soll das Fahrzeug
"Gepäck-Zuführ-Fahrzeug" heißen. Oder kurz "GPZ"
Manchmal sollte man lieber schweigen und sich dem Verdacht der Inkompetenz aussetzen, als durch Reden diesen Verdacht zu erhärten...

(Norddt. Finanzsenator, 2008)

MathiasL
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon MathiasL » Di 17. Mai 2005, 10:02

@amitiger24

Vielen Dank noch einmal für die zusätzliche Information. :)

Gruß,
Mathias

Stefan
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Mai 2004, 00:00

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon Stefan » Di 24. Mai 2005, 00:13

GPZ = Gepäck - Passagier Zusammenführung

Mit dem Fahrzeug werden Gepäckstücke transportiert die von der MRKA = mehrstufigen Röntgenkontrollanlage nicht eindeutig als "clean" erkannt wurden, und eine Öffnung zusammen mit dem zugehörigen Passagier veranlasst werden muss.
In dem Fahrzeug befindet sich zusätzlich noch ein EGIS_Gerät.

alexnt
Corporal
Corporal
Beiträge: 283
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00

Was für ein Fahrzeug?

Beitragvon alexnt » Di 24. Mai 2005, 00:46

Wir haben hier also quasi einen klimatisierten Gepäcktransporter?

Oder seh' ich da was falsch? ;)


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende